Was sind die typischen Fragen unter Hundehaltern?

Angeregt von Doronia,die wohl immer gefragt wird,ob ihr Hund aus dem Tierheim kommt,habe ich überlegt,was so die typischen Fragen unter Hundehaltern sind...

Was werdet ihr normalerweise gefragt, und seid ihr schon mal was total seltsames gefragt worden?



Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle ja auch gern solche Fragen einfach um bisschen Smalltalk zu betreiben wenn die Hunde sich augenscheinlich zu verstehen scheinen.

Fragen von mir die ich stelle und auch häufig gestellt bekomme sind auf jeden Fall

Rüde oder Hündin
Wie alt
Was ist das für ne Rasse/Mischung und bei Mischung weiß man was drin ist.
Wenn man beispielweise raushört der Hund ist nicht lange da (hört man oft bei der Frage nach dem Alter mit raus) woher sie ihn haben.
Und nach einer Weile frag ich gerne wo sie noch langlaufen wollen oder ob sie auf dem Rückweg sind. Blöd rumstehen nur weil die Hunde sich toll finden find ich meist doof. Da lauf ich lieber bisschen in die selbe Richtung mit.


Bei Luke wird oft noch gefragt ob da entweder ein Schnauzer oder ein Terrier drin ist.
Wenn es ihm nicht so gut geht und man es ihm ansieht natürlich wieso das so ist.
 
Bei mir werden die „Klassiker“ gefragt, also
- Rüde oder Hündin? Es wird auch gern mal vermutet dass ein Hund eine Hündin ist. (Woran erkennen die Menschen das wenn sie nicht unter den Hund gucken?)
- Sind die lieb? (Äh, nicht immer.)
- Darf ich die streicheln?
- Darf meiner mal Hallo sagen. (Deiner nicht so gern, deine ja.:zwinkern2:)
- Nach dem Alter der Hunde wird auch gefragt.

Seltsam fand ich mal die Frage ob meine Hunde miteinander verwandt sind und auch detaillierter Geschwister, Vater/Mutter/Kind? Warum sollten alle Mehrhundehalter Hunde haben die miteinander verwandt sind?:confused:

Es kam auch schon mal die Frage ob das alles meine sind.

Und dann je nachdem ob die Hunde ihr massgeschneidertes Geschirr tragen wo ich es gekauft habe. Wenn sie die Halsbänder mit dem Täschen für die Marken umhaben wird gefragt was das ist.

Woher die Hunde kommen oder was ich füttere bin ich noch nie gefragt worden.

Wenn wir sichtbar mit der Hundeschule trainieren dann wird auch mal gefragt ob das eine Hundeschule ist und konkret nach dem Namen.

Natürlich werde ich auch nach den Rassen gefragt. Bei Mogli meist "Das ist ein Jack Russell, oder?" Jupp, ist er. Und dann noch "Die sind doch so aufgedreht, oder?" Nöö, meiner nicht.

Ich beantworte alle Fragen immer gern und manche Fragen stelle ich anderen Hundehaltern auch. Ist ja auch nett sich über Hunde zu unterhalten. :jawoll:
 
Ist das ein Ruede ???...werde ich auch oft gefragt,meist schon von weitem ;-)
Finde ich immer relativ komisch, also natürlich versteh ich den Sinn dahinter,aber ist doch noch lange keine Garantie,dass die Hunde sich dann auch verstehen, oder man Hundekontakt wünscht...

Name,Alter,und Mischung wird oft gefragt,daraufhin ob er vom Tierschutz ist,und in welchem Alter ich ihn adoptiert habe...ob er jagt oder abhaut,wegen der Schlepp...nach einer Weile,ob der immer so tiefenentspannt ist ;-)

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die typischen Fragen sind ja sowas wie:
Wie alt?
Rüde oder Hündin?
Wie heißt er/sie denn?

Dann gibt es, erlebe ich jedenfalls, Fragen, die unterschiedlich ausfallen, je nachdem was für ein Hund.

Zum Beispiel:

Bei Sparky:
Wie alt?
Arbeitet er an Schafen?
Wie wird er ausgelastet?

Bei Loki:
Wie alt?
Ist das ein Jack Russel?

Bei Ivo:
Beißt der?
Ist das ein Dobermann?
Wie alt?

Bei Gipsy:
Welche Rasse?
Wie alt? - Wird gefragt, weil sie so wild und stürmisch ist.
Hört sie gut?
Geht sie jagen bzw., wird sie jagdlich geführt?

Also, wie man sieht, kommt es doch sehr darauf an, um was für einen Hund es geht.
Aber ich frage auch ganz gerne, einfach, um ein bisschen ins Gespräch zu kommen.
Allerdings nur, wenn die Hunde sich verstehen und man somit Zeit hat, sich zu unterhalten :jawoll:

Zu Nanuk und Jette wurde ich bis jetzt noch nichts gefragt :denken24:
Dafür hatte ich sie wahrscheinlich noch nicht oft genug.
 
Das übliche auch bei uns:

Wie heißt der?
Wie alt ist er?
Wird der noch groß?
Was für ne Rasse?
Woher?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier noch ein wenig was zu schmunzeln, nicht zu ernst nehmen :nachdenklich1: :

Passende Antworten zu typischen Fragen

Beißt der?
- Nein, der schluckt im Ganzen!
- Nein, aber er küsst unheimlich gut!
- Nein, er hat schon gefrühstückt.
- Ja glauben sie dem graust er vor gar nichts?

Hört ihr Hund?
- Sicher, er reagiert nur nicht.

Tut der was?
- Ja, atmen.
- Nein, in den nächsten zwei Stunden nicht. Er verdaut noch den Yorkie!
- Nein, er lebt von der Stütze!

Ist da ein Kampfhund mit drin?
- Ich hab ihn noch nicht aufgemacht und reingeguckt.
 
Bei uns die Klassiker:
- Ist das ein Dalmatiner?
- Ist der reinrassig?
- wo sind denn die anderen 100?
- haben Sie schon mal die Punkte gezählt?
- wie viele Punkte hat er denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere HH hat mich mal gefragt ob ihn die Farbe vom Leuchtring nicht stört... Also mal ganz davon abgesehen,dass er die Farbe so nicht sieht,wie sollte er seine Augen soweit verdrehen,um den Leuchtring um den Hals ueberhaupt zu sehen?

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben