Was sind die typischen Fragen unter Hundehaltern?

Ohje chiwi ..solche aussagen hat hier zum Glück noch keiner getätigt.. 2 leute schüttelten nur mal missbilligend den kopf als sie hope sahen und ein mädel so um die 16 jahre schimpfte in ihr handy das sie gerade einer tierquälerin begegnet sei die ihren chihuahua anzieht (es waren 0 grad und lediglich ein wärmender Mantel) und der ja nur aufm arm getragen wird und nicht laufen dürfe.. ( habe sie lediglich über die vielbefahrene Hauptstraße getragen damit uns kein auto erfasst.) :denken3:
Aber ansonsten sind es komischerweise hauptsächlich männer ab 20 aufwärts bis ins hohe alter die immer wieder betonen wie niedlich doch mein Hund sei.. dabei hatte ich die reaktion von männern auf einen chihuahua anders eingeschätzt. :jawoll:
 
Ich bin wirklich niemand, der aus Prinzip keift oder was gegen Fremdhundkontakte hat. Aber bin ich mit Smilla alleine unterwegs und der fremde, große, stürmische Hund heizt auf uns zu, weil es entweder Halter nicht interessiert oder Hund nicht interessiert, nehme ich Smilla sofort auf den Arm und werde auch sehr deutlich dem Fremdhund gegenüber. Ist mir schnurzegal, ob Halter des anderen Hundes meint, sein Hund sollte so nicht angefahren werden. Besser als eine Smilla, die krampfend am Boden liegt und sie ist mir in dem Moment da einfach näher...

Ist bei bei mir auch so,nur möchte ich halt ausgewählte Hundekontakte, sprich absolut sozialverträgliche Hunde,und nur solche ,die mit meinem Hund kompatibel sind,ein absolut netter ,aber grosser/schwerer Hund,der ungestüm oder tollpatschig etc. ist,möchte ich auch nicht an meinem Zwerg haben...meine Fellnase will das erst recht nicht... .Er hat auch grosse Hundekumpels,aber das sind ruhige Hunde,oder solche die den Umgang mit einem kleinen Hund kennen und dementsprechend vorsichtig sind.
Es muss einfach "passen".

Passt es mir nicht,mache ich es wie Du,nehme meinen Hund hoch,und blocke wenn noetig den anderen Hund(im Notfall auch mit Pfefferspray)wenn der andere HH nicht in der Lage ist,seinen Hund zu kontrollieren, oder das schlichtweg nicht für nötig hält... .


Manche sind wirklich erstaunt und fragen nach,aber die meisten reagieren blöd...

Ich bekomme dann oft zu hören, man nehme den Hund nicht hoch,so im Sinn von Belehrung...aber ist mir egal was die denken oder sagen...ich gehe doch nicht das Risiko von einem verletzten oder toten Hund ein!!!
Ich weiss sehr genau,wie Du bei Deiner Hündin, warum ich ihn hochnehme!

Viele argumentieren dann,man könne selber gebissen werden,ist mir bewusst,Risiko nehme ich in Kauf...

Ich denke dann nur immer bei den Leuten,wenn sie davon ausgehen ihr Hund könnte einen Menschen verletzen, sollten sie erst recht vorsichtiger sein,selbst mehr Verantwortungsbewusstsein zeigen,statt andere belehren zu wollen,die so handeln müssen, um den eigenen Hund zu schützen, weil manche HH weder Anstand noch Verantwortungsbewusstsein haben,bzw.gar nicht fähig sind,ihren Hund zu kontrollieren ...

Das ist dann meine Argumentation... Dann ist Ruhe.
Wie heftig meine Reaktion ausfällt, kommt auf das Gegenüber und die Situation an.

Ist aber immer wieder interessant, wie schnell HH werden können, und wie laut sie schreien können, wenn der Hund dann auf einen Menschen zu stürmt, und man noch ein Pfefferspray in der Hand hat ;-)

Es tut mir natürlich immer leid es einsetzen zu müssen, (was ich wirklich nur bei Hunden mache,die ich nicht anders blocken kann,und dabei nicht direkt in Augen oder Nase spruehe,bisher hat es immer gereicht,es direkt vor die Nase zu sprühen),aber ich wuerde es jederzeit machen um mich und meinen Hund zu schützen.
Irgendwelche blöde Reaktionen habe ich von anderen HH darauf noch nicht bekommen, weil ich es ja nur dann einsetze, wenn der Hund sich nicht anders blocken lässt, sprich mich dann angeht, und dann geht es plötzlich um einen Menschen,da sieht die Sache plötzlich anders aus...diese ganz krassen Situationen sind aber so selten...bisher sind die Besitzer immer mit ihren Hunden abgehauen so schnell es ging...







@Entenwackle: Wenn ich nach dem Geschlecht frage und die Antwort ist "Hündin" dann ist das für mich kein Freifahrtschein abzuleinen sondern ich weiß worauf ich mich einstellen kann wenn wir aufeinander zugehen.

War mir bei Dir absolut klar, war allgemein auf die HH bezogen,die es als Freifahrtschein nutzen...



Und dann natürlich die Bemerkungen wenn man vorbeiläuft, die häufigsten wären

- Ratte
- Kampfhamster
- Meerschweinchen
- Fußhupen
-Stolperfallen

und natürlich noch ein paar vulgäre Bezeichnungen :nachdenklich1:
Sowas habe ich zum Glück noch nie gehört...

Das blödeste was mal kam: Meiner hat mit einem Yorkie gespielt,beide total ausgelassen am spielen,und auch mal am bellen dabei, kommt einer mit angeleintem Aussie läuft vorbei und sagt abfällig:Oh,zwei Katzen mit Fremdsprache... .
Sowas von doof! Katzen wären nämlich(damals,aber manche auch heute noch) größer gewesen ;-)

Was ich manchmal von anderen HH(zu ihrem eigenen Hund) höre, wenn ein größerer Hund beim vorbeilaufenden poebelt, und meiner total tiefenentspannt ist"reg dich doch nicht auf,der ist doch sooo klein"...da spricht wohl der Neid ;-) Manchen ist es wohl aber auch wirklich nur peinlich,weil ja eigentlich die Kleinen das Klischee haben,unterzogen zu sein,und dann ist es grad umgekehrt ;-)




Ohje chiwi ..solche aussagen hat hier zum Glück noch keiner getätigt.. 2 leute schüttelten nur mal missbilligend den kopf als sie hope sahen und ein mädel so um die 16 jahre schimpfte in ihr handy das sie gerade einer tierquälerin begegnet sei die ihren chihuahua anzieht (es waren 0 grad und lediglich ein wärmender Mantel) und der ja nur aufm arm getragen wird und nicht laufen dürfe.. ( habe sie lediglich über die vielbefahrene Hauptstraße getragen damit uns kein auto erfasst.) :denken3:
Solche Erfahrungen musste ich zum Glück auch noch nicht machen...ich werde zwar jetzt zur Mantelzeit auch oft gefragt ob er friert,oder es nur ein Modegag ist,was ich dann richtig stelle,dass er friert.

Darauf dass ich ihn oft trage werde ich auch schon mal angesprochen, aber ich trage ihn nur,wenn ich(oder er ) es als nötig empfinden, und da er das absolut mag,sehe ich da kein Problem drin;-)

Ich werde aber nicht so wie Du deswegen angefeindet, sondern es wird ausschließlich geschmunzelt, weil er sich dann toootaaal relaxed wie der King tragen lässt ;-)
Also eher etwas gestipfelt, weil er schon verwöhnt ist ;-)

Hast Du die Göre, trotz Handy,nicht angesprochen?



Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sie lief fast 10 meter hinter mir und sprach vermutlich nur so laut damit ich es auch mitkriege, vielleicht sogar aus reiner Provokation, oder eben doch Unwissenheit, das weiß ich nun nicht. Zumindest muss ich sagen war ich auch einfach zu perplex von den aussagen des Mädchens, als das ich da nun ernsthaft und in ruhe sie darauf hätte ansprechen können. :verlegen1:
 
Ist das ein ChowChow?

Das ist ein Husky oder?

Der braucht aber viel Auslauf oder?

Was ist das für eine Rasse?

und sonst manchmal welches Geschlecht und Verträglichkeit.
 
Die beleidigendsten Fragen bisher beim ausgewachsenen Hund: Ist das ein Collie? Ist das ein Collie oder ein Sheltie?
:denken24:
LG,
Stadtmensch
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich frag mich das bei so knapp 50cm hohen Collies/Shelties auch immer mal wieder :verlegen1:. Es gibt echt heftig große Shelties. Als wir zuletzt mit Smilla in der Tierklinik waren, kam vor uns ein Riesen-Sheltie raus, die Ärztin sprach uns später von sich aus drauf an. Der wog 23kg! Wobei die Ärztin meinte, mit 18kg hatte er die bessere Figur... Der hat meine Smilla (5,8kg) quasi als Übergewicht mit sich rumgetragen... Wenn man selbst so einen Winzling-Sheltie hat (wobei, nach VDH ist sie genau im Standard mit ihren knapp 35cm), muss man bei den sehr großen Exemplaren wirklich immer mal wieder überlegen...
 
Bei uns sind es wohl auch die normalen Fragen.

Wie alt? Welche Rasse? Was ist alles drin? Rüde oder Hündin?

Hatte auch schon die Frage: Vertragen die sich? Normal beissen doch die Grossen immer die Kleinen Hunde oder?

Ja, das tun sie ständig :happy33:

Ein Jogger hatte mal gefragt: Haben Sie die im Griff?

Was aussergewöhnliches fällt mir jetzt nicht ein :nachdenklich1:
 
Mich fragen zuerst immer alle nach der Rasse.
Manchmal kommen Scherzfragen ob das Ponys sind.
Manche fragen wie pflegeintensiv das Fell ist.
Und wieviel die wiegen.
 
Oh, wusst gar nicht das wir uns schon mal übern Weg gelaufen sind. :happy2:
 
ich werde auch des öfteren nach den geschlecht gefragt...

meine versteht sich nämlich nicht mit ner hündin.
gut,dann ist es ein rüde.:happy2:

es gab noch nie ärger mit einer angeblich unverträglichen hündin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben