Was sind die typischen Fragen unter Hundehaltern?

Die schönsten Fragen kamen damals immer mit Glenny und Kaya. Sehr beliebt war:

"Sie haben zwei?" (Nee, das ist nur einer, Sie haben zu viel getrunken und sehen doppelt.)
"Der eine ist aber viel jünger als der andere?" (Klar, Hunde sind wie Schildkröten, an der Größe erkennt man das Alter.)
"Laufen die einfach so ohne Leine mit?" (Nee, dafür muss ich morgens immer mit Wurstwasser duschen.)

Und im Winter konnte ich es mir immer aussuchen, da kam wahlweise

- wieso hat der eine denn einen Mantel an, das ist doch ein Hund?
oder
- wieso kriegt er eine denn keinen Mantel an, der friert doch bestimmt?

Tja, wie man es macht... :rolleyes:
 
Die Leute gehen grundsätzlich davon aus, dass Easy ne Hündin ist (stimmt ja auch) und dass Pepper ein Rüde ist (ähm, nö! :D). Es fällt allen immer unglaublich schwer, von einem schwarzen Hund mit dem Namen Pepper in der weiblichen Form zu sprechen. Ok, ich geb ja auch zu, dass Pepper jetzt nicht unbedingt der weiblichste Name ist - aber wenigstens meine Familie sollte es doch so langsam gelernt haben...:rolleyes:.

Außerdem werde ich auch immer gefragt, vor allem bei Easy "die ist noch ganz jung oder?" Ich finde, sooo ein Babyface hat sie nun auch wieder nicht...;).

Und noch ne ständige Frage, vor allem von Kindern "darf man die streicheln, aber nur die Weiße, nicht den Schwarzen". Wenn die wüssten, dass es keine so gute Idee ist Easy anzufassen (die Weiße) und dass Pepper (die Schwarze) hingegen es liebt. Aber immer wird automatisch davon ausgegangen, dass der weiße Hund braver ist als der schwarze...
 
Eine sehr häufige Frage bei uns ist, egal wenn ich dabei habe, ob das Mutter und Kinder sei....
Wenn ich dann sage nein, die sind überhaupt nicht verwandt kommt automatisch:züchten Sie?

Wir haben hier doch mehr mit 2 oder mehr Hunden der gleichen Rasse, geht das euch auch so?
 
@Weiberteam: Ich kenne/kannte mindestens fünf Hündinnen die Pepper heißen, während ich nicht einen Rüden mit dem Namen kenne.
Meine schwarze Hündin will auch nie jemand streicheln. Wenn dann jemand Caro mit "Mopsi" lockt und dieser Kiara sympathisch ist, kommt sie stattdessen an. "Ne, dich meine ich nicht!", kommt dann immer entsetzt. Kiara habe ich nie beibringen müssen, sich nicht locken zu lassen: Caro hingegen wird mehrmals täglich gelockt und hat gelernt, dann bei mir ein Lecker abzuholen.
 
@Mestchen Echt? Ich hab den Namen Pepper bisher nur einmal gehört, und das war bei nem Rüden :). Aber dann bin ich mit meiner Namenswahl doch nicht so verkehrt, wenn auch viele andere ihren Weibchen den Namen Pepper geben ;)
 
Bei uns ist es ganz oft:

- Was ist das denn für eine Rasse?
- Ist das ein Mädchen?
- Der aber noch ganz jung, oder?
- Ist das ein Akita? Die habe ich mir größer vorgestellt...
- Darf der ein Leckerli? (Linnie setzt bei anderen Hundebesitzern umgehend den "Ruf-ganz-schnell-den-Tierschutz-die-geben-mir-viel-zu-wenig-zu-fressen"-Blick auf...:D)

Und meine bisher schrägsten Gespräche mit anderen Hundebesitzern:

Von zwei Tanten mit Kinderwagen, ihren Hunden aus ausländischer Tötungsstation und Heiligenschein auf dem Kopf:
"Ach, so hässlich ist der doch gar nicht, und den wollte keiner mehr haben?"
"Doch, wir wollten sie haben!"
"In welchem Tierheim haben Sie den denn entdeckt?"
"Die ist vom Züchter"
"Ach so eine sind Sie. Na ja, es gibt ja genug Hunde im Tierheim..."
"Da haben Sie natürlich recht! Und aus welchem Kinderheim sind Ihre Kinder?"

Von einem recht jungen Mädel vom Tierschutz, die gemeinsam mit Kollegen mehrere Hunde aus irgendeinem Haushalt geholt hat:
"Sie haben da einen Shiba Inu an der Leine! Wissen Sie das??"
"Ne, gut dass mir das mal einer sagt, ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was das ist!"
"Das ist ein Shiba Inu, da bin ich sicher, ich kenne mich da gut aus! Die sind ziemlich selten in Deutschland! Wissen Sie das??"
"Ähm..."
"Wir retten hier gerade ganz viele Hunde!" (starrt dabei die ganze Zeit Linnie an)
"Ja, das ist schön, aber meinen können Sie nicht haben!"
"Schade!" :confused:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben