Fragen beim Gassi gehen...

Ehrlich gesagt kann ich so manche Aussage hier nicht verstehen.
Ich freue mich darüber ,wenn Jemand nett nachfragt ,das zeigt mir das auch Andere meine Hunde interressant finden.
Ich frage bei einem Hund der mich interressiert ,sei es wegen der Optik oder wegen seinem Wesen auch mal nach.
Es gibt so viele Rassen und Mischlinge ,oft sieht man auf den ersten Blick nicht was es für eine Rasse ist.
wenn mir jemand blöd kommt ok ,dann reagiere ich auch mit einer blöden Antwort ,passiert mir eher selten.Ansonsten kann man höflich antworten ,und wenn man keine lust auf ein ausführliches Gespräch hat ,geht man halt weiter.
Mir hat auch mal jemand auf meine Frage ob es ein rüde ist die Antwort,,nein ,ein Hund ,,gegeben .Gut dann ist er selbst schuld wenns kracht.Das war an einer stelle mitten in der Stadt ,wo man schlecht ausweichen konnte,ich hätte die Straßenseite wechseln müssen ,um mehr Abstand zu bekommen.
sammybi
 
Ich verstehe hier auch einige Antworten nicht, warum muss man so pampig werden und blöde Sprüche raushauen ala ´Nein ein Hund´?

Wenn einem ein und dieselbe Person bei jeden Treffen dieselbe Frage stellen würde könnte ich das verstehen, aber fremde Menschen können doch nichts dafür das Menschen vor ihnen auch schon mal diese Frage gestellt haben. Die Leute sollten sich vielleichrt ein Schild umhängen ´Fragen unerwünscht´ ´ Smalltalk unerwünscht´

Wenn mich wer fragt ob es ein Rüde oder eine Hündinn ist sage ich Rüde und wenn die Situation schon recht locker ist dann ist es eine Rüdin.
ich finde es sogar super wenn mich jemand fragt was Yuukan für ein Geschlecht ist und seinerseits infos liefert. Wenn jemand einen Rüden hat der unverträglich ist muss der Besi das nicht erst rausfinden das meiner nen Rüde ist wenn sein unverträglicher meinen zerhackt sondern weiß es anhand meiner Aussage. Das ist vorsorge bevor es kracht genau wie der Maulkorb bei unverträglichen Hunden oder das anleinen bei läufigen Hündinnen. :frech3:

Meist kommt dann noch die Frage nach der Rasse und woher der Hund ist, wird alles gerne erzählt. Seinerseits frage ich nach Interesse auch mal nach die Rasse des Hundes gegenüber. Warum sollte mich das den stören? Es ist Smalltalk, es ist nett gemeint und es geht um mein Lieblingsthema; den süßsesten Hund der Welt. :girllove:
 
Die Frage nach dem Geschlecht finde ich auch nicht schlimm :nachdenklich1:

Frage das auch öfters und werde es auch häufig gefragt.
Hab selbst einen der sich nicht mit jeden Rüden versteht und bevor er die vermöbelt bin ich froh drum wenn auch andere HH Rücksicht nehmen,denn ich versuche auch Rücksicht auf die anderen zu nehmen,manchmal lässt sich eine Begegnung ja nun nicht vermeiden :zustimmung:
 
Da es schon einen Therd zu den Thema gibt werde ich einfach mal hier mein Anliegen mit rein schreiben. Man muss ja nicht unnötig was neues aufmachen :D

Ich habe jetzt seit Anfang Februar einen Welpen. Sie ist jetzt ca. 5 Monate alt, und hat noch viel zu lernen, wie wohl jeder Welpe.
Hatte vor ihr schon 3 Hunde gehabt. Habe bei meinen ersten Hund viel falsch gemacht, und mit meinen 2ten und 3ten damals viel dazu gelernt. Weiß dank den beiden, die ich gleichzeitig hatte, wie man mit ängstlichen und aggressiven Hunden umzugehen hat. Und kenne das kleine Hunde einmaleins mittlerweile aus den ff.
Das Gassi gehen wird immer mehr zum Spießrutenlauf.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich immer häufiger angesprochen werde, und mir gut gemeinte Ratschläge gegeben werden wie ich mit ihr umzugehen hätte, so das sich mir ab und an dabei die Haare sträuben. Von mit Leckerlie bestechen bis eins mit der Zeitung drüber geben. Dabei scheint es egal zu sein das ich erwähne das das nicht mein erster Hund ist, und sie ja noch lernt. Und immer wieder der alt bewährte Spruch, geh zur Hundeschule ! Da war ich damals. Die haben da genau das gemacht was ich auch so schon meinen Hunden beigebracht hatte. Deshalb verzichte ich bei meinen jetzigen Hund darauf. Sie ist zwar noch Jung, rotzfrech und ungestüm, lernt aber sehr schnell. Ich trainiere sie nach den Motto steter Tropfen höhlt den Stein. Jeden Tag Wiederholung auf Wiederholung. Bis was hängen bleibt, und den was neues dazukommt.
Würde gerne wissen ob nur mir es so geht, das wildfremde einen ansprechen und mit gut gemeinten Ratschlägen und vor allen mit Hundeschule um sich werfen, oder ob es auch noch anderen so ergeht.
Leider werde ich sehr oft angesprochen da meine kleine eine sehr hübsche Fell Zeichnung hat wie mir immer wieder gesagt wird.
 
Ich verstehe manche aussagen auch nicht wirklich ..ich unterhalte mich gerne mit anderen Hundehaltern über die wuffis auch wenn sie sicht nicht wirklich gut verstehen die fellnasen ...na und? trotzdem kann man sich doch nett austauschen und nervige fragen gibts bei mir gar nicht ich frage auch immer ob rüde oder weibchen etc.....
 
Hallo,

also ich meine das mit der Rasse echt nie böse. Sag es immer mit einem Lächeln und kläre (je nach Sympathie) mein Gegenüber dann auch gleich auf.
Manchmal macht es eben Sinn, selbst Dinge mit Humor zu nehmen, die einen nerven.

Die Frage nach Rüde oder Hündin würde ich allerdings nie ironisch oder lustig beantworten, weil das auch für meinen Hund ins Auge gehen kann. Bei manchen Hunden ist nunmal das Geschlecht ausschlaggebend. Wobei mein Rüde damals auch nochmal nen Unterschied zwischen kastriert und intakt gemacht hat. Intakte Rüden wurden verprügelt, kastrierte fand er gut und hat auch mit ihnen gespielt. War eben ein Macho, mein Räuber. Von daher gehörte ich auch zu den "Ist das ein Rüde...?" - Fragern.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich freue mich immer über nette Gespräche mit anderen Hundehaltern.Die Sympathie muss natürlich stimmen.Nervig finde ich die typischen Fragen Oberhaupt nicht.Ist doch nett wenn sich jemand für meinen Hund interessiert.Hab heute morgen eine alters Dame getroffen mit einem Leonbergermix.Der gute ist schon 12 .Beide waren echt nett und wir haben uns länger unterhalten.Ich mag das.:denken24:
 
Fragen die nerven habe ich noch nie gehabt. Ich finde es immer sehr interessant was über andere HH zu erfahren und deren Hund.
Mich fragt man meistens nach der Rasse und ob man streicheln darf.
Was mich aber absolut nervt, ist wenn ich laufe und dann irgendwer versucht Blickkontakt mit meinem Hund durch schnalzen aufzunehmen. Da könnte ich in die Luft gehen! :mad:
Die Weibchen- oder Männchen frage beantworte ich gerne , da ich diese auch immer fragen muss, ich erkläre meistens aber gleich warum. Bisher wurde auch immer verständlich geantwortet.
 
Für mich ist die Frage nach dem Geschlecht auch selbstverständlich. Mein Balou mag Hündinnen lieber als Rüden. Ich glaube dass ist ein Stück weit auch normal. Ich finde, dass ich da auch eine "normale", nicht ironische Antwort erwarten darf. Ein "geschlechtsneutraler" Hund bekommt im Zweifel keinen Kontakt.:zwinkern2:
Ich unterhalte mich immer gern mit anderen Hundehaltern. Ich werde oft nach den Rassen gefragt & sogar schon ob meine Hunde verwandt sind oder ob die Beiden Welpen sind.:happy33:
Gute Ratschläge bekomme ich allerdings nie.
 
Mir hat auch mal jemand auf meine Frage ob es ein rüde ist die Antwort,,nein ,ein Hund ,,gegeben .Gut dann ist er selbst schuld wenns kracht.Das war an einer stelle mitten in der Stadt ,wo man schlecht ausweichen konnte,ich hätte die Straßenseite wechseln müssen ,um mehr Abstand zu bekommen.
sammybi

jetzt mal davon abgesehen das es "in der stadt" (klingt für mich lustig,
denn bei mir ist überall stadt ;) ) war....

wer sich ein wenig mit menschen auskennt wird bemerken das dieser sich sofort
versteift und auf abwehr geht wenn man sagt .... ein rüde,wenn dieser selbst einen führt.

ich habe schon des öfteren die erfahrung gemacht das man sich im park plötzlich gegenüber stand...keiner konnte vorher fragen.
wenn die hunde sich nicht durch die angst der besitzer anstecken können
läuft die begegnung meistens easy ab.
kurzes schnuppern,einmal umrunden,fertig.
gehen die besitzer weiter passiert nichts.

seltsam ist auch das nur immer nach bruno gefragt wird.
was die mädchen sind ist völlig schnuppe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben