Findling - Mischling oder Rassehund?

Das liegt dann in der Entscheidung eines Amtstierarztes wenn es von jemandem in Frage gestellt wird.

Und genau da liegt meiner Meinung nach das Problem :denken24:
Zumindest die Amtstierärzte die ich kenne sind... na ja nicht immer die Experten auf dem Gebiet Rassekunde (vorallem, wenn sie vermuten, dass doch was "Kampfhund"-mäßiges drinnen ist).

MIR persönlich wäre es zu unsicher ihn nach Deutschland zu bringen.
Und gerade Staffs, Pits und deren Mischlinge haben Einfuhrverbot, also werden sie dann nicht "nur" höher besteuert und müssen Auflagen erfüllen, sondern entweder beschlagnahmt oder müssen wieder ausreisen (wir hatten einen Bullterrier, der mit seinen Besitzer aus Italien nach Deutschland gezogen ist und dort binnen 4 Wochen wieder wegmusste, sonst wäre er "eingezogen" worden).
 
Naja, dann werde ihm halt hier ein schönes Zuhause suchen, scheint mir dann doch etwas riskant und auch umständlich, ihn nach Deutschland zu vermitteln... und wenn sich so gar nichts findet, dann kann ich ihn "zur Not" dann eben doch auch immer noch kastrieren lassen und selber behalten.

Er sieht heute ürigens schon deutlich besser aus, weicher, hat ein Bäuchlein und die Rippen zeichnen sich nicht mehr so extrem ab. Inzwischen frisst er auch ordentlich, ist lebhafter, sein Flüssigkeitshaushalt ist ausgeglichen (daher wohl auch, zusammen mit dem Bäuchlein, das weichere und gesündere Aussehen) und er sieht jetzt insgesamt, auch vom Gesicht her, welpenhafter aus. Das Ding am Hals ist auch schon etwas kleiner geworden. Er verträgt sich mit den anderen Hunden und Katzen, ist menschenfreundlich, extrem anhänglich und verschmust, und ich habe trotz schlimmer Vorgeschichte nicht das Gefühl, dass er sich zu einem problematischen Hund entwickeln wird. Der ist wirklich total süss....

Und vielen Dank nochmal euch allen für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gross dürfte er denn ungefähr werden? Er ist ca. 5 Monate alt (hat schon ein paar bleibende Zähne, die meisten noch Milchzähne), Schulterhöhe etwas über 40cm und beim ersten TA Besuch (also komplett abgemagert und dehydriert) 8 kg schwer.
 
Ich denke, es gibt überhaupt keinen Grund daran zu zweifeln, dass es ein Sharpei-Mix ist:


Und so würde ich das den Tierarzt auch in den EU-Ausweis schreiben lassen....

Sehe ich auch so !:zustimmung:

sammybi
 
Also ich hab mich jetzt doch entschieden, ihn zu behalten. Die "Rasse" spielt jetzt also keine Rolle mehr. Er spielt so schön mit meinem Grossen, der selber ja auch noch recht jung ist. So hat der dann einen richtigen Spielgefährten, der später auch eine ähnliche Grösse haben wird, weil meine beiden Mädchen spielen nie mit ihm, und der andere Kleine, der mit ihm spielt, der zieht jetzt weg. Und mit den Katzen versteht er sich auch, und überhaupt ist er total süss und knuffig. Und hübsch ist er auch, trotz seiner abgeschnittenen Ohren.

Also vielen Dank nochmal euch allen und liebe Grüsse :)
 
Hat er sich doch die Richtige gesucht :)
Ich denke, das wird der Hund Deines Lebens :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben