Mischling xMischling=Rassehund?

Stimmt, der Kromi ist ein trauriges Beispiel dafür, was eine genetisch enge Zucht innerhalb vergleichsweise weniger Generationen anrichten kann. Ich zumindest kenne keinen einzigen wirklich gesunden Kromi. :(

Aber ok, wenn man mich fragt würde bei jeder Rasse alle paar Generationen gezielt ausgekreuzt werden - pfeif doch darauf, ob sie sich alle gleichen wie ein Ei dem anderen, der Vitalität würde das, mit Verstand betrieben, sicher gut tun.
 
Sorry Leute, aber ich denke es ist schon lange möglich.
Und bestimmte Menschen in ihrer Gier nach Geld u.a. kennen da keine Hemmungen.
Sie züchten wie und was sie für richtig halten und für teuer Geld verkaufen können.
Es wird wohl erst dann aufhören, wenn fliegende Hunde auf ihren Kopf schxxxx.
 
@Yacco Wenn du damit meinst, irgendwas zu mixen und als brandneue supertolle Rasse zu verkaufen, dann hast du sicher recht. Darum ging es in der Frage aber nicht, sondern darum, ob man aus Mix x Mix doch wieder einen "richtigen" Schäferhund - Dackel - Pudel - sonstigeRasse rausbekommen kann. ;)
 
@Yacco Wenn du damit meinst, irgendwas zu mixen und als brandneue supertolle Rasse zu verkaufen, dann hast du sicher recht. Darum ging es in der Frage aber nicht, sondern darum, ob man aus Mix x Mix doch wieder einen "richtigen" Schäferhund - Dackel - Pudel - sonstigeRasse rausbekommen kann. ;)
Das ist ja möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich.
Es werden auch dunkelfarbige Kinder, von hellhäutigen geboren ( ist etwas anderes aber auch selten).
Es ist vlt. höchst unwahrscheinlich, jedoch nicht auszuschließen.

( Den kommerziellen Gedanken einmal außer Acht gelassen )
 
Die Ausführungen waren mehr als verständlich,ich habe keine Ahnung von Genetik,und selbst ich habe es sofort verstanden ;)
Danke, das freut mich.:)

@Amica Da hast du mich bei einer ungenauen Ausdrucksweise erwischt. :oops: Mit Mixeltern meinte ich natürlich nicht Mischlinge als Eltern, sondern ein gemischtes Elternpaar, hatte weiter oben das mit den F1 ja sogar selbst erklärt *mir vor den Kopf hau*
Aaach so, dann habe ich das falsch verstanden. Ich hatte mich schon gewundert, dass die beiden Absätze deines Beitrags irgendwie nicht zusammenpassen...;)
 
Das ist ja möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich.
Es werden auch dunkelfarbige Kinder, von hellhäutigen geboren ( ist etwas anderes aber auch selten).
Es ist vlt. höchst unwahrscheinlich, jedoch nicht auszuschließen.
Jaaa, aber ich denke, sowohl dunkelhäutige Kinder von hellhäutigen Eltern als auch Rassehunde, die aus Mixen hervorgehen, kann man getrost unter dem Sprichwort "Wunder gibt es immer wieder" verbuchen.;)
 
Jaaa, aber ich denke, sowohl dunkelhäutige Kinder von hellhäutigen Eltern als auch Rassehunde, die aus Mixen hervorgehen, kann man getrost unter dem Sprichwort "Wunder gibt es immer wieder" verbuchen.;)
Sicher, aber wie geht eine Werbung?
Nichts , ist un --- möglich.
Gut die Wahrscheinlichkeit ist wohl gleich Null.
Hoffentlich kommt Mensch nicht mal auf die Idee dies zu ändern
 
Jaaa, aber ich denke, sowohl dunkelhäutige Kinder von hellhäutigen Eltern als auch Rassehunde, die aus Mixen hervorgehen, kann man getrost unter dem Sprichwort "Wunder gibt es immer wieder" verbuchen.;)
Nö, dunkelhäutige Kinder von hellhäutigen Eltern sind ein typisches Beispiel der Persistenz rezessiver Merkmale in einer genetisch einigermaßen diversen Population.

Diese dunkelhäutigen Kinder unterscheiden sich in genau einem Gen von den hellhäutigen. EIN Gen. Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass dieses eine Allel sich nach ein paar hundert Jahren mal zufällig in dieser Ausprägung begegnet.

Dass sich aber 13900 Dackelgene zufällig in einem Individuum wiederfinden, wäre tatsächlich ein Wunder. (Falls es jemand ausrechnen will: es gibt 13900! mögliche Kombinationen. Leider dauert das Berechnen der Fakultät ein paar Jahrtausende, ich hab grad nicht so viel Zeit.)
 
@Schnaufnase
Ist nicht so , das ich dir im Grundsatz nicht glaube, es ist auch zum Thema nicht wichtig.
Aber werde mich trotzdem mal schlau machen.
Vlt. schaffe ich das in ein paar Jahrhunderte?
 
Sie züchten wie und was sie für richtig halten und für teuer Geld verkaufen können.
Das ist jetzt OT,dafür gibt es ja auch schon einen Thread(https://www.hundeforum.com/threads/hybridhunde-die-suche-nach-dem-perfekten-hund.31204/unread)
aber es ist echt verrückt,was da heute alles so gezüchtet wird.
Ich musste googeln,weil ich nicht mehr wusste,wie der Mix aus Beagle und Mops (Puggle)heisst,was man da so alles findet...Morkie,Cookadoo,Cavoodle...:eek:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben