Mischling's Fell

Hey Leute,

Ich habe vor einem Monat einen Welpen aufgenommen er ist ein Mischling der Vater ist ein Labradoodle und die Mutter ein Australian Shepherd der Welpe ist mittlerweile 3 Monate alt ich würde aber gerne wissen wann ich weiß welches Fell er bekommt also ob er eher längeres wie beim Aussie bekommt oder kürzeres wie beim Labrador oder doch wie vom Pudel ab wann sieht man welches Fell es wird

Danke euch
LG Luca
 
Wie ist sein Fell jetzt aktuell?
Also ich würde meinen das sieht man schon ziemlich früh ob es Labrador kurz bleibt oder eben länger wird.
 
Eine befreundete Hundefrisörin hat mich mal vor dem Doodle-Fell gewarnt, dass das total schnell am Ansatz verfilzt. Es sieht dann für Außenstehende so aus als wäre es toll gepflegt, aber direkt an der Hundehaut verfilzt es und verursacht Hautprobleme. Ich würde also raten von Anfang an sehr sorgfältig zu bürsten.
 
Vielleicht kannst du mal ein Foto einsteĺlen? Zumindest, ob kurz oder lang müsste man schon sehen können.
 
Entwickeln sich beim Pudel nicht erst die locken, wenn sie ausgewachsen sind (2 Jahre und älter)?
Um die Fellbeschaffenheit würde ich mir weniger Sorgen machen, sondern eher, ob das Pudel Fell (es wächst und wächst und wächst, muss geschoren werden) kompatibel mit dem Labrador Fell (kurzes Fell, viel Unterwolle, haart das ganze Jahr durch) ist und dieses Fell wird dann noch gekreuzt mit einem Felltyp eines Aussies (langes Fell, ebenfalls viel Unterwolle, haart zwei Mal im Jahr sehr stark) kompatibel ist. Da sehe ich eher ein Problem drin, besonders wenn man bedenkt, welche Haut- und Fellprobleme der Labrador-Pudel-Mischling hat.
 
Entwickeln sich beim Pudel nicht erst die locken, wenn sie ausgewachsen sind (2 Jahre und älter)?
Um die Fellbeschaffenheit würde ich mir weniger Sorgen machen, sondern eher, ob das Pudel Fell (es wächst und wächst und wächst, muss geschoren werden) kompatibel mit dem Labrador Fell (kurzes Fell, viel Unterwolle, haart das ganze Jahr durch) ist und dieses Fell wird dann noch gekreuzt mit einem Felltyp eines Aussies (langes Fell, ebenfalls viel Unterwolle, haart zwei Mal im Jahr sehr stark) kompatibel ist. Da sehe ich eher ein Problem drin, besonders wenn man bedenkt, welche Haut- und Fellprobleme der Labrador-Pudel-Mischling hat.

Ja die Locken entwickeln sich oft erst mit der Zeit, was auch so 2-3 Jahre dauern kann.

Und das mit den Haut und Fellproblemen ist ein großes Problem bei der ganzen sch*** Doodelei. Pudel haben spezielle Haare, das dann mit Rassen zu kreuzen, die eine komplett andere Fellbeachaffenheit haben ist einfach nur unverantwortlich und dumm. Das kann zu massiven Gesundheitsproblemen führen. Pudel z. B. sollte man immer wieder baden BZW. sogar eher baden, als bürsten, andere Hunde sollte man nach Möglichkeit gar nicht baden.

Wenn du Glück hast bekommt der Hund ein Fell, das nicht hart, das du aber ab und zu scheren und bürsten musst. Wenn du peck hast bekommt der Hund massive Hautproblem.
 
Sieht man sehr schlecht...
 
Hmm, das Foto ist nicht sooo deutlich, aber nach dem zu urteilen, was man erkennen kann, sieht mir das ziemlich nach Aussiefell aus.:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben