Fehltritt beim ersten Welpenbesuch? Eure Meinungen sind gefragt!

Danke euch, wenn sich der richtige Hund gefunden hat, werde ich auf jeden Fall berichten/ Fotos zeigen :girllove:

"Völlig egal" ist jetzt meinerseits auch sehr pauschalisiert. Das hätte ich besser ausformulieren sollen, sorry.
Es ist einfach so, dass wir nicht streng festgelegt sind und keinen Mix akzeptieren würden.
Im Gegenteil- eine wilde Mischung wäre uns am liebsten :jawoll:

Dennoch ist klar, dass wir darauf achten werden, WAS für eine Mischung es denn grob ist.
Ein Husky- Border Mischling zum Beispiel würde ich mir 3x überlegen, denn diese Art von Hund passt zu unserem Leben wohl eher weniger,
als ein Bernersennen-Golden Retriever Mix beispielsweise.

Bei uns ist es einfach so, dass wir mitten auf dem platten Land wohnen und Größe, Jagdtrieb usw. alles keine Schwierigkeiten darstellen würden, wie es das vielleicht in der Großstadt in einer 50qm Wohnung der Fall wäre.
Außerdem sind wir beide mit Hunden aufgewachsen und da war von einem reinen Borderwelpi, bis hin zum alten Seniorenmix alles vertreten.
Und eben diese Erfahrungen haben mir auch gezeigt, dass reinrassige Hunde zwar gewissen sich ähnelnde Charakterzüge mitbringen KÖNNEN, es aber nicht zwangsläufig so sein MUSS und der Charakter des Hundes sowieso von seinen prägenden Erfahrungen und dem Umgang mit ihm abhängt und keinesfalls von der Rasse.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben