Vorlaufzeit beim Züchter

Würdet ihr das gleiche auch empfehlen, einfach mal unverbindlich bei verschiedenen Züchtern anzufragen ob man die Rasse einfach mal in einem häuslichen Umfeld kennenlernen kann? Denke, dass es da doch wieder Unterschiede zu dem Hundeverhalten auf Austellungen gibt..
Oder ist es bei Züchtern eher nicht so gern gesehen als Interessent Kontakt aufzunehmen und mal vorbei zu schauen, ohne dass man aktiv in der nächsten Zeit nach einem Welpe sucht?

Da ist wirklich ein großer Unterschied zu Ausstellung und Heim.
Zum Anschauen und um einen ersten Eindruck zu gewinnen, ist eine Ausstellung ganz gut geeignet.
Da kann man Aussteller auch schon mal zum Charakter und den Besonderheiten der rasse befragen.
Aber beim Besuch beim Züchter selbst, am besten mit einem Spaziergang, sieht man dann eben nochmal das Verhalten vernünftig.

Ich gehe mit Welpen- oder auch einfach nur Rasseinteressenten immer erst spazieren, denn viele haben ja unterschiedliche Vorstellungen von "aktiv".
Es ist tatsächlich schon passiert, dass Leute nach ihrem aktiven Hund wieder was aktives suchten, ihnen dann aber beim Spaziergang auffiel, dass Perros für ihre Vorstellungen doch etwas zu aktiv waren.
Von daher halte ich das nicht für unwichtig.

Ich hatte schon unterschiedlich lange Kontakte zu Interessenten, das längste war bisher ein Jahr.
Aber ich habe meine Interessenten in der Regel gern, bevor die Welpen geboren werden, denn dann habe ich nicht viel Zeit, ewig durch den Wald zu latschen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben