Eure Erfahrungen beim Welpenkauf

In so einem Fall meldet man dass beim VDH, nicht beim ansässigen Zuchtverband, denn da liegt ja dann was im Argen mit dem Zuchtwart. Der dürfte solche Würfe nicht abnehmen. Man sollte sich aber möglichst vorher überzeugen, ob es sich auch wirklich um den VDH/FCI handelt. Den VDH und auch den FCI haben sich einige nicht anerkannte (Diss.) Vereine als Vereinslogo gewählt. Die haben aber nichts mit dem VDH/FCI zu tun.Nur die Buchstaben VDH und FCI sind gleich, haben aber nichts miteinander zu tun.Auch das Logo sieht etwas anders aus. Man muss da schon genau hin sehen um dass zu erkennen. Da hatt man sich sicher was dabei gedacht:denken3: Wer sich da nicht so genau auskennt...:zornig:
 
In so einem Fall meldet man dass beim VDH, nicht beim ansässigen Zuchtverband, denn da liegt ja dann was im Argen mit dem Zuchtwart. Der dürfte solche Würfe nicht abnehmen. Man sollte sich aber möglichst vorher überzeugen, ob es sich auch wirklich um den VDH/FCI handelt. Den VDH und auch den FCI haben sich einige nicht anerkannte (Diss.) Vereine als Vereinslogo gewählt. Die haben aber nichts mit dem VDH/FCI zu tun.Nur die Buchstaben VDH und FCI sind gleich, haben aber nichts miteinander zu tun.Auch das Logo sieht etwas anders aus. Man muss da schon genau hin sehen um dass zu erkennen. Da hatt man sich sicher was dabei gedacht:denken3: Wer sich da nicht so genau auskennt...:zornig:

Mit Verlaub, da fällt mir das diese antike Wort " Roßtäuscherei" ein. , ganz impulsiv.:nachdenklich1:
 
Wir hatten das damals gemeldet. Hieß dann, man schaut sich das an. Gemacht wurde aber nix.
Der VDH sagte beim zweiten Mal, weil nix passiert ist, meldet das den zuständigen Verein. Der hat aber auch nix gemacht.
Und nein, das waren VDH Züchter. Den gibt es auch immer noch. Auch die Züchter die meine Geschwister gefunden haben... Die auch nix waren.

Egal, ich handhabe es jetzt so, dass ich mir Züchter suche die nicht so weit weg sind, (statt zu VDH Züchtern zu gehen, die 200 km weit weg wohnen) und selbst regelmäßig schau ob alles noch schick ist. Ich verlass mich nicht auf irgendwelche (bestechlichen) Zuchtwarte, oder Vereine.
 
Ich hatte bisher nur einen Welpen. Dieser wird in November 11 Jahre alt.
Meine Eltern hatten vor 30 Jahren einen Berhandiner mit VDH Papieren. Ben hieß der gute Kerl (habe ich nicht kennen gelernt). Mit Ben gab es nie Probleme. Da eine Bekannte für ihren Berhandiner ein neues Zuhause suchte, kam Arko dazu. Die beiden Hunde waren laut meiner Mutter vollkommen unproblematisch. Leine und Halsband kannten sie nicht. Sie lagen tagsüber auf den Hof, konnten aber mit ins Haus und liefen einfach mit, wenn es mal spazieren ging. Die typische Haltung zu der Zeit.

Nach Jahrelangen nerven meinerseits entschieden meine Eltern, dass es wieder Zeit wird für einen Hund. Wieder ein Bernhandiner? Für meine Mutter ein Traum. Für einen Vater aber zu teuer in der Anschaffung.
Über Kleinanzeigen der Tageszeitung fanden wir Kiara. Wir wussten, dass man nicht dort anrufen soll, der mehrere Rassen anbietet.

"Schwarze, 12. W. alte Mischlingswelpen abzugeben"

Zum nur mal gucken riefen wir an. Wir fuhren etwa 20 km zu einen Bauernhof in Rietberg. Auf den Hof begrüßte uns ein Golden Retriever (-Mix?). Der Vater des Wurfes. Die Mutter (angeblich reinrassiger Labrador) war mit nur noch einen Welpen in Schweinestall in einer Box. Auch sie war sehr freundlich und legte ihre Pfoten auf meine Schulter. Man, war sie groß!
Aber einen großen Hund wollte ich auch.

Den süßen Welpen, der nie aussah wie ein typischer Welpe, kam dann gleich mit. 70 € für einen Hund aus den Schweinestall ohne Impfungen ohne alles.

Mit etwa sechs Jahren war Kiara endlich händelbar geworden. Sie hatte nicht mehr vor jeden und allen Angst, ging an Roller vorbei, die da sonst nicht standen und hatte keine Angst mehr vor neu aufgestellten Straßenschilder.
Dies hat einiges an Geduld und Geld gekostet.

Natürlich haben wir auch Fehler in der Erziehung gemacht, bei der Auswahl der Hundeschule und ähnlichen. Aber für mich ist klar: Nie wieder einen Hund, der von einen Vermehrer kommt.

Von Mutters Arbeitskollegen haben wir auch Erfahren, dass die Hündin immer unkontrolliert herumläuft und sie daher zwei Mal jährlich wirft. Die Vermehrer wussten nicht einmal, wann die Welpen geboren wurden. "In der Nacht von 4. auf den 5. November." Sie haben die Hündin einfach alleine gelassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben