Familienhund gesucht :-)

Der Kelpie allerdings ist ein purer Arbeitshund der immernoch sogut wie nur zum Hüten gezüchtet wird.
Man kann also damit rechnen, dass der Hund eher schlecht als recht in eine 'stinknormale' Familiensituation passt.

Ich schliesse mich Misa da uneingeschränkt an!
Der hier gesuchte Hund soll vorwiegend in die Familiensituation passen - und da ist weder ein Border, noch ein Aussie und schon gar kein Kelpie für geeignet.

Ich kenne eine handvoll Kelpies und liebe ihre Arbeitsweise... und das abgöttisch, ABER solch ein Hund gehört in keine Familie, wenn diese nicht zufällig eine Herde Schafe am Haus hat oder absoluten Willens sind, sich ihrem Hund da uneingeschränkt anzupassen!
Selbst die Hochzuchten (ja, selbst beim Kelpie gibt es die bereits!) sind keine Hunde, die sich in einem durchschnittlichen Haushalt zufrieden halten lassen würden.

Sportliche, aktive und freundliche Rassen gibt es ausreichend... und dazu brauche ich keine einzige Arbeits- und schon gar keine Hütehundrasse empfehlen.

LG
 
wieviele kelpies kennst du denn?

Wieviele ich oder du kennst tut nichts zur sache.
Die Rassebeschreibung ist eindeutig.


Ich kenne einige Kelpies (persönlich, beim Arbeiten etc.) und hätte bei DIESER Beschreibung definitiv an keinen Vertreter dieser Rasse gedacht.

Bei welcher Beschreibung?

Sie sind, richtig gelenkt, super Hunde, aber meiner Meinung nach für "0815"-Halter (ist nicht abwertend gemeint :zwinkern2:) nicht unbedingt die richtige Wahl. Nicht jedem liegt dieses doch etwas "eigene" Wesen und viele sind überfordert mit der Aufgabe, die ein Kelpie mit sich bringt.

Nicht jeder Kelpie wird der Hardcore-Arbeiter sein, es gibt sicher auch einige wenige Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen sind sie keine "Wir gehen ein bissl Stangen hüpfen und ansonsten trödeln wir im Wald herum" - Hunde (ebenfalls nicht abwertend gemeint :zwinkern2:).
Da gibt es sicher Rassen, die besser passen!

Finde ich auch.
Jemandem auf biegen und brechen einen Kelpie andrehen zu wollen ist etwas fehl am Platz.. :zwinkern2:
 
@MisaMisa Ich meinte mit "Beschreibung" die Suchkriterien der Threaderstellerin.
Die passen für mich nicht so wirklich zu den Anforderungen die ein Kelpie stellt :denken24:
 
ich will hier niemandem etwas andrehen!
ich kann nur diese schwarzweißseherei nicht leiden die immer vom schlechtesten ausgeht.

ob sich die TE letztendlich für diesen oder jenen hund entscheidet liegt ihn IHRER verantwortung und in der des züchters der bei so einer rasse schon genau schaut wem er den hund gibt.

ich zeige hier nur eine rasse auf die evtl. passen koennte. da muss man sich nicht die rassebescheibung durchlesen um überhaupt was zu der rasse sagen zu koennen und dann rumpoebeln das wär ja nichts.

ist ja nicht zum aushalten in diesem forum.

edit: nimm doch einen JRT... der ist sicher total easy als familienhund und reitbegleithund. liest man ja auch immer wieder... tolle hunde *augenroll*
 
das war ironie :happy33:
 
Hallo,
also ich denke das habe ich etwas falsch geschrieben, die Hunde werden nicht auf Ausritte mitgenommen sondern kommen halt mit zum Stall und können da dann rumlaufen und so. Also keine Ahnung vllt hätte ich das nicht in die Beschreibung rein tuen sollen :)

Der pudel gefällt mir eher nicht so .. aber ich werde mal mit meinen Eltern darüber reden.
 
Was für einen Hund hättest Du gerne ?
Das ist nämlich einfacher dann auf eine Rasse zu kommen die es sein soll.:winken3:
Übrigens Pudel schauen süß aus wenn sie keinen dämlichen Haarschnitt bekommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben