Katzen-verträglicher Familienhund gesucht

Ich suche für mich und meine beiden Töchter (14&18) einen Katzen-verträglichen Familienhund.
Ich möchte das dieser Hund Grunderzogen ist und nicht jünger als 7 ist.:denken24:
Wir drei sind eine sehr aktive Familie! Wir sind jeden Tag bei unseren Pferden im Stall und würden den Hund mit nehmen,meine kleine Tochter fährt gerne Fahrrad.Wir wohnen direkt am Feld und in der nähe vom Rhein. :zustimmung:
LG almagramiano :happy33:
 
hmm, darf ich fragen warum grunderzogen und nicht jünger als 7 jahre? und was bdeutet für dich "grunderziehung"? sitz, platz, fuß, aus? je nachdem welche rasse bzw. welche größe der hund (kann ja auch ein mischling sein) ist er mit 7 jahren durchaus schon ein "senior". also wildes aktiv sein uU sogar schon gar nicht mehr machbar...klingt irgendwie so, als hättest du gern möglichst wenig arbeit und willst dich nicht "so lange binden", aber vielleicht hast du auch ganz andere gründe, deshalb frag ich ja :denken24:
 
hallo

Nimm es mir nicht übel, aber der kurze aber aussagekräftige Beitrag liest sich wie eine Flohmarktanzeige für ein gebrauchtes Auto. So von wegen, suche älteren Famlienwagen nicht älter als sieben, wenig Kilometer, mit TÜV und ASU, muss Nichtraucherwagen sein. Ich bin mir sicher es war nicht so gemeint wie es geschrieben ist, aber es klingt für mich ein klein wenig lieblos. Wobei ich dir nichts unterstellen möchte. Es liegt ja immer im Auge des Betrachters (das Geschriebene)

Auch wenn jetzt ein Aufschrei kommt, aber warum entscheidet ihr euch nicht für einen Welpen? Der ist noch jung, kann an Katzen gewöhnt werden, vor allem kennt der das dann gar nicht anders, und die Grunderziehung (Namen kennen, Sitz, Komm, Aus, bei Fuß gehen, wobei das bei uns HIER ist) hat er doch auch recht schnell raus, wenn man sich genug mit ihm beschäftigt, und das tut man ja sowieso wenn man sich ein neues Familienmitglied ins Haus holt.

Ich denke mir halt (und ich kann mich natürlich auch irren), dass es zwar schon vieeeele solcher Hunde gibt, nach denen ihr sucht, aber die sind zu 99% glücklich in einem liebevollen Zuhause und wollen da auch sicher nicht weg. Also ich möchte damit nicht sagen alle Tierheimhunde sind nicht geeignet. Ich meine damit, dass es dort dann Hunde gibt die sich mit Katzen verstehen, aber dafür für euch zu alt sind, dann sind sie wieder jung genug aber mögen keine Katzen, oder sie haben dann Probleme mit Pferden, usw.... und DAS alles kann man vorher nicht wissen, und es wäre nicht grad toll wenn man den Hund dann wieder zurückgeben muss und einen Andren **ausprobiert**

Vom Gesetz her sind Tiere zwar irgendwie Gegenstände, aber ich persönlich, oder auch menschlich gesehen, ist ein Lebewesen eben kein Gebrauchtwagen den man zwecks Mängeln zurückgibt oder umtauscht.

Ich hoffe es nimmt mir diesen Beitrag niemand übel, es ist nur mein Gedankengang und sollte niemanden verletzen.
 
was ich lustig finde:
wenn sich wer einen Welpen nehmen will, kommt immer: aber warum nimmst du keinen hund aus dem tierheim.

Und jetzt will sich wer einen älteren Hund aus dem Tierheim nehmen und we kommt: aber warum kein Welpe

Ich finds toll dass ihr einem älteren Hund ein Zuhause geben wollt.:zustimmung:

Na und selbst wenn er ihn sich nimmt weil er schon ruhiger ist und er vielleicht noch keine Hundeerfahrung hat, was ist da bitte schlimm daran?? Der senior wird es ihnen danken!
 
Naja, vielleicht weil sie eben nicht noch ~1 Jahr warten möchten, bis der Welpe soweit erwachsen ist, dass er am Rad+Pferd mitlaufen kann und darf. Weil sie keine Zeit haben und keine Lust "monatelang" Zuhause zu bleiben, bis der Hund stubenrein ist :zwinkern2:

Ich wollte auch keinen Welpen- sondern einen erwachsenen Hund! Mein Hund wäre (größtenteils*g*) perfekt. Kennt Pferde, läuft toll am Rad, liebt Katzen. Und ich habe sie als erwachsenen Hund vom Tierschutz. Das wäre wohl auch mein Ansatz. Bei einer Tierschutzorga anfragen. Da leben die Hunde meist auf Pflegestellen, sodass viel über den einzelnen Hund erzählt werden kann.
 
Die Schwierigkeit die es dabei gibt, ist halt nicht nur das der Hund
Katzenverträglich ist sondern das die Katzen den Hund akzeptieren.
Eben das ist bei Katzen nicht so einfach.
Ich selbst mußte einen Hund wieder zum TH zurückbringen weil
meine Katzen den Hund überhaupt nicht akzeptiert hatten.
Bei Pfotenschlägen mit ausgefahrenen Krallen in Richtung Auge des Hundes
und das bei 3 Katzen hört sich der Spass auf.
 
boah also da gibts antworten ...also ehrlich.. da würd ich fragen ob ihr den schuss nicht gehört habt ?! solche anmasungen ..eine bodenlose frechheit.

díe userin wird sich, so wie ich das durchaus herauslese, was gedacht haben wenn sie einen hund ab 7 jahren möchte.

schonmal gedacht, dass die 3 arbeiten bzw ausbildung oder sonst was ist ? wenn sie jetzt schreiben würden, sie möchten einen welpen schreit doch wieder alles auf. und da sie reiten gehen, suchen sie einen hund auch zur reitbegleitung. soll ein 3mon alter welpe daneben herhoppeln?
ne manche sollten lesen lernen und vor allem logisch denken.

@ TE Erstellerin:
bisschen mehr angaben wären vl vom vorteil: wie groß soll der hund sein, kurzhaar?langhaar? etc etc :)

alles gute!
 
Ich denke mir halt (und ich kann mich natürlich auch irren), dass es zwar schon vieeeele solcher Hunde gibt, nach denen ihr sucht, aber die sind zu 99% glücklich in einem liebevollen Zuhause und wollen da auch sicher nicht weg.​

in welcher rosa welt lebst du denn ? schon mal auf TH Seiten geguckt? andere Notorgas ? von den Verkaufsportalen abgesehn ?


und ich glaube es muss sich hier niemand rechtfertigen wieso er keinen welpen will
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben