Familienhund gesucht :-)

Hallo ich bin die Jenni :)
hab mich ja schon in der Mitglieder Vorstellung vorgestellt.
Also, meine Familie und ich suchen nach der richtigen Hunderasse für uns.
Deswegen wollte ich hier mal fragen was ihr denkt würde zu uns passen.
Der Islandhund wurde uns schon empfohlen gefällt uns auch sehr gut, nur leider gibt es so gut wie gar keine Züchter in unserer Nähe.
Ein paar Dinge zu der Rasse:
-Es sollte kein zu großer Hund sein, für meine Mutter ist ein Golden Retriever leider schon zu groß.
-kein zu großer Jagdtrieb,
-sehr gerne bewegungsfreudig, würde gerne Agility machen.
-Felllänge ist uns relativ egal.

Mehr fällt mir grade nicht ein, wenn noch jemand fragen hat gerne :)
liebe Grüße Jenni
 
Hallo Jenni.
Erstmal herzlich Willkommen hier :winken4:
Wie wärs denn hiermit?
- Malteser
- Bologneser
- Havaneser
- Elo

Alles Hunde, die nicht ganz so groß werden, ideal für die Familie und auch zum Sport.
 
wie wäre es mit einem deutschen pinscher. sieht aus wie eine kleine ausgabe vom dobermann. ich hatte als kind einen, war ein ganz toller familienhund. er hatte überhaupt keinen jagdtrieb, war wachsam ohne ein kläffer zu sein, war sehr klug und sehr leicht zu erziehen. hatte mit uns kindern jeden mist mitgemacht ohne je böse zu werden. er konnte stundenlang spazieren gehen ohne müde zu werden, wenn es damls schon agility gegeben hätte, hätte er sicher sehr viel spass gehabt.
 
Tibet Terrier und Shelties würde ich nicht empfehlen.
Weil die Hütehunde sind und entsprechen ausgelastet werden müssen. Ich glaube, da kann man zuviel falsch machen, vorallem der Sheltie verzeiht nicht so viele Erziehungsfehler.
Kleinpudel und Pinscher fände ich allerdings auch gut! :zustimmung:
 
Hallo Jenny!

Gut wäre es, wenn man ein paar mehr Infos über eure Familie hätte. Z.B. Wie und wo ihr lebt, ob noch kleinere Kinder im Haus sind, was ihr sonst so unternehmt, ob ihr Hundeerfahrung habt usw.

Habt ihr denn schonmal in einem Tierheim geschaut? Da sind auch oft ganz tolle Familienhunde.

Wo kommst du denn her?

Liebe Grüße
Elena
 
suchst du was richtig arbeits- / laufwütiges (30-50km am tag) oder halt was flottes, flinkes für ein bisschen hobbyagility?
im TH würde ich auf alle fälle mal schaun und intensiv spazieren gehen und ausprobieren.
 
:winken3:
Ich kann dir wirklich den Schnauzer empfehlen
In "mittel" oder Zwerg
hat all die Eigenschaften die du suchst und st zudem
noch verschmust, treu und Pflegeleicht
Liebt Kinder, Spielt und tobt gern,
ist Lauffreudig und ein Spaßvogel
 
Hallo,
also wir wohnen in einem Haus mit kleinen Garten.
Kleinere kinder gibts nicht nur mich 15 und mein Bruder 20.
Mein Vater und ich gehen Reiten und meine Mutter geht sehr viel mit ihrer Freundin laufen oder Fahrrad fahren.
Ehm, ja also es wäre unser ersthund und im Tierheim hab ich schonmal geguckt werde mal mit mein Eltern reden obwohl meine Mutter lieber ein Welpen möchte.
lg Jenni
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben