Familienhund gesucht :-)

Also das ist ja das problem ..
Mein Vater würde gern ein Golden Retriever oder Spaniel haben.
Meine Mutter eher sowas in richtung Jack Russel.
Uns allen gefällt der Islandhund sehr gut, nur leider haben wir da noch nichts bist jetz gefunden. :/
Und mir gefällt der Sheltie sehr gut.
Also ist das sehr schwer ein Hund zu finden der zu uns passt und allen gefällt.
Würde mich über weitere Vorschläge freuen :)
 
Ich als ehemaliger Pudelhalter rate davon ab, diesen als Familienhund zu nehmen. Sie stellen ein Ranking auf und auch wenn sie lustig sind und viel Freude bereiten, so haben sie stets nur eine Bezugsperson. Familienhunde sind für mich was anderes.
Will aber keinen Pudel schlecht machen und es gibt solche und solche und ehe hier wieder laut geschrien wird, ja, es ist natürlich auch erziehungssache :winken3:
wie wärs mit nem Mischling? Einfach einen wählen, der euch gefällt, es muss auch klick machen. Es bringt nichts, wenn Rasse A genau auf eure Bedürfnisse abgestimmt ist, ihr aber euch nicht mit dem Wesen und Aussehen verbrüdern könnt
 
Also ich muss jetzt echt nochmal was zum Thema Kelpi sagen. Die sind wirklich tolle Hunde. Aber sie sind doch keine Hunde die geeignet dafür sind in einer stink normalen Familie im Reihenhaus in einem Neubaugebiet zu wohnen und 3 mal täglich auf einen Spaziergang gehen wollen, dazu noch 2 mal die Woche joggen gehen und dann im Stall rum laufen!

Hallo???? Also ein solchen Hund als Familienhund (der ja wohl gesucht wird) zu empfehlen find ich ganz ehrlich unmöglich. Ich würd weder den Kelpi noch den Aussi oder ähnliches als solchen empfehlen.
Als Hund für Hundesportler dann schon eher. Ich finde es hier auch nicht unmöglich dass einige diese Meinung äußerst geschockt vertreten! Es ist nunmal Fakt! Und JA es ist die EIGENE Entscheidung die die TS machen muss. Aber sie fragt ja sicherlich nicht, weil sie sich ganz sicher ist dass es ein Pudel wird. Sondern weil sie unsicher ist!


Gut wenn der Hund nicht am Pferd laufen muss, dann würde ja Malteser, Tibet Terrier und diese ganze Wuschel doch passen oder?
 
Meine Meinung zum Thema: (;))

* ich kenne so viele Aussies, Collies etc die "nur" ganz normale Familienhunde sind (ich sage nicht "Anfängerhunde"!) - und ich wage zu sagen, glücklich damit

* nur weil ein Hund klein und handlich ist, heißt das doch noch lange nicht, dass man seine eventuellen Bedürfnisse und Veranlagungen übergehen kann.

* bei jeder Rasse gibt es die "einfacheren" und die "extremeren". Ich finde man sollte sich den einzelnen Hund ansehen und sich nicht unbedingt (höchsten vielleicht anatomisch) an der Rasse im allgemeinen aufhängen.


LG! ;)
 
Meine Meinung zum Thema: (;))

* ich kenne so viele Aussies, Collies etc die "nur" ganz normale Familienhunde sind (ich sage nicht "Anfängerhunde"!) - und ich wage zu sagen, glücklich damit

Aber nur dann, wenn oder weil die Leute ich bewusst sind WAS sie sich in ihr haus holen und sie vernünftig auslasten und halten.

* nur weil ein Hund klein und handlich ist, heißt das doch noch lange nicht, dass man seine eventuellen Bedürfnisse und Veranlagungen übergehen kann.

Doch, beim Foxterrier und Deutschen Jagdterrier ganz problemlos. ACHTUNG IRONIE. Richtig. Größe hat nix mit Anforderung zu tun.

* bei jeder Rasse gibt es die "einfacheren" und die "extremeren". Ich finde man sollte sich den einzelnen Hund ansehen und sich nicht unbedingt (höchsten vielleicht anatomisch) an der Rasse im allgemeinen aufhängen.

Wie ein Hund sich entwickelt weiss man immer erst hinterher. Man muss den worst case annehmen und schauen ob man damit umgehen kann. Wenn nicht, FINGER WEG. Tritt der worst case nicht ein prima. Tritt er ein und man ist vorbereitet, wird die Sache erheblich leichter.


LG! ;)

Siehe oben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben