Eure Meinung zu Hundebekleidung im Winter

Nicht unbedingt nen TA, die sagen ja eh immer was anderes.

Richtig, keiner meiner Hunde hat bis jetzt so gefroren, dass er am zittern war.
Meine Hunde sind immer in Bewegung und wenn ich doch sehe, dass sie anfangen zu zittern, gehe ich zurück nachhause.

Einen Mantel und Co würde ich denke ich mal bei einem Nackthund anziehen oder wenn die Außentemperatur wirklich -10 und tiefer hätte.

Vielleicht sehe ich es mal anders, wenn ich selber einen Hund habe, der nur am zittern und frieren ist. Momentan aber ist es nicht der Fall (selbst meine OEB hat so gut wie nie gezittert).

Wie gesagt, es muss jeder selber wissen.

Wer denn dann?
Freunde, Familie, Bekannte?

Wenn ich es mit Woods so halten würde, wie Du, würde mein Hund pro Runde nur max. 2 Minuten rauskommen können...
 
Wer denn dann?
Freunde, Familie, Bekannte?

Wenn ich es mit Woods so halten würde, wie Du, würde mein Hund pro Runde nur max. 2 Minuten rauskommen können...

Zum Beispiel ja oder auch Hundeexperten (Hundeschule und Co.)

Siehst du und meine Hunde bleiben länger draußen und haben trotzdem Spaß zu spielen, bei der Kälte.
 
Mogli ist mein erster kurzhaariger Hund und ohne Unterwolle. Wenn er zittern sollte dann zieh ich ihm selbstverständlich ein Mäntelchen an. Chicco war sehr alt, ihm zog ich auch eins an, darin hat er sich sichtlich wohl gefühlt. Yasmo hat bisher keins gebraucht, kein Wunder bei dem Fell!
 
Zum Beispiel ja oder auch Hundeexperten (Hundeschule und Co.)

Siehst du und meine Hunde bleiben länger draußen und haben trotzdem Spaß zu spielen, bei der Kälte.

Hundeexperten werden Dir auch immer etwas anderes erzählen - das kann man anhand dessen genauso abwiegen, wie durch die Meinung eines TA!
Dieses Jahr habe ich mich wg. Woods mit einer Hundephysotherapeutin in Verbindung gesetzt... dennoch blieb es bei der Meinung, dass mein Hund "Unterstützung" in Form von Textil benötigt
 
Ich habe ja auch ziemlich - ich sags mal ganz salopp - vier total robuste Viecherchen, die auch keinen Mantel benötigen, egal welche Temperatur. Und dennoch - sollten sie durch vorgerücktes Alter auf einmal frieren, oder Athrose oder irgend etwas anderes haben, wo sie die Kälte nicht mehr ab können, ziehe ich sie an, fertig - und zwar, weil ich stets das Beste für sie will.

Keiner kennt einen Hund so genau wie sein Besitzer selber, und wenn er das Gefühl hat, oder sieht es auch, dass es dem Hund in der Kälte nicht gut geht, ist es vollkommen legitim, dass er seinem Hund hilft.
 
Ich habe ja auch ziemlich - ich sags mal ganz salopp - vier total robuste Viecherchen, die auch keinen Mantel benötigen, egal welche Temperatur. Und dennoch - sollten sie durch vorgerücktes Alter auf einmal frieren, oder Athrose oder irgend etwas anderes haben, wo sie die Kälte nicht mehr ab können, ziehe ich sie an, fertig - und zwar, weil ich stets das Beste für sie will.

Keiner kennt einen Hund so genau wie sein Besitzer selber, und wenn er das Gefühl hat, oder sieht es auch, dass es dem Hund in der Kälte nicht gut geht, ist es vollkommen legitim, dass er seinem Hund hilft.

Dito!
...vorallem hätte ich mir bei "nicht notwendig" eine ganze Menge Zeit und Geld sparen können! :/
 
Zum Beispiel ja oder auch Hundeexperten (Hundeschule und Co.)

Siehst du und meine Hunde bleiben länger draußen und haben trotzdem Spaß zu spielen, bei der Kälte.

Yard hat dann gar keine Lust zum Spielen, bei 7°C ist mir das noch relativ egal aber wenn er dann bei starkem Wind und unter 3°C nur noch durch die Gegend kullter, ziehe ich ihm was an. Als er vor ca. 2 Wochen an einem ganz kalten Tag was anhatte, habe ich den Unterschied sofort gemerkt. Er ist rumgesprungen und hat wieder gespielt, er hat sich einfach wohler gefühlt.
Lily braucht auch keinen Mantel, die liebt die Kälte, hat auch genügend Unterwolle.
Bei Yard kommt eben fast keine Unterwolle und wenig Fettgewebe dazu.
 
Yard hat dann gar keine Lust zum Spielen, bei 7°C ist mir das noch relativ egal aber wenn er dann bei starkem Wind und unter 3°C nur noch durch die Gegend kullter, ziehe ich ihm was an. Als er vor ca. 2 Wochen an einem ganz kalten Tag was anhatte, habe ich den Unterschied sofort gemerkt. Er ist rumgesprungen und hat wieder gespielt, er hat sich einfach wohler gefühlt.
Lily braucht auch keinen Mantel, die liebt die Kälte, hat auch genügend Unterwolle.
Bei Yard kommt eben fast keine Unterwolle und wenig Fettgewebe dazu.

Woods spielt dann nur kurzzeitig und sehr zurückhaltend - außerdem ist er fürchterlich unruhig und sieht aus wie ein Haufen Elend!
Bei ihm fängt das Frieren ab 8°C an...
 
Woods spielt dann nur kurzzeitig und sehr zurückhaltend - außerdem ist er fürchterlich unruhig und sieht aus wie ein Haufen Elend!
Bei ihm fängt das Frieren ab 8°C an...

Genauso ist es bei Yard!
Er schaut mich immer an, als wollte ich ihn umbringen. Aber bei 8°C muss er noch ohne raus, soll sich ja auch daran gewöhnen, genauso wie im Regen spazieren gehen. Nach 3x ist er ohne Mucks mitgekommen.
 
Ne, also wenn´s 8°C am Tage ist, hab´ ich zumindest den Mantel dabei - ich kann da aber schon sehr sicher sein, dass ich ihn brauche.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben