Beratung beim Ersthund

Hallo

Vielleicht käme auch ein Collie der amerikanischen Linie in Betracht.Sind meist problemlose Anfängerhunde-wenn man sie anständig behandelt😏
 
@Schlawuffel ich dachte man könnte das anhand der Informationen ein bisschen raushören.. 😅 Also ich werde mich voll und ganz dem Hund widmen, der Hund müsste kaum bis garnicht alleine bleiben (werde es ihm aber für den Fall trotzdem beibringen), dementsprechend habe ich viel Zeit mit dem Hund, ausgiebige Spaziergänge, Obdience, In geistig mit verschiedenen Aufgaben fördern und später auch gerne Discdogging.
Wenn das so wäre, hätte ich nicht nachgefragt.

Was machst du, wenn du feststellst, dass dein Hund gar keinen Sport machen möchte bzw. keinen Spass daran hat oder körperlich nicht mehr dazu geeignet ist?

Was ist, wenn sich dein Leben verändert und du nicht mehr rund-um-die-Uhr die Zeit für deinen Hund hast?
Hast du dafür einen Plan B oder C?
 
mein Partner und ich sind auf der Suche nach dem perfekten Hund
Viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Züchter. Achte bitte darauf, daß er Dir eine Umtausch- und/oder Rückgabegarantie für den Welpen gibt.
Könnte ja eventuell, rein theoretisch gesprochen, vorkommen, daß das Lebewesen nicht so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst.

🤣 🤣 🤣

Den berechtigten Fragen von @Schlawuffel nach Plan B und C schließe ich mich an.
 
@Tiffany am Ende wird einiges an der Erziehung liegen, jeder Hund hat seine schönen und seine nicht so schönen Seiten.
Ich könnte mir auch einen Hund holen ohne mich vorher zu informieren, schade das mir hier jedes Wort im Mund umgedreht wird 😉

Plan B, C und D gibt es schon keine Sorge, ich denk lieber alles doppelt und dreifach durch, damit nicht am Ende irgendwas schief läuft.
 
@Tiffany am Ende wird einiges an der Erziehung liegen, jeder Hund hat seine schönen und seine nicht so schönen Seiten.
Ich könnte mir auch einen Hund holen ohne mich vorher zu informieren, schade das mir hier jedes Wort im Mund umgedreht wird 😉

Plan B, C und D gibt es schon keine Sorge, ich denk lieber alles doppelt und dreifach durch, damit nicht am Ende irgendwas schief läuft.



Mach dir nichts draus, manch einer sucht jedes Haar in der Suppe. Vor dem Hund muss sich eh jeder Hundehalter erst noch ein dickes Fell zu legen. Da ist so ein Hundeforum schon mal ein guter Einstieg. 😁

War mal ab wenn du nach den heiligen drei fragst

Halsband oder Geschirr
Barf oder Trockenfutter oder ABAM oder Nassfutter (und aus welcher Quelle das alles)
Welpenbox, Flexileine, Clicker, Rütter, CM....
du willst Discdogging betreiben. Merk dir schon mal den Begriff "Junkie". 😅



ich dachte man könnte das anhand der Informationen ein bisschen raushören.. 😅

raushören, da geb ich @Schlawuffel recht tut man eher so Dinge die ihr euch wünscht. Dazu gehört irgendwie auch das Obidience und Discdogging.
Was tut ihr aber wenn der Hund so gar keine Lust auf das eine und das andere hat? Ich wollte beispielweise unbedingt ins Agility und die Rassemischung hat zumindest mal grundlegend da nicht gegen gesprochen. So gar nicht aber hat sie angedeutet das meiner total aufs Fährtelaufen abfahren würde. Das wär jetzt wieder überhaupt nichts gewesen wofür ich mich vorher interessiert hätte (und für beides hätte er laut des jeweiligen Trainers bzw. Trainerin auch mega Talent gehabt das wäre nicht mal die Frage gewesen). Und dann kam es nochmal ganz anders und dank Krankheit mussten wir uns ein "Hobby" außerhalb von Hundesport suchen und landeten beim - wandern.

Ich bin übrigens bei Plan X inzwischen. Plan A bis F sind in der Sekunde geplatzt als ich sie benötigt hätte, dauerte keine 3 Sekunden leider. Deshalb ist das für mich inzwischen so gar kein Kriterium mehr. Der einzige Plan der definitiv bestand hat ist der, das irgendwann sowieso was schief läuft. Menschen kriegen auch während Kriegen, Hungersnöten und sonstigen Katastrophen Kinder.

Was genau stört deinen Freund am Pudel? Ich sags dir. Liest man eine Rassebeschreibung vom Pudel vor, ohne zu sagen es geht um den Pudel, würden sehr, sehr viele Menschen den Pudel ganz anders sehen. Es wäre, bin ich fest von überzeugt, die weltweit am meisten vertretene Rasse. Wenn es nur die Schur ist, da ist man, wenn man nicht ausstellt, ja extrem flexibel.

Collie wäre auch ein Vorschlag oder der Perro de Aqua Espanol?
Was sagt dein Freund beispielweise über den Zwergschnauzer?
 
Wie wäre es denn mit einem Papillon/Phalene?Ich würde mal sagen bis auf die Größe erfüllen sie alle Bedingungen.Mal abgesehen davon,dass man auch bei den prädestinierten Rassen ausgerechnet das eine Exemplar bekommt,das die Kriterien eben nicht erfüllt-
Ich hoffe das wird dann nicht als scheitern empfunden,sondern als Gelegenheit daran zu wachsen und zu lernen.
 
Wird ein Papillon/Phalene nicht von der Frisbee erschlagen?

Also ich sehe nicht, was generell gegen einen BC sprechen würde....
 
Wird ein Papillon/Phalene nicht von der Frisbee erschlagen?
Gibt ja zum Glück extra kleine Frisbees.
Wobei ich zugeben muss no nie einen Papillion im Frisbee gesehen zu haben, würde es aber nicht prinzipiell ausschliesslich.

Ich denke etwas in Richtung Retriver wäre auch passend. Ich durfte inzwischen ein paar Toller kennenlernen, sind richtig tolle Hunde und könnten passen.

Ansonsten wenn Zeit und Geduld da ist, man Sport machen will und vor allen bereit ist sich auf den Hund einzulassen wär ein Hütehund, wie z.b Border oder Aussie, auch keine schlechte Wahl.
 
Den Dalmatiner hat aber noch niemand ins Spiel gebracht oder? 😊

Oder halt der allseits von mir präferierte Groß- bzw. Königspudel. Ordentlich geschoren sind das echte Hingucker (mit ordentlich meine ich Hunde gerecht, nicht "Show")
Vor allem die Farbvielfalt ist berauschend.

Immerhin wird hier der perfekte Hund gesucht.
Mein ja nur ;)
 
Immerhin wird hier der perfekte Hund gesucht.
Was soll denn das ständige gepickse - in diesem Thread schon zwei mal. Im Anderen mind. 1 mal ...
Das ist unhöflich, unnötig und anstrengend zu lesen ...
und vor allem ist es nicht zielführend (naja - jeh nachdem was dein ziel ist vielleicht ja doch ...)

Mein Hund ist perfekt für mich, genauso wie mein Ehemann.
In bezug auf ein Lebewesen heißt perfekt nicht automatisch fehlerfrei.
Zumindest nicht für mich - und ich denke auch nicht für die TE (die sich hier sicher schon abgemeldet hat).
Aber anstatt nochmal nach zu stänkern könnte man doch einfach konkret fragen "was verstehst du unter perfekt?"
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben