Erster Versuch war schon mal nix

Boh ey ist der hübsch!!!!!!!!!!!!!!:girllove: Wahnsinn. evt. bissi pflegeintensiv, auch gerade wenn er mit zum Reitstall soll, aber man kann halt nicht alles haben... hat bissi Ähnlichkeit mit einem Collie, oder????? Puh, jetzt komm ich ins Grübeln...
 
ja ok jetzt hab ich ja noch eine Anfrage laufen, ist eine Beagle-Retriewer Mischung...ist in einer Pflegefamilie hier in Deutschland, und noch aus einer Tierschutzorga mehrere Hunde, kommen alle aus dem Süden und sind in Pflegefamilien untergebracht, alle jung und lt. Beschreibung her unkompliziert, die kann man denke ich schon noch "pferdetauglich" hintrimmen.

Wenn das alles nichts werden sollte, dann würde ich mich wirklich nach einem Züchter für Shelties umgucken. Aber die werden vermutlich nur Welpen verkaufen, und wir wollen ja keinen Welpen. Oder verkaufen die auch manchmal schon etwas ältere Hunde?
 
Bei einem Retriever-Beagle-Mix musst Du sicherlich mit massivem Jagdtrieb rechnen. Ist es nicht so, dann hast Du Glück.

Es gibt doch auch Nothilfe Seiten beispielsweise beim Klub für britische Hütehunde. Da findet man sicherlich auch Shelties, die noch jung, aber keine Welpen mehr sind. Ansonsten geduldig weitersuchen. Vielleicht springt einen das Glück ganz unerwartet an :jawoll:
 
Züchter geben auch oft ältere Hunde ab, wenn sie sie vom Käufer zurückbekommen, weil der sie (warum auch immer) nicht mehr will. Mit etwas Glück könntest du da durchaus etwas finden ;)
 
Spitze sind auch gute Reitbegleithunde, da sie kaum Jagdtrieb haben. Oder halt ein Collie - aber die wären dann etwas größer. Bei einem Spitz könnte man auch einen Mittelspitz nehmen.

Sowohl beim Spitz, als auch beim Sheltie oder Collie muss man ein Auge auf die Bellfreudigkeit haben.

Not-Seiten gibt es eigentlich zu jeder Rasse. Einfach "Shelties in Not" oder "Collies in Not" u.s.w. bei Google eingeben...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben