Erster Versuch war schon mal nix

:nachdenklich1: so, wir kommen gerade aus einem Tierheim zurück, leider ohne Hund. Die hatten keine Anfängerhunde. Nun gut, morgen ein Besuch im nächsten Tierheim, das ist etwas größer. Mal gucken, bin gespannt....:jawoll:
 
Mischling, ca kniehoch. In jedem Fall jung.. evt. ein Jahr alt und nur ein Rüde.... In jedem Fall sollte er halt schon stubenrein sein, an der Leine gehen, auch mal alleine sein können und problemlos im Auto mitfahren....Und durchaus gehfreudig darf er sein! Aber wie gesagt - wir sind nicht hundeerfahren, nix problematisches.
 
Finde es toll das ihr einer Fellnase aus dem Tierheim ein neues zu Hause geben wollt. Und drück euch ganz fest die Daumen das ihr den passenden Hund findet.

Jedoch sind alle die Dinge die ihr vorraussetzt auch relativ schnell beizubringen, auch als unerfahrener Hundebesitzer :)
Ein paar Leckerchen und ich sag mal ne Woche Zeit und das meißte sollte sich erledigt haben, also würd ich keinen Hund abschreiben der nur vllt noch nicht so schön an der Leine geht :jawoll:
 
@Riny: Genau das sagte unsere Tochter auch, die war mit dabei (sie hat ja selbst einen Hund, und es ist ganz wichtig, dass die zwei Hunde sich gut verstehen, wir wollten eine gemeinsame Probegassirunde gehen). Aber die Damen vom Tierheim waren wohl offensichtlich so negativ zu ihren zu vermittelnden Hunden eingestellt, dass sie uns wirklich extrem konsequent abrieten von einem ihrer Hunde, auch nach hartnäckigem Nachfragen unsererseits und genau auch Deine Begründung, man könne ja dem Hund auch was beibringen. Die Hunde kämen alle aus dem Ausland, meinten die Damen. Die Tochter war auch etwas baff über ihre Aussagen (sie hat vor 7 Jahren einen Hund aus dem Süden übernommen und ihm alles beigebracht, die war auch keine Hundeexpertin und ihr Hund ist ein extrem gut erzogener und suuuuper lieber kleiner Hund).
Aber gut, wir wollten den beiden Damen nicht widersprechen, die müssen ihre Hunde kennen. Im übrigen bin ich mit einem Schäferhund aufgewachsen, bin Reitlehrerin, wir hatten 17 Jahre lang eine Katze, und ich hatte mehrer eigene Pferde..... also so fremd und unsicher bin ich mit Tieren und sowieso auch mit Hunden nicht (die gibts in Reitställen mehr als genug:jawoll:). Na gut, wer nicht will, der hat schon. Heute fahren wir halt in ein anderes Tierheim, mal gucken, wie das so läuft. Ich habe aber auch noch eine gute Bekannte, die sich jetzt für uns umguckt, eine Fellnase aus einer Pflegefamilie hier in unserer Gegend, da hat sie gute Kontakte und da wird sich mit Sicherheit auch was ergeben.

Wird schon werden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mondi, ich würde etwas nicht persönlich nehmen. Ich denke, dass manche Tierheimmitarbeiter ein Gefühl dafür haben, ob es passt oder nicht passt. Ein Abraten wäre mir manchmal lieber als eine vorschnelle Vermittlung.
 
@Mueller: ja, so haben wir es auch gesehen! Deswegen haben wir ja auch nix dazu gesagt; die Tierheimmitarbeiter müssen ihre Hunde einfach kennen. Denk ich auch!!!:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben