Aller erster Hund

Oh, fast vergessen: meine Hündin bleibt im EG - Treppe ins DG verboten.
Ergo hat sie auch "nur" diesen Raum zur Verfügung, sofern wir nicht draußen im Garten oder auf Gassi oder sonstwas sind.
Ist ihr aber wurscht, weil sie eh nur vor den Türen liegt..... (niemals in der Mitte oder so)
 
Wurde eigentlich der Pudel schon vorgeschlagen?

Ich hab neben meinen Hounds ja noch meine Großpudelhündin, mit der ich Rettungshundearbeit mache. Außerdem begleitet sie mich immer mal wieder zur Uni. Da kams schon öfter vor, dass auch Leute, die im Hörsaal direkt neben mir saßen, nicht mitbekommen haben, dass da ein Hund dabei ist. Die legt sich hin und schläft einfach die ganze Zeit. Sie ist bei jeder Aktivität dabei und begleitet mich auf meinen Scootertouren mit den Hounds. Das können in der Mitte der Saison auch schon mal 25km mit durchschnittlich 25km/h sein. Jedoch hat sie auch kein Problem damit, wenn mal ein paar Tage kein Programm ist, weil ich bspw. auf Klausuren lernen muss.

Außerdem haart ein Pudel nicht 😁 unddie meisten Pudel bellen bei weitem nicht so viel, wie die ganzen Bellties, ähm Shelties, die ich kenne.

Alles in Allem ein unauffälliger, angenehmer, sportlicher Begleiter.

32.jpg
 
Der Pudel wurde zu Recht bereits vorgeschlagen. Aber man kann es ja gar nicht oft genug wiederholen, was für tolle Hunde das sind.
 
@Julia1 Ein bzw. dein Pudel hört sich so wie du berichtest super an, jedoch gefallen mir persönlich Pudel einfach nicht so, ist vielleicht auch das Pudelklischee, was meine Sicht auf diese Hunde beeinträchtigt.

LG :D
 
@TasticOne Dann schau Dir doch einfach mal Bilder oder eben die Hunde live beim Züchter an. Von solchen, die nicht auf Show geschoren wurden, sondern auf Praktikabilität. Sprich: Hunde gerecht. Je nach Witterung 😊 mal länger, mal kürzer.
 
Findest Du, @Julia1 ? (bezogen auf den Conti)
Ich halte den nicht für so hundegerecht, aber lasse mich auch von guten Argumenten vom Gegenteil überzeugen.
Die "Schönheit" liegt ja eh immer im Auge des Betrachters ;)

Hier mal ein toller Link zu Pudelfrisuren und deren Wirkung - vor allem Djara gefällt mir ausnehmend gut.


Und der letzte Satz bringt es natürlich voll auf den Punkt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben