Erster Hund-Welche Rasse

Meine Freundin hat seit ein paar Wochen einen Elo. Er ist ein ganz schnuckiger Bursche, erkundige dich mal. Was ich auch passend fänd, wär ein Goldie. Aber bedenke, jeder Hund benötigt eine liebevolle und konsequente Erziehung. Nur weil irgendwo steht ....ist leicht erziehbar....heisst das nicht, man braucht kaum etwas tun. Bei meiner spanischen Hündin habe ich mir am Anfang nachts alle 2 Stunden den Wecker gestellt. Das habe ich beim meinem Hovi auch gemacht. Irgendwann hat die mir nen Vogel gezeigt, weil sie schlafen wollte :frech1: Du lernst ja deinen Hund kennen und weisst dann seine Bedürfnisse zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat seit ein paar Wochen einen Elo. Er ist ein ganz schnuckiger Bursche, erkundige dich mal. Was ich auch passend fänd, wär ein Goldie. Aber bedenke, jeder Hund benötigt eine liebevolle und konsequente Erziehung. Nur weil irgendwo steht ....ist leicht erziehbar....heisst das nicht, man braucht kaum etwas tun. Bei meiner spanischen Hündin habe ich mir am Anfang nachts alle 2 Stunden den Wecker gestellt. Das habe ich beim meinem Hovi auch gemacht. Irgendwann hat die mir nen Vogel gezeigt, weil sie schlafen wollte :frech1: Du lernst ja deinen Hund kennen und weisst dann seine Bedürfnisse zu lesen.


Ein Golden Retriever haart, er hat Jagdtrieb, er ist recht groß. Sie sind keine einfachen Hunde, wie es immer dargestellt wird.
Außerdem brauchen sie viel Bewegung, viel Beschäftigung und was sie wegfressen, ist auch nicht wenig...
 
Bei deiner Frage schriebst du 500€ aufwärts für die Anschaffung eines Züchterwelpens. Rechne lieber mit 1000€ aufwärts. Habe bisher noch nie gesehen das ein guter Welpe vom Züchter unter 1000€ kostet. Passt bitte auf das ihr nicht versehntlich an einen Vermehrer geratet, die verticken ihre Hunde gerne für unter 1000€ als gesunde Rassehunde und in wahrheit sind es ganz arme, meist kranke Würstchen die von der Mutter, die als Gebährmaschine herhalten muss, zu früh getrennt werden.

Wenn ihr zu einem Züchter geht achtet auf Rassereine Tiere, saubere Tiere, saubere Umgebung, lasst euch die Elterntiere zeigen und wenn bei euch der Gedanke kommt; Oh mein gott den armen Tieren geht es hier aber sch*** dann geht OHNE Hund. Ruft das Veterinäramt, aber kauft dort keine Hunde. Jeden Hund den ihr da raus holt sorgt dafür das die Mutterhündin leiden muss weil sie wieder gedeckt wird und der Vermehrer drückt ihr noch Geld in den Rachen. :traurig7:

In die Hundeschule mit einen Welpen würde ich in die Welpenspielgruppe gehen die finde ich sehr wichtig für die Sozialisation und dann ist es unterschiedlich. Manche sagen sie gehen in den Junghunde und Erziehungskurs andere verzichten drauf und erziehen den Hund selber und dann gibt es noch ´Sportgruppen wie eben Agi. Dog Dancing, longieren usw. die gut für die Bindung und den Spaß mit den Hund sind und je nach Rasse auch nicht unwichtig für die Auslastung.

Wie oft ihr geht ist da denke ich eure Sache, ihr solltet ihn aber nicht überfordern.


So vom Charakter würde ich einen Labrador empfehlen. Diese Rasse liebt gewöhnlich Menschen abgöttisch, freut sich über alle die kommen und ist eher ein mässiger Beller.
Allerdings wird er recht schwer und so viele Treppen steigen darf er in jungen Jahren nicht, schleppen wird dann aber auch wohl kritisch. =(
Golden Retriever sind vom ählichen Schlag wie Labradore werden allerdings noch ein Stück größer und schwerer und fallen somit dann wohl weg,
 
Labrador empfehlen????

Hopala, da kenne ich aber viele in meinem Umfeld! Die sollen leicht zu erziehen sein? Und dann für Hundeanfänger bei der Kilomasse? Das halte ich nicht gerade als geeignet...

Werden übrigends auch höher als die angedachten 43 cm...
 
Labrador empfehlen????

Hopala, da kenne ich aber viele in meinem Umfeld! Die sollen leicht zu erziehen sein? Und dann für Hundeanfänger bei der Kilomasse? Das halte ich nicht gerade als geeignet...

Werden übrigends auch höher als die angedachten 43 cm...
Ja meine Mutter meinte auch die wären zu groß...:traurig7:
Und goldie ist auch zu groß, leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr denn schon irgendeinen/ irgendwelche "Favoriten"?

Labrador könnte ich auch nicht empfehlen. Weder von der Größe, noch von der Erziehung her. Alle sagen immer da sie sooo leicht zu erziehen sind, meistens sieht man das aber nicht. Es gibt zwar wirklich welche bei denen man nicht viel machen braucht und da kenne ich auch welche, aber man kann auchch schnell "daneben greifen". Außerdem sind es Jagdhunde. Genau so ist es auch mit dem Golden Retriver.... auch ein Jagdhund und auch nicht immer so leicht in der Handhabung wie viele sagen.

LG
 
Labrador empfehlen????

Hopala, da kenne ich aber viele in meinem Umfeld! Die sollen leicht zu erziehen sein? Und dann für Hundeanfänger bei der Kilomasse? Das halte ich nicht gerade als geeignet...

Werden übrigends auch höher als die angedachten 43 cm...

Danke für diesen Post!

Beides sind Jagdhunde, die auch dementsprechend beschäftigt werden sollten. Denn das wurde ihnen mit in die Wiege gelegt.
Und beide werden sie weitaus größer als 43 cm.
Mein Senior hat 59 cm, mein Junior 60 cm und die Kleine ist auch schon bei 54 cm...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben