Erster Hund-Welche Rasse

Was du da schreibst klingt ja erstmal ziemlich toll. Also der Hund muss nicht alleine sein, ihr könnt ihm über 2 Stunden Auslauf bieten und ihn anderweitig beschäftigen. Sind schonmal gute Vorraussetzungen :jawoll:. Wie sieht es denn wegen Erziehung aus? Das wäre jetzt mein größtes Bedenken. Wollt ihr einen Hund den man relativ leicht erziehen kann, also z.B. einen der sehr menschenbezogen ist, den man wahrscheinlich ohne Leine laufen lassen kann und der eher gemütlich ist? Oder wollt ihr eher einen "Arbeitshund" (also Jagd- oder Hütehunde) den ihr richtig fördern könnt und der euch auch mal an eure Grenzen bringt?

LG

Eher von der ersten Sorte "einen der sehr menschenbezogen ist, den man wahrscheinlich ohne Leine laufen lassen kann und der eher gemütlich ist"...:zwinkern2:
 
Französische oder Englische Bulldogge vielleicht? Also wenn ihr halt so einen Hund haben wollt, der eher einfach in der Handhabung ist und eher gemütlich würde ich so in Richtung "Schoßhund" gehen. Also halt keine Hütehunde oder Jagdhunde usw.

LG
 
Also auf jeden Fall ein "Begleithund".
Aber bitte keine Qualzuchten, zu denen Mops, French Bulldog und die Englische Bulldogge auf alle Fälle zählen!
Vielleicht nicht unbedingt diese Rassen empfehlen, Naala.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Pudel?
 
Vielleicht nicht unbedingt diese Rassen empfehlen, Naala.

OT: Es gibt auch verantwortungsvolle Züchter, die diese Rassen züchten und nicht unbedingt die überzüchteten Exemplare. Mir vielen nun mal gerade diese Rassen ein für einen kleinen, gemütlichen Hund.

LG

- - - Aktualisiert - - -

Eventuell ein Zwergpinscher?

Der Zwergpinscher ist ein sehr anhänglicher Hund und neigt dazu, sich einer einzigen Person eng anzuschließen. Er ist von großer Neugier mit ausgeprägtem Bewegungsdrang. Unterbeschäftigt neigt diese Rasse zu Nervosität. Vom Charakter sehr aufmerksam mit niedriger Reizschwelle.

Ansonsten würde mir auch der Jack oder Parson Russel eifallen, aber bei denen muss man in Punkto Erziehung schon ganz schön was tun und es sind ja auch Jagdhunde. Müsst ihr halt entscheiden wie viel ihr euch auch mit der Erziehung belesen und informieren wollt und wie viel Geduld und Zeit (und eventuell auch Geld, z.B. für einen guten Trainer) ihr da rein stecken wollt.

LG
 
Einen Zwergpinscher kann ich nur bedingt empfehlen.......
Da ich selbe einen habe,
und mich ausführlich mit der Gesundheit beschäftigt habe, wirklich auf einen sehr guten Züchter achten.
Allerdings gilt das leider für die meisten Rassehunde.
Es gibt kaum noch "gesunde Hunde".
Fast alle sind mkit irgendwelchen Defekten behaftet.
Da es aber in diesem Thema nicht um die Krankheiten gehen sollte,
sondern um einen geeigneten Hund,
empfehle ich nur auf Grund der Rasseeigenschaften, den ZP :jawoll:



LG Sandra.
 
Ich habe im Internet nach Begleithunden gesucht und einen interessanten gefunden: Kooikerhondje
http://www.hundeseite.de/hunderassen/hunderasse-k/kooikerhondje.html
Meint ihr der wäre eine Alternative?

Naja, dort steht das es uhrpsrünglich ein Jagdhund ist und das ist ja das, was ihr gerade nicht wollt. Die Rasse klingt ziemlich selten, da müsstet ihr auch erstmal einen passenden Züchter finden. Bei so seltenen Rassen kann das schwierig werden.

LG
 
Naja, dort steht das es uhrpsrünglich ein Jagdhund ist und das ist ja das, was ihr gerade nicht wollt. Die Rasse klingt ziemlich selten, da müsstet ihr auch erstmal einen passenden Züchter finden. Bei so seltenen Rassen kann das schwierig werden.

LG

Ja da hast du natürlich Recht allerdings steht auf dieser Seite er wäre auch sehr gut für Anfänger geeignet und leicht zu erziehen...:
http://www.focus.de/wissen/natur/hunde/kooikerhondje-froehlicher-entenfaenger_aid_853456.html
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben