Erster Hund-Welche Rasse

Hallo
Meine Mutter und ich wollen uns einen Hund zulegen. Allerdings wissen wir noch nicht was für eine Rasse(nicht zu groß). Wir leben in einer Wohnung. Der Garten ist nicht eingezäunt jedoch angrenzend zum Feld( mit Hundewiese und Wald). Ich könnte morgens mit ihm ca 45 min rausgehen Mittags(14.00 Uhr) 1,5 h und Abends ca 1h und ihn spielerisch beschäftigen(Ball werfen, Tricks beibringen...). Wenn ich in der Schule bin ist meine Mutter da, denn sie arbeitet daheim. Der Hund wäre an normalen Tagen also gar nicht bis max. 2h allein. Wir fahren allerdings einmal im Jahr für 2 Wochen in den Urlaub...aber dafür kann man ja noch eine Lösung finden(evtl. Bei Freunden/Nachbarn/Verwandten). Vielleicht habt ihr ja Ideen für eine geeignete Rasse.
Liebe Grüße
Lara:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat deine Mama schon Hundeerfahrung?
Es gibt auch bei kleineren Hunden deutliche charakterliche Unterschiede.
Manche Rassen verzeihen "Erziehungsfehler" leichter wie andere.
Oder sollte es ein Mischling aus dem Tierheim sein?
Dort gibt es auch viele verschiedene Hunde mit unterschiedlichen Charakteren..


LG Sandra.
 
Ja als meine Mutter klein war ( 5 j.)hatten ihre Eltern einen Boxer und
dann noch mal als sie 17 war und meine Oma hat einen Boston Terrier... Wir hätten lieber einen Welpen vom Züchter
LG Lara
 
Was du da schreibst klingt ja erstmal ziemlich toll. Also der Hund muss nicht alleine sein, ihr könnt ihm über 2 Stunden Auslauf bieten und ihn anderweitig beschäftigen. Sind schonmal gute Vorraussetzungen :jawoll:. Wie sieht es denn wegen Erziehung aus? Das wäre jetzt mein größtes Bedenken. Wollt ihr einen Hund den man relativ leicht erziehen kann, also z.B. einen der sehr menschenbezogen ist, den man wahrscheinlich ohne Leine laufen lassen kann und der eher gemütlich ist? Oder wollt ihr eher einen "Arbeitshund" (also Jagd- oder Hütehunde) den ihr richtig fördern könnt und der euch auch mal an eure Grenzen bringt?

LG
 
Sheltie wollte ich auch gerade vorschlagen.
Pfiffige Kerlchen, sportlich aber auch nicht böse,
wenn es an einem Tag mal keine Action gibt.


LG Sandra.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben