Welche Rasse und warum :) Erster Hund gesucht!

Hallo
Ich will unbedingt einen Hund, ICH bin 16 und wohne sehr sehr ländlich in einem kleinen Dorf. Wir haben ein großes Haus mit Garten, Hof aber auch einen großen Pool und mehrere Teiche ( evt. Gefahr da Chlor?). Ich betreibe viel Sport und das bei Wind und Wetter, da ich viel im Wald ( Holzarbeit ) darf der Jagdtrieb nicht zu groß sein. Ich will einen Hund der mit mir Skaten geht und mit neber mit im Wald mit dem BMX rennt, aber er muss auch ein Familienhund sein da wir eine große Familie sind aber alle schon über 15 ;). Da ich viel alleine mache und leider oft auch niemanden zum anlehnen habe will ich nicht nur einen einfachen Hund sondern einen großen, haarigen Freund mit dem man gut 2 stunden rennt aber auch mal einen Tag vor dem Fernsehr oder am Pool verbringen kann. Er sollte groß sein da ich mit einem kleinen Hund wenig anfangen kann und natürlich fliesen hier auch die Ansprüche meiner Familie mit ein :

Er sollte auch einmal zu Hause bleiben können und breit gebaut sein und nicht im Windhundstyle. Er darf kein Kleffer sein und muss nicht bewachen.


PS: Ich weiß und kann verstehen das mir viele jetzt erstmal eine Standpauke halten wollen über Hunde und Jugendliche aber ich kann euch allen versichern das ich meinen Hund mindestens 4 Stunden am Tag auslasten werde ob geistig und sportlich. Meine Erfahrung mit Hunden ist nicht null, sehr gute Freunde unserer Familie haben selber schon den 4 Hund und immer Tierheim Problemfälle. Sie hatten immer Doggen, Bullmastiffs oder ähnlich großes daher der Hang zu großen Hunden. Ich war schon oft mit diesen Hunden in der Hundeschule und kam damit sehr gut zurecht. Ich kann auch verantwortung übernehmen, Ich halte seit 5 Jahren über 10 verschiedene Reptilienarten und pflege diese mit meiner Mutter. Dieses Hobby würde ich natürlich aufgeben wenn ein Hund ins Haus kommt.

Danke für eure Antworten! :)
 
Warum willst du die Reptilien aufgeben? Die armen suchen dann ein neues zu Haus.

Ich denke hundetechnisch sind da viele Rassen geeignet. Ich z. B. Hab nen Rotti Schäfer Mix. Sie macht gerne lange Touren, liegt aber auch mal faul nen Tag mit mir im Garten.

Vom Labbi bis zum Schäfer passt da alles.
 
Hallöchen,

ich denke nicht, dass bei euch etwas gegen einen Hund spricht.
Wollen deine Eltern denn auch einen?

Ich fände den Boxer sehr passend.


Er sollte auch einmal zu Hause bleiben können und breit gebaut sein und nicht im Windhundstyle. Er darf kein Kleffer sein und muss nicht bewachen.

Dies sind alles Charakterzüge die ein Hund duch falsche Erziehung an den Tag legt. Das letzte vllt. nicht ganz so stark.

Es gibt ganz klar bellfreudige Hunde aber auch dies ist durch gute Erziehung zu kontrollieren.
Ob und wie gut du deinem Hund beibringst alleine zu bleiben hängt nicht von der Rasse ab.
 
Boxer find ich gut, oder vielleicht Dalmatiner oder Kurz- oder Langhaarcollie:jawoll:
 
Das muss ich ehrlich beantworten:
Nicht alle wollen unbedingt einen Hund aber für alle ist es völlig ok und natürlich würde meine große Schwester mit dem Hund auch viel machen und mein Vater und Opa würden ihn mit in den Wald nehmen! ;)

Die Reptilien verschlingen viel Zeit die ich dann für den Hund hätte :) und Abnehmer sind auch schon gefunden, nur Freunde und Verwandte ;) meine Lieblinge bleiben natürlich da ( Python, Schildkröten und ein Chamäleon).

Boxer wäre toll aber meine Mutter hat ein Problem mit sabbernden Hunden, da unsere Einrichtung nicht gerade helle Farben beinhaltet. Oder ist das nur ein Vorurteil mit dem Sabbern?????


Danke für eure Antworten ;)!!!!!
 
Am wichtigsten: wären deine Eltern beide ausnahmslos dafür?!

Es gibt seriöse Züchter, die achten darauf, dass ihre Hunde nicht sabbern.

Dalmatiner fände ich auch gut.
 
Ich liebe Boxer kenn selber einen doch ich hätte gerne einen Hund mit längerem Fell und ich weiß nicht in wieweit das die Rassenwahl beeinflusst aber ich will unbedingt einen Rüden und der Hund kann auch größer und kräftiger sein da ich selber nicht der kleinste und schmalste bin ;)

Sind Dalmatiner nicht extreme Läufer ? Denn ich betreibe viel Sport aber ich will keinen Hund den ich und meine Familie nicht auslasten kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben