Welche Rasse und warum :) Erster Hund gesucht!

Das haarigste Große was ich je gesehen hab war ein Bobtail :D

Hab Schäfermischling und kenne auch ein paar. Treu, gelehrig, sportlich und lieb sind meine Erfahrung
 
Sind Dalmatiner nicht extreme Läufer ? Denn ich betreibe viel Sport aber ich will keinen Hund den ich und meine Familie nicht auslasten kann.

Na, sie sind zum Laufen gemacht, aber sie müssen doch nicht die ganze Zeit laufen. ;)
Mir ist der Dalmatiner auch eingefallen, als ich Deine Stichpunkte las.

Es gibt aber viele andere Rassen, die genauso passen können.
Mir ist auch direkt der Airedale Terrier in den Kopf gekommen.
 
Danke ;) ich hoffe ich finde den richtigen :D das muss natürlich mit allen besprochen werden ;) aber der Bobtail ist jetzt schon mein Favorit!



Vielen Dank für eure Antworten ich denke die Wahl wird auf Bobtail oder Schäferhund (Mix) fallen!!! ;)
 
Collies sind toll aber auch Hütehunde und daher leider nciht ganz einfach.

aber der Bobtail ist jetzt schon mein Favorit!

Der Bobtail ist auch ein Hüte- und Herdenschutzhund und m.E. anspruchsvoller (oder nenn es: nicht ganz einfach) als der Collie, sowohl in der Erziehung als auch in der Haltung.

Willst du eigentlich einen Welpen oder kommt auch ein jugendlicher oder erwachsener Hund zB aus dem Tierschutz in Frage?

LG
JoJu
 
Der Bobtail ist mir plötzlich in den Kopf geschossen. Früher sah ich die öfter, heute gar nicht mehr. Hab aber irgendwo gelesen, dass die nicht so schwierig sind wie andere Herdenschutzhunde. Aber sie haben mit Sicherheit ihren eigenen Kopf, da ist der Schäferhund einfacher.
 
Darf ich Erhlich sein!

@ Kastriot, dass klingt vielleicht Fies, aber du gibst rasch mal die anderen Tiere ab weil du einen Hund willst, wenn du später nun ein anderes Tier willst, kommt der Hund dann auch weg wenn du mehr zeit für das andere Tier haben willst??? Selbst wenn du sie an Freunde und Verwandte abgibst, finde ich nicht in Ordnung...

Sorry, klingt sehr Krass, aber ich habe selber Reptilien und bekomme Reptilien und Hund auch unter einen Hut, und mache das halt auch allein.

Im Großen und ganzen Spricht aber wirklich nichts gegen einen Hund, viel Glück bei der suche.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben