Erster Hund, welche Rasse? Situation genau beschrieben

ZITAT:
"Welpe oder ein paar Wochen/Monate alt?
Wir würden uns gerne einen Welpen zulegen, selber erziehen und alles was dazugehört, aber da fehlt uns einfach die Zeit.
D. h. der Hund sollte schon stubenrein sein und die Grundkomandos können, wir gehen auch gerne am Wochenende mit ihm zur Hundeschule."

Wenn keine Zeit da ist würde ich sagen Ihr seid besser damit bedient Hunde zu sitten und so wie Ihr Zeit habt auch Hunde Tageweise aufzunehmen.

Das hat auch den Vorteil das Ihr in relativ kurzer Zeit viele ganz verschiedene Hunderassen kennenlernt und Erfahrung für Euren eigenen Hund sammelt.

Es gibt wirklich unglaublich viele Hundehalter die Ihre Hund zwar wirklich lieben und gut behandeln aber nunmal gar keine Zeit für Hunde haben. Und Zeit ist nun einmal das wichtigste das man einen Hund geben kann. Ohne Zeit könnt Ihr Euren Hund nunmal keine Liebe zeigen und Aufmerksamkeit geben. Geht rein technisch nicht.

Die Alternative zu mangelnder Zeit sind Hundesitter, Gassigänger, Dogwalker, Hundetrainer, Hundehotels, Hunde-Wellnes-Farmen, Hundepsychologen, Hundeflüsterer, Hundemasseure und was auch noch immer die deutsche Medienlandschaft für Hunde zu bieten hat :smilie_ironie:
Da kann ein Hund richtig teuer werden. Und beim Tierarzt wirds Teuer :traurig2:
Erstklassiges Hundefutter bekommt man für wenig Euronen in jeden Supermarkt hinter her geschmissen. Zum Thema Futter gibts eigentlich nur eher esoterische und Philosophische Diskussionen. Futter ist noch das billigste am Hund.

Aber die Betreuung wird auf Dauer Teuer für den Halter der Hunde. Und der Hundesitter läßt sich vom Hund bespaßen, sammelt jede Menge Erfahrung mit Hunden und bekommt noch Geld dafür :jawoll:
Ich weiß wovon ich rede. Ich habe selber als Hundesitter meine Erfahrungen mit Hunden gesammelt. :happy4:

Und wenn Ihr Wert darauf legt das Euer Haushalt weiterhin ordentlich und sauber bleibt "wie es sich gehört" würde ich nochmal grundsätzlich über Hundeanschaffung nachdenken :nachdenklich1:

Ihr werdet schon zur richtigen Entscheidung kommen !

Noch ein Tip:
Gebt mal bei Google zum Beispiel "Eurasier Nothilfe" ein. Oder was auch immer Ihr für Rassen nehmen möchtet. Ihr findet dann Webseiten auf denen oft ältere reinrassige Hunde die bereits erzogen sind und deren Halter die Hunde zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten können. Oder weil die Halter verstorben sind. Gibt es GAR NICHT so selten....... Abgesehen davon gibt es in jeden Tierheim auch absolut TOLLE Hunde!!!! ihr müßt nur die ZEIT und die Geduld bei der Suche aufbringen. DAnn findet sich der richtige für Euch.

Und Ihr könnt auch bei WIRKLICH guten und seriösen Züchtern öfter ältere, bereits erzogene Hunde finden die aus irgendwelchen Gründen an den Züchter zurückgegeben wurden. Ein WIRKLICH guter und verantwortungsvoller Züchter ist für das gesamte Leben der Hunde die Er in die Welt gesetzt hat da um zu verhindern das einer Ihrer Hunde im Tierheim endet!!!!

Von einen Züchter der eine entsprechende Klausel nicht im Kauf- oder Abgabevertrag stehen hat würde ich keinen Hund nehmen! Nur die Mitgliedschaft in irgendwelchen Verbänden oder Zuchtvereinen langt mir nicht aus!!!!!

Viel Glück!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Rest soweit stimmt aber das hier.

Da kann ein Hund richtig teuer werden. Und beim Tierarzt wirds Teuer :traurig2:
Erstklassiges Hundefutter bekommt man für wenig Euronen in jeden Supermarkt hinter her geschmissen. Zum Thema Futter gibts eigentlich nur eher esoterische und Philosophische Diskussionen. Futter ist noch das billigste am Hund.

Kein Wunder das es beim TA teuer wird wenn man dem Hund Discount-Frass vorsetzt. Sry aber manchmal denk ich bei Nahrungsmitteln wirklich die Menschen sind völlig verblödet. Wie sollen in ein billiges Billigfutter qualitativ hochwertige Zutaten rein kommen? Glauben die Menschen eigentlich da sitzen irgendwo Hundeliebhaber die was zu verschenken haben?
 
Das glauben nicht nur die Menschen. Das glauben auch die wissenschaftlichen Testergebnisse. :frech3:

Davon abgesehen glauben auch viele Menschen das unsere Nahrungsmittel aus dem Discounter ganz furchtbar sind und biologisch einwandfreie Nahrungsmittel auf den Tisch müssen und das früher alles viel besser war....... Dem widerspricht die Tatsache das zu Zeiten meiner Großeltern die Lebenserwartung ERHEBLICH geringer war als unsere heutige und die Lebenserwartung unserer Kinder so langsam aber sicher in fantastische Höhen klettern.

Selbiges trifft auch auf Hunde zu.

Meine Meinung:
Einfach mal die Realität im Auge behalten. Sich damit abfinden das Leben nunmal Krankheit und sterben mit beinhaltet und dankbar sein für die Verhältnisse in denen Wir Heute leben.

Damit ist die esoterische Futterdiskussion für mich aber auch beendet :zustimmung:
 
Welche Wissenschaftliche Testergebnisse?

Auch wissenschaftliche Testergebnisse können aus Müll nichts positiveres draus ziehen und für kein Geld gibts nichts anderes als Müll. Das ist keine Esoterik sondern Marktwirtschaft und Logik.
 
Welche Wissenschaftliche Testergebnisse?

Auch wissenschaftliche Testergebnisse können aus Müll nichts positiveres draus ziehen und für kein Geld gibts nichts anderes als Müll. Das ist keine Esoterik sondern Marktwirtschaft und Logik.
:zustimmung2::zustimmung2:

Allerdings! Mich nervt diese Geiz ist geil Mentalität. Klar muss man gucken was man sich leisten kann oder ob der Preis für etwas gerechtfertigt ist, aber Mist kaufen weil es 20 Cent günstiger ist geht gar nicht.

Darauf gucke ich bei mir und auch bei meinem Hund.
 
Ist etwa Stiftung Warentest gemeint?



Das vermute ich mal ganz stark... :denken3:
Hatte das neulich auch mit einer Bekannten, als wir über Futter redeten. Ihr Kommentar war: "Das ist ein günstiges aber GUTES Futter, das hat bei Stiftung Warentest mit -sehr gut- abgeschnitten..."
 
Hallo ;)

ich könnte mir auf Grund deiner Beschreibung gut einen Kromfohrländer bei Euch vorstellen. Nicht zu groß, keine zu aufwändige Fellpflege nötig, eignet sich meiner Meinung nach gut als Weggefährte. Weitere Vorschläge von meiner Seite wären Pudel oder Eurasier (wobei beim Eurasier die Fellpflege evtl. etwas aufändiger wäre)

Wenn ihr einen Welpen möchtet, solltet ihr schon einiges an Zeit einplanen, es kann unter Umständen bis zu einem halben Jahr dauern, bis ein Hund wirklich stubenrein ist. Aber auch ein Junghund oder schon erwachsener Hund benötigt viel Zeit. Wie schon einige geschrieben haben, sind erlernte Verhaltensweisen (Stubenreinheit/alleine bleiben/Kommandos) nicht selbstverständlich in einer neuen Umgebung. Jeder Hund, egal wie alt und woher er kommt braucht eine Zeit um sich an die neuen Eindrücke und Menschen zu gewöhnen.

Einen Züchter zu finden, der einen Junghund/erwachsenen Hund zur Abgabe hat, wird evtl. nicht ganz so einfach. Ich würde euch empfehlen, trotz allem auch mal in Tierheimen zu schauen oder auf Nothilfeseiten. Solltet ihr euch trotzdem für einen Züchter entscheiden, nehmt nicht gleich den erst Besten! Unterhaltet euch mit einigen Züchtern, fragt ihnen Löcher in den Bauch und informiert euch genau über jeden Züchter. Wichtig wären für mich z. B. das Zuchtziel/Zuchterfahrung/Elterntiere/Krankheiten/usw.

Er sollte eher glatte & kurze Haare haben und nicht die ganze Zeit Haare im Haus verlieren^^

Zum Thema Fell und nicht haaren...
...ich persönlich finde kurzes Fell viel schlimmer als langes Fell. Wir haben zwei Hunde, 1x langes Fell, 1x kurzes, glattes Fell :zwinkern2: die längeren Haare lassen sich ganz einfach entfernen, die kurzen Haare setzen sich überall fest und gehen unheimlich schwer weg.
Allgemein ist ein Haushalt mit Hund nicht steril und man wird immer wieder mit Dreck konfrontiert.

Wünsche Euch viel Spaß bei der Hundesuche! :)

Liebe Grüße


edit: Stiftung Wahrentest und Hundefutter *seufz* davon bin ich auch nicht wirklich begeistert...
Beim Hundefutter sollte man sich lieber wo anders informieren!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben