Welche Rasse soll unser erster Hund werden?

hallo:winken3:

ich würde auch ins tierheim fahren und direkt schauen. ich habe meinen ersten eigenen hund seit einer woche daheim - aus dem tierheim. auf der seite hatte ich ihn allerdings übersehen, weil die fotos allesamt ziemlich unvorteilhaft waren. erst als ich rufus live gesehen hab war es um mich geschehen! :girllove:
ich bin zum tierheim gefahren und hatte eigentlich nur die vorstellungen "nicht zu klein, muss sich mit kindern/jugendlichen verstehen (kommt mit zu meiner arbeitsstelle)". das war's. sie hat mir dann nach den kriterien nach und nach ein paar hunde gezeigt, aber verliebt hab ich mich nur in einen!! mit dem bin ich dann viele tage hintereinander gassi gegangen um ihn kennenzulernen und um zu schauen ob die chemie stimmt.
nun liegt er grad seelig schnarchend neben mir und ich bin super glücklich! und ich gebe zu, er sieht dem hund den ich mir im geiste ausgemalt habe nicht im geringsten ähnlich :denken24:
 
Fahr im Tierheim vorbei. Da Du auf keinen bestimmten Rassenstereotypen stehst und dir auch Mischlinge gefallen, wäre das Tierheim meines Erachtens nach immer die erste Anlaufstelle!

Die Hunde da haben es dringend nötig und sind in der Regel nicht so "kaputt" wie von einigen behauptet wird. Obendrein tust Du noch eine gute Tat!

Was es auch wird, viel Spass!:zwinkern2:
 
Wie stellst du dir das so preistechnisch vor?Wir haben 4 Hunde aber alle mit Papieren von züchtern.Und wir haben eine Französische Bulldogge die sind total lieb mit Kindern,ziemlich pflegeleicht,eigentlich net sehr Jagdtriebt usw.. einfach ist das Problem der Preis wenn du einen Gesundne Hund willst was ich mit vorstellen kann denn unsere kleine hat 1500 Euro gekostet.
Aber sonst aknnst du ja wirklich mal ins Tierheim gehen wenns einer ausem Tierheim sein soll,es suchen da ja ziemlich viele ein schönes Zuhause am besten überlegst du dir alles nochmal genau.

Viel Glück bei der Hundesuche! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten!

Ist wohl wirklich am Besten, wenn ich einfach mal im Tierheim vorbeischaue - vielleicht sticht mir ja gleich einer ins Auge
Wär nur hilfreich ein paar Rassen zu wissen, welche in Frage kommen würden für uns, aber vielleicht sagen mir die im Tierheim ja ein paar :)
 
im TH findest du eher mischlinge denn rassehunde. sagt einfach was ihr braucht, was ihr geben könnt und die zeigen euch dann - im besten falle - den richtigen hund. rufus wurde mir auf anraen der tierpsychologin gezeigt:denken24: sie fand ihn für mich total passend. taadaaaaaa.... bisher hab ich ihm noch nicht den hals umdrehen wollen :zwinkern2:
 
Also es kommt auch immer darauf an, wie viele Hunde im Tierheim sind. Je kleiner das Tierheim ist, desto besser kennen die Mitarbeiter die Hunde. Große Tierheime versuchen aber auch, die zukünftigen Besitzer zu beraten. Immerhin geht es darum, dass der Hund ein endgültiges Zuhause hat.

Ich habe bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. Natürlich sind manche Bemerkungen komisch, und manchmal muss man öfter Nachfragen bis man die ganze Geschichte hat. Aber das kommt immer auf den Mitarbeiter an.

Unsere Buster zum Beispiel war noch im Quarantänebereich, weil das Tierheim überfüllt war, und im Besucherbereich kein Platz war. Die Leiterin hat uns damals beraten und als sie merkte, dass mein Bruder mit keinem Hund richtig warm wird, hat sie Buster holen lassen. Und da war es um ihn geschehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben