Erna und die Panikattacken

Ja das ist echt klasse,das liebt Freya.
Wir sind schon so weit das ich den Beutel in der Wohnung verstecke und sie ihn immer freudig findet.
Das ist so toll,wenn sie ihn findet und wedelnd ankommt.
 
rippchen kommt auf einen meter ran und dann in die
'fang mich doch' position.

wenn ich schnell genug 'schau mal' sage
kommt sie ran und holt ihr fleisch.
hat schon 2 x geklappt.:zustimmung2:
 
Ja das mit der Spielposition kenn ich.
Das ist schon süß,aber nicht prickelnd.

Nichmal das gelistet Leckerlie zieht bei der Kleinen.
Gott,bin ich froh das Pünktchen nie so war :girllove:
 
ich habe heute die mail von der telepatin bekommen.
ich stelle sie mal hier ein,sage erstmal nichts dazu.
sie hat keine weiteren informationen von mir bekommen.
außer nama,alter und wie lange erna schon bei uns ist.
und natürlich die frage warum sie nicht alleine bleiben kann.

Liebe Gaby,

nun also zu Deiner Erna…
Der Ablauf ist so, dass ich die Tiere kontaktiere und um Erlaubnis bitte, ein Gespräch führen zu dürfen…wenn ich die „Freigabe“ habe sozusagen, dann starte ich das Gespräch.
Im Anschluss an das Gespräch fasse ich alles per Email zusammen…


Ich habe nun also Deiner Erna kontaktiert und um ein Gespräch gebeten…Erna war sofort da und hat mich freundlich begrüsst. Sie wirkte bester Laune und wie ein ganz lustiges Hündchen auf mich.
Erna war ein wenig aufgeregt, im positiven Sinne und hat mir direkt alles gezeigt, ihr tolles Zuhause, auf das sie sehr stolz ist, ihren Schlafplatz….sie blubberte munter los…
Sie sagt mir wie sehr sie Dich liebt…
sie würde liebend gerne auf Deinem Schoss sitzen…
Erna sagt mir, dass ihre Aufgabe wäre Dich mit Spass zu versorgen, sonst wärst Du zu traurig.
Klingt alles für mich als seid ihr ein tolles Team.

Erna, darf ich dir eine Frage stellen? Der Grund warum Gaby mich kontaktiert hat, ist der, dass sie sagt du bleibst nicht gerne alleine?! Kannst du mir sagen, warum das so ist?
Auf die Frage hin zeigt sich mir Erna, wenn sie allein gelassen wird zuerst gelangweilt, dass dann in Unruhe umschlägt. Sie fragt sich, was ihre Aufgabe dann sein soll, wenn sie alleine ist?
(Aus Deiner Frage, Gaby, interpretiere ich, dass Du gerne hättest, dass Erna auch mal alleine bleiben kann, daher erlaube ich mir, ihr folgendes zu sagen…)
Ich sage ihr, dass man nicht ständig eine Aufgabe hat, man kann auch mal ohne Aufgabe sein, nur für sich und sich somit ausruhen kann, das braucht man auch mal.
Sie zeigt mir ein Bild, auf dem sie dann bei jedem Geräusch aufgeregt zur Türe stürmt und hofft, dass Du wieder kommst…sie wirkt hektisch und verzweifelt…ich erzähle ihr wiederholt, dass sie ja schlafen könne, Energie tanken kann und wenn Du zurück bist, kann sie wieder ganz für Dich da sein. Ich sage Erna, dass Du, Gaby, auch mal Sachen oder Dinge für Dich alleine tun oder erledigen musst, das ist völlig normal und okay.
Erna wirkt alleine ziemlich verloren, unruhig…scheint als wärst ihr ganzer Focus nur Du.

Ich habe mich bei Erna für das Gespräch bedankt und ihr versichert, dass ich Dir alles mitteilen werde, was ich hiermit tue…
Wenn ich Erna noch etwas sagen soll, dann lass es mich wissen…

Solche Fälle vergleiche ich gerne mit einer z.B. Spinnenphobie…man kann zwar sagen „habe keine Angst“…die Person wird dir antworten „ja, da hast du Recht…“, aber ob sich derjenige dann daran hält, wenn es soweit ist steht auf einem anderen Stern….was ich damit sagen will, ich denke Erna, die ein sehr kluger Hund ist, hat mich sehr wohl verstanden, wie sie es umsetzen kann, das ist die Frage…sie sollte lernen ihre Energie und ihren Focus, den sie sonst auf Dich gerichtet hat anderweitig zu kanalisieren….sagt sich leicht, ich weiss ;-)
 
Hallo,

ich bin ja Neuem gegenüber sehr offen...aber ich muß gestehen, daß dieses "Gespräch" etwas seltsam anmutet.

Sie hat Erna das jetzt also erklärt...okay...das hättest Du auch selbst tun können, oder? Und das, was "Erna sagt" zum Alleinebleiben, ist nun nach all Deinen Threads und auch den zahlreichen Seiten hier keine große Überraschung, oder Gaby?

Ich möchte hier niemanden kritisieren, der scheinbar wirklich hinter dem steht, was er tut. Ich weiß, daß sehr viele Menschen an diese Art der Kommunikation glauben und das respektiere ich vollkommen. Aber ich kann mich einfach nicht dagegen wehren, es merkwürdig zu finden. Ist doch ähnlich wie beim Wahrsager auf dem Volksfest...zumal diese Gespräch nicht wirklich etwas Neues ergeben hat.

Gaby? Was ziehst Du für Dich und Erna da nun heraus? Ist da etwas dabei, daß Dir irgendwie die Augen öffnet? Oder regt Dich etwas aus diesem Gespräch irgendwie zum Nachdenken oder Umdenken an? Das interessiert mich wirklich...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Darf ich auch was schreiben?
Das könnte fast jeder so schreiben.
Ich denke, dass es meist einfach Muster...

Ich hatte sowas auch mal in einem
Buch von Colliezüchterin angerufen.
 
ja betty,so sehe ich das auch.

fast niemand aus dem forum weiß das ich schon ein paar
telepaten "beauftragt" habe.
u.a. auch scara (ich hoffe das ich dies erwähnen darf).
und 2 die meine chefin für sehr gut hält und mit denen
sie schon jahre zusammen arbeitet.
eine aus der fotocommunity......
keine hat es bisher geschafft zu erna "vorzudringen".

und nun ausgerechnet eine die relativ viel geld verlangt
soll es geschafft haben und dann mit so einer
"auf jeden hund" anwendbare auskunft ?

aaaaaaaaaaber ............

wir haben erna heute 45 min.allein gelassen -
aufnahmegerät lief.
sie hat einmal gebellt und zweimal leise gewinselt
und dann war ruhe.
sie hat auch nichts zerstört.

ob es nun an dem "gespräch " lag oder an dem training
das ich wirklich konsequent durchziehe sei
dahin gestellt.

na sicher darfst du was schreiben sandra....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Colliezüchterin.
Sie hatte bei so einer ( meine auch teuer ) angerufen.
Sie hatte fragen gestellt ( ausschlussverfahren ) und sie hatte geantwortet...
Dann kam irgendwas anderes raus.
Irgendwas mit Hund usw. dabei meinte sie ein Meerschwein
usw.
Nur weil das Meerschweinlich Lassie hieß, ging sie schon mal vom Hund aus.
 
das war dann ein sehr doofes missverständnis.
 
Ich bin Neuem gegenüber - vor allem was Hundeerziehung angeht - sehr aufgeschlossen und habe ja auch so meine Probleme mit Balou. Mich würde interessieren, wie das genau mit einer Telepathin abläuft. Kommt die ins Haus und guckt sich den Hund an und "unterhält"sich vor Ort mit ihm? Was ist wenn das Problem nach einer "Sitzung" nicht besser wird? Magst du ein bisschen was schreiben?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben