Erna und die Panikattacken

Aber delchen, wir sehen ja nicht mal das...

Unser aller "Gesamtbild" besteht aus deinen Erzählungen und ein paar Videos vorwiegend vom Gassi gehen :denken24: Jemand, der dich und Erna persönlich kennenlernt, sieht zwangsläufig viel mehr. Egal, ob das Hauptproblem selbst nur beim Alleine bleiben besteht - mehr Infos hab ich und jeder andere hier ja auch nicht, nur deine Erzählungen und das Bild, das ich mir daraus male. Und das ist nunmal unvollständiger, als wenn ich dich persönlich kennenlerne. Jeder hier kann nur mit dem "arbeiten", was du bereit bist preis zu geben. :zwinkern2:

- Die Telepathin "arbeitet" mit ein paar Zeilen und einem Bild.
- Wir "arbeiten" mit deinen Beiträgen & Videos
- Stell dir mal vor, wieviel mehr Grundlage ein Trainer für seine "Arbeit" hätte :zwinkern2:
 
stimmt schon :jawoll:

bei mir privat steht jetzt erstmal wieder eine schwere zeit an
und dann werde ich sehen ob dann noch ein trainer notwendig ist.

im moment geht es ganz gut mit ihr,sie bleibt eine gewisse zeit alleine
ohne die wohnung zu schreddern oder das haus zusammen schreit.

ich überlege gerade wie ich euch ein video von zu hause zeigen kann :nachdenklich1:
ist ja langweilig .....
 
stimmt schon :jawoll:

bei mir privat steht jetzt erstmal wieder eine schwere zeit an
und dann werde ich sehen ob dann noch ein trainer notwendig ist.

im moment geht es ganz gut mit ihr,sie bleibt eine gewisse zeit alleine
ohne die wohnung zu schreddern oder das haus zusammen schreit.

ich überlege gerade wie ich euch ein video von zu hause zeigen kann :nachdenklich1:
ist ja langweilig .....


Vielleicht kannst du da Video bearbeiten, dass es schneller läuft.

Aber wenn sie jetzt mal eine gewisse Zeit zuhause bleibt, hat sich doch die nächste
Baustelle geöffnet.
Und ich weiß nicht, ob es unbedingt ein "lass und spielen" ist.
 
Genau das selbe wie sanshu dachte ich eben auch.

Du gehst glaub davon aus, dass jede Baustelle eine eigene ist.
Ich hingegen vermute viel eher dass sämtliche Baustellen zusammen hängen.

Betrachte es mal so.

Erna zwickt und bellt Luna an weil ERNA will spielen
Erna jammer und zerlegt euch die Bude weil ERNA will nicht alleine bleiben.

Ich vermute bei jedem Problem von Erna. Egal ob groß oder klein. Ob du es überhaupt als Problem siehst oder nicht. Überall dürfte die Überschrift lauten "Erna will".
Ein Trainer vor Ort würde das viel besser sehen als wir hier im Forum oder eine Kommunikationstante (so würde sie bei mir auch heißen wenn ich daran glauben würde) anhand eines Fotos.
Und ja jeder Trainer arbeitet mit Bausteinen genau wie jeder Mensch überall mit Bausteinen arbeitet und argumentiert. Aber ein Trainer der gut ist hat davon entsprechend viele im Repertoire um auf sämtliche Hundecharaktere entsprechend einzugehen.

@xangix3: Wenn man in 4 Jahren zig Methoden und Trainer durch hat. Dann glaube ich vor allem, dass da jemand keinen roten Faden hat und wunder mich auch nicht, dass das Team nicht funktioniert. Weil der Hund wird ja ständig mit neuen Ansichten, die das Frauchen selber auch nicht recht überzeugen sonst würde sie länger am Ball bleiben, konfrontiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xangix3: Wenn man in 4 Jahren zig Methoden und Trainer durch hat. Dann glaube ich vor allem, dass da jemand keinen roten Faden hat und wunder mich auch nicht, dass das Team nicht funktioniert. Weil der Hund wird ja ständig mit neuen Ansichten, die das Frauchen selber auch nicht recht überzeugen sonst würde sie länger am Ball bleiben, konfrontiert.

Steht irgendwo das zig Methoden getestet wurden? ;)
Es gibt nunmal Hunde die nicht alleine bleiben können und dies auch nicht lernen werden.


Schön das es bei Erna nun besser läuft!

Ich mag das Video sehen :p
 
Aber wenn sie jetzt mal eine gewisse Zeit zuhause bleibt, hat sich doch die nächste
Baustelle geöffnet.

HÄ ? :nachdenklich1:

- - - Aktualisiert - - -

Erna zwickt und bellt Luna an weil ERNA will spielen
Erna jammer und zerlegt euch die Bude weil ERNA will nicht alleine bleiben.

Ich vermute bei jedem Problem von Erna. Egal ob groß oder klein. Ob du es überhaupt als Problem siehst oder nicht. Überall dürfte die Überschrift lauten "Erna will".
.

wenn wir gemeinsam eine runde machen bellt sie luna an und
fordert sie zum spielen auf.
ich nehme sie dann an die leine und verbiete ihr das bellen.

wenn ich mit beiden hunden draußen bin kann ich nicht mehr
mit ihnen spielen.
erna versucht dann immer luna zu zwicken.
das ist aber nicht böse gemeint .....
so nach dem motto 'komm spiel mit mir'.

also gehe ich mit luna alleine um mit ihr aktion zu machen.

crime,hier gibt es eine userin im forum die hat ihren hund nur noch gegängelt
(sorry mt) .
ich habe mich darüber aufgeregt weil ich das nicht gut fand.
was war das ende vom lied ?
der hund wurde abgegeben !

ich mag ja hier meckern und meine problemchen mit euch teilen
aber ich möchte nicht das mein rippchen den ganzen tag nur im korb
liegen muss und mich fragen ob sie atmen darf.
(mal sehr übertrieben gesagt .... )

ich habe auch geschrieben das ich gegen ernas verhalten steuere.
ich erlaube ihr das nicht.

ich habe ja schon mal erwähnt das ich nicht so überzeugt von einem trainer bin.
wenn der/die mir dann sagt das mein hund nur noch in der ecke liegen soll
oder nur noch futter bekommt wenn sie "artig" war....
nein - das ist nichts für mich.

ich habe sie etwas auf abstand gebracht - und ich arbeite weiter.

- - - Aktualisiert - - -

Schön das es bei Erna nun besser läuft!

Ich mag das Video sehen :p


danke ....
mit dem video muss ich mal sehen.

was soll ich denn aufnehmen ? :denken3:
 
ich habe ja schon mal erwähnt das ich nicht so überzeugt von einem trainer bin.
wenn der/die mir dann sagt das mein hund nur noch in der ecke liegen soll
oder nur noch futter bekommt wenn sie "artig" war....
nein - das ist nichts für mich.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, welche Angst dahinter steht, sodass du die Idee eines Trainers so permanent ablehnst, während du alle möglichen anderen Optionen (bis hin zur Tiertelepathie) offenbar ausschöpfen möchtest. Bisher dachte ich einfach es wäre dir sehr unangenehm, du möchtest nicht beobachtet und dann beurteilt werden - so geht es vielen Menschen.

Hier haben wir aber offenbar das wirkliche Probelm...

Ich kann dich beruhigen. Gute Trainer werden dir keine "Methoden" aufzwingen, die dir so dermaßen widersprechen - das wäre auch gar nicht sinnvoll. Wenn du von Anfang an ehrlich darüber sprichst, werden sich sicher auch Lösungen finden, mit denen du gut klar kommst. Man muss nur darüber reden. Es gibt immer mehr als nur einen Weg nach Rom und ein guter Trainer sollte mehr als einen kennen. Hab keine Angst. Trainer sind auch nur Menschen.
Das Schlimmste, das passieren kann ist, dass du an einen Idioten gerätst und ihn wieder raus wirfst. Niemand kann dich zu irgendetwas zwingen. Abgesehen von einer unnötig bezahlten Stunde (die du ja bei der Telepathie ebenso hast), hast du also nichts verloren. Im Besten Fall kann dir ein Trainer aber wirklich helfen mit Erna vorwärts zu kommen und auch dazu zu lernen. Du hast schon sehr viel Hundeerfahrung, aber man lernt ja bekanntlich nicht aus. Jeder neue Hund kann einen vor unbekannte Herausforderungen stellen und dann macht es Sinn mal den Blickwinkel zu verändern und sich was Neues anzusehen. Für dich und für Erna.
Rede offen mit dem Trainer sowohl über eure Beziehung zu eurem Hund, als auch über deine Ängste und Erwartungen bezüglich eines Trainings. Das macht es für alle viel leichter :zwinkern2:
 
hmmmm,
ich habe hier in der nähe eine hundeschule wo ich
mit erna öfter zur welpenspielstunde war.

ich werde mal fragen ob die nach hause kommen.
 
Steht irgendwo das zig Methoden getestet wurden? ;)
Es gibt nunmal Hunde die nicht alleine bleiben können und dies auch nicht lernen werden.


Schön das es bei Erna nun besser läuft!

Ich mag das Video sehen :p

Ich hatte das hier rausgelesen

Wenn du einen Hund hast der auch nach 4 Jahren Traning und zwar mit Tranier & Hilfsmittelchen nicht alleine bleiben will/kann, JA dann glaubt man da wirklich dran, oder versucht es wenigsten.

das JA dann glaubt man daran hört sich für mich nach einer gewissen verzweifelung an. Ansonsten, wenn man nicht verzweifelt ist, sehe ich keinen Grund auf einmal an "Hokus-Pokus" glauben zu müssen. So les ich es zumindest. Und das verschiedene Methoden versucht wurden les ich im Trainer und Hilfsmittelchen. Letzteres hört sich für mich nach Mehrzahl an und somit nach verschiedenen Methoden.
Vielleicht hab ich da auch zu viel vom Frauchen von Lukes Bruder reininterpretiert. Jedes Mal wenn wir die treffen (alle paar Monate mal wenns hoch kommt) arbeitet sie nach einer neuen Methode. Dabei find ich Anton bei diesen besuchen eigentlich ganz toll und wüsste nicht woran da gearbeitet werden muss. Aber ein paar Monate später sagt sie die alte Methode hat nicht mehr gewirkt oder war doch nicht so dolle jetzt gibts was neues. Vielleicht fand da wirklich eine übertragung meinerseits statt aufgrund dieses Wortes Hilfsmittelchen.

@delchen: Eigentlich hat Blumenfee schon alles geschrieben aber eines möchte ich noch dazu sagen. Es mag vielleicht eine übergangszeit geben wo du Erna stärker einschränken musst als dir lieb ist. Aber entscheidender ist doch dass ihr die nächsten 10-15 Jahre oder länger dafür umso entspannter zusammen leben könnt.
 
Hilfsmittelchen waren bei uns jetzt nur Bachblüten & andere Homoöpatische sachen die den Hund etwas entspannen sollen ;)

Nun ist der 2. Hund hier. Der Perfekt alleine bleibt. DIe Hoffnung das Lucky es so leichter fällt ist nun wieder da. Mal sehen ;)

D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben