Erna und die Panikattacken

Erster Hund
Luna/ Aussiemix (14.07.06)
Zweiter Hund
Erna/Terroristin (15.08.13)
Dritter Hund
Gipsy 18.11.1995-10.5.2013
Vierter Hund
Polly/Pudel Tageshund
einige von euch wissen schon das erna unter starken verlustängsten leidet.

ich brauche ein paar homöopathische kügelchen oder wässerchen
die ihr das allein sein vereinfachen.

ihr fragt - ich antworte.
das ist am einfachsten.

danke schon mal
 
ja hallo .......

nicht nur lesen :frech4:

kommt schon - wo sind die kräutertanten ?

rippchen möchte doch soooo gerne entspannt sein.

oder wollt ihr das ich sie kopfüber an den hinterbeinen gefesselt
aus den fenster hänge ?
 
Hallo Gaby,

wenn du ein homöopathisches Mittel suchst, solltest du Erna einer THP vorstellen, die eigentlich das passende Mittel nach Anamnese heraussucht.
Das macht eine gute THP und Homöopthie aus, das Mittel muss zum Hund passen.

Warum Erna unentspannt beim Alleinesein ist, kann jede Menge Ursachen haben, ich glaube nicht, dass du das allein mit Homöopthie oder Bachblüten hinbekommst, unterstützend mach es sicherlich Sinn.
Die Ursache muss gefunden werden...

LG Leo
 
Es gibt doch dafür sicher auch Bachblüten oder Globuli?
Vllt mal bei einer THP anrufen?Mir hat eine damals sehr geholfen als Freya ihre Blasenentzündung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich muss echt sagen, dass ich das nicht besonders sinnvoll finde dir irgendwas zu empfehlen- bzw Erna irgendwas zu empfehlen! Ich glaube ehrlich, dass man dir da nur zu einem Besuch bei einem THP raten kann.
 
Ich wunder mich gerade ein wenig, warum man da auf irgendwelche Mittelchen und Kügelchen zurückgreifen will?

Sollte man nicht nach der Ursache der Ruhelosigkeit suchen, diese beheben und somit am Problem arbeiten....sowie man es bei jedem anderen "verhaltensproblem" tut ?
 
Ja Cockerspaniel das ist die Frage- wie rum versucht man es? Erstmal "Kügelchen", um eine Entspannung zu erreichen und DANN am Problem arbeiten oder anders herum? Ich denke da gibt es kein richtig oder falsch für....
 
Lucky kann ja auch sehr schlecht alleine bleiben.

Trotz jahre langem Tranieren mit Tranier und allem!..

Wir sind jetzt bei einer Halben Stunde ruhigem Alleine bleiben angekommen.

Erna ist ja sehr früh von der Mutter weg gekommen.. Das kann eine Ursache sein.

Da könnte Adaptil eventuell etwas abhilfe schaffen.

Trotzdem muss natürlich in kleinen schritte Traniert werden! Und du wirst auch eventuell einsehen müssen das Erna nie richtig alleine bleiben kann..

Bei Lucky ist es nun so. Er wird nie über eine Stunde aushalten.. alles was länger dauert da muss eben ein Sitter her.
 
Da hast du recht. Nur bei mir ist sowas halt irgendwie der letzte Weg. Ich sag nicht, dass Kräuterchen und Zeug schlimm sind, nur nach meinem Empfinden, versuch ich erstmal rauszubekommen warum der Hund unruhig ist, wann der Hund unruhig ist und dann trainiere ich daran.

Aber delchen hat in dem Thread ja jetzt nix weiter geschrieben, deswegen weiß man ja jetzt nicht, wann der Hund unruhig ist und was schon versucht wurde. So wie ich es jetzt verstanden hab, kann Erna nicht allein sein...und gerade bei so einem Problem glaub ich kaum, dass da irgendwelche Mittelchen helfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben