Plötzliche Verunsicherung und Panikattacken

Rein theoretisch könntest du mit Schüssler Salzen auch die Nieren unterstützen. Es sind keine Salze wie Kochsalz.
Vielleicht hilft dir der Link weiter: http://schuessler-salze-hunde.de/index.htm

Wenn deine Tierärztin nichts von Naturheilkunde versteht wird sie dir abraten.
Ein guter Tierheilpraktiker berät da besser.
 
Sooo.. ich hab mich mal durchgewurschtelt und habe folgendes getan:

Bonnie öfters selbstständig losziehen lassen (ohne Leelah),
ihr ein Alternativverhalten angeboten
und sie in den ruhigen Situationen oft bestätigt.

Nun hat sich daraus ein ganz neues Problem ergeben: Bonnie fiept auf dem Gassigang. :wuetend2:
Nur auf dem Gassigang und dann auch recht penetrant.
Unterbricht man sie hört sie kurz auf, fängt dann aber wieder an.
Gibt man ihr eine Alternative das Gleiche.
Lobt man die ruhigen Momente hilft es garnicht..

Hilfe?

Ich brauche ein Allheilmittel das schnell und effektiv gegen dieses absolut Nervtötende Fiepen hilft! :)
 
Willow macht das auch, wenn wir ohne Neo und Merlin los ziehen (außer, wenn es zur Hundeschule/Welpengruppe geht, da freut sie sich einen Ast ab).
Eigentlich wollte ich mit ihr "sitz" und Co üben, klappt aber so noch nicht. Sie fängt nach einer Weile an zu fiepen und es ist dann "fast" genauso wie bei dir.
Willow kann ich mit Ballspielen ablenken. Also gehen wir nun erst einmal dieselbe, kürzere Strecke zu einer Wiese und spielen dort apportieren.
Das klappt mittlerweile super und langsam will ich die Strecke jetzt ausweiten.
 
Ablenken ist ja aber nur Symptombekämpfung..
Was ist, wenn ich mal nichts dabei habe? Dann mach ich ja quasi 2 Schritte zurück.
Heute hat sie auf dem Gassigang nicht gefiept.. Komische Sache.
 
Na ja, mit dem Ballspielen will ich ihr erstmal zeigen, dass Spaziergänge ohne Merlin und Neo auch ganz toll sind.
Wenn wir nämlich zur Welpengruppe fahren, fiept sie überhaupt nicht. Da freut sie sich einen Ast ab.
Die Spaziergänge ohne ihre beiden Jungs waren ihr dagegen wohl zu gruselig, sie ist ein eher ängstlicher Typ.
Wenn ich kein Spielzeug dabei habe, mache ich auch mal Wettrennen mit ihr, oder versuch sie anderweitig so zu beschäftigen, dass sie keinen Gedanken an die Jungs zu Hause verschwendet. Das macht es ihr im Augenblick leichter.
 
Bonnie fiept auch wenn Leelah dabei ist.
Ich hab schon versucht ein Muster zu finden.. Bisher hatte ich nur kurz die Vermutung, dass sie fiept wenn sie mal 'wo hin muss'. Hat sich aber nicht sicher bestätigen lassen.
Es ist auch kein ägstliches fiepen, eher so ein 'Mann ist das doof hier, lass mich mal von der Leine.' Sie schaut dann in die Luft, schnuppert nach jedem Duft und intressiert sich für ALLES. Und dabei fiept sie.
:frech1:
 
Oh, das ist natürlich was völlig anderes.
Das kenne ich nur von Neo, wenn es ihm nicht schnell genug geht oder ich zum Tratschen stehen bleibe.
Er will Action, wenn wir noch nicht lang unterwegs sind. Egal ob Laufspiele oder Kopfarbeit, Tricks,...er braucht Beschäftigung und er langweilt sich, wenn ich anhalte.
Und er will fressen, wenn wir auf dem Heimweg sind, dann fiept er auch.
Bei ihm hab ichs also rausgekriegt. :denken24:
Wenn ichs recht bedenke, fiept er dann eigentlich ständig, wenn ich mal anhalte und er an der Leine ist. :denken3:
 
Ich suche schon vergeblich den 'Aus-Knopf'.. :happy33:
Ich glaube ich werde wohl oder übel irgendwas tun müssen um sie davon abzulenken, bzw. ihr den 'Spass' daran zu nehmen.
 
rufus nervt auch rum wenn es ihm nicht schnell genug zum hundepark geht, oder ich die frechheit besitze gar daran vorbeizugehen. wenn ich mich unterhalte...oder zu beginn beim bahn fahren. ich habe beschlossen das auszusitzen. bei der bahnfahrt hält er mittlerweile die klappe, wenn ich mich unterhalte ist der nervbeginn auch schon weiter hinten. ist ihm bei fremden leuten in der wohnung zu langweilig, fängt er irgendwann auch an rum zu tapern und zu fiepen - ich entschuldige mich...und sitze aus. er legt sich dann irgendwann hin und resigniert - still!

bei rufus das mittel.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben