Panikattacken

Währenddessen.
Es ist wirklich so, als würde da jemand stehen oderso. Sie behandelt den Geruch wie ein Lebewesen. :denken3:

Aber, es kann schon sein, dass es von Erfahrungen kommt.
Fragt sich nurnoch, welcher Geruch der Auslöser ist..
 
Von Jule kenne ich lediglich, dass sie gelegentlich eine stark riechende Stelle meidet wie der Teufel das Weihwasser.
Geschah zB bei der BH-Prüfungs-Generalprobe...auf dem Platz waren an einer Stelle wohl noch winzige Überreste eines "Unfalls" (also eines Haufens) und wir sollten genau da entlang. Keine Chance, ich hätte sie zwingen müssen. Dabei wirkte sie auch etwas verstört.
Normalerweise interessiert sie sowas weniger. Deshalb denke ich, es muss am Verursacher gelegen haben.
Ich weiß nicht, welche Infos Hunde durch Kot und Urin übermitteln können, wüsste ich aber gerne :)

Hast du mal erkennen können, was das jeweils war, wovor sie sich so erschreckt hat? Ein Pipifleck zB?

LG
JoJu
 
Leider nicht!
Die 'Spur' war jedesmal absolut unsichtbar.

Ausser einmal! Da hatte sie vor einer verbrannten Matratze gekuscht, die einfach am Strassenrand lag. Sie war sogar so aufgebracht, dass sie gebellt hat.

Aber mir ist aufgefallen, dass sie die 'Spuren' öfters an Hauseingängen oder Kellerfenstern o.Ä. findet..
 
Vielleicht riecht sie ein Tier (Ratte, Katze, ev.Marder) mit dem (also mit der Art/Rasse) sie mal schlechte Erfahrungen gemacht hat?



LG! :)
 
Bei Baylie kam das auch schon ein paar Mal vor...genau wie du beschreibst, nur nie an Kellerfenstern oder so, sondern an Grasbüscheln. Er schnüffelt ganz interessiert, und auf einmal macht er nen Satz zurück, fixiert den Grasbüschel einen kurzen Moment und macht dann das er da wegkommt. Interessant das Leelah das auch hat :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben