Entscheidungshilfe Wach/Familienhund

Genau wie 70% der Kommentare in diesem Thread..

ich finde es geht nicht hier nicht um die kommentare die jemand geschrieben hat und seine meinung damit geäusert hat.
es geht darum das du hier was geschrieben hast was beleidigend ist und eben keinen respekt zeigt. und was so eben nichts mit dem thema zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nervt mich ehrlich gesagt ziemlich was hier alles von sich gegeben wird . Um mal ein paar Sachen klarzustellen , auch wenn die Hunderassenfrage sowieso nichtmehr aktuell ist : 1. threadstellER , 2. weiss ich nicht wohin manche hier denken , aber kein einbrecher wird jemanden anzeigen , wenn er bei einem einbruch gebissen wird. Das ist "berufsrisiko" . Der wird froh sein wenn ihn niemand sonst dabei erwischt hat und er schnellstmöglich nach hause kommt. 3. wir haben hier in deutschland , besonders im westen ganz bestimmt keine harten!! Winter. Sobald es auch nur einmal minus grade sind tagsueber ist das ja fast schon in allen zeitungen .

Ich find es einfach unglaublich wie manche hier kommentieren . Manche hier ("labbibube" usw. ) tun ja so als würde ich nen baby nachts mitten auf die wiese legen . Traurig das ein teil der deutschen hundebesitzer ihren hund wie ihr eigenens kind bzw ihren besten freund sehen . Ich frag mich wie man so sozial vereinsamen kann das man hier alles in frage stellt was kein wasserbett im schlafzimmer für den hund ist, nur weil man meint es gibt nurnoch süße kleine familienhunde.

Hunde sind schlichtweg hunde und mehr nicht. Und ganz besonders sind das keine menschen. Das man sie trotzdem gut behandeln sollte ist klar.

Wenn man wegen was auch immer keine kinder hat und das versucht mit nem degenerierten golden retriever zu kompensieren ist das ja die sache eines jeden einzelnen , aber dann sollte man sowas möglichst für sich behalten.

Ja, keine groß und kleinschreibung diesmal.
 
aber kein einbrecher wird jemanden anzeigen , wenn er bei einem einbruch gebissen wird. Das ist "berufsrisiko" . Der wird froh sein wenn ihn niemand sonst dabei erwischt hat und er schnellstmöglich nach hause kommt. 3. wir haben hier in deutschland , besonders im westen ganz bestimmt keine harten!! Winter. Sobald es auch nur einmal minus grade sind tagsueber ist das ja fast schon in allen zeitungen .

.

da liegst du aber falsch.
es gab es schon das einbrecher die von einem hund angefallen wurden anzeige erstatte haben, und auch das urteil zu ihren gunsten ging.
heut zu tage ist es nicht mehr so einfach einen hund auf seinem grundstück zu halten weil er es bewachen soll.
man hat auch dafür zu sorgen das durch diesen hund keinem dritten was geschied.

- - - Aktualisiert - - -

3. wir haben hier in deutschland , besonders im westen ganz bestimmt keine harten!! Winter. Sobald es auch nur einmal minus grade sind tagsueber ist das ja fast schon in allen zeitungen .

nun das stimmt nun mal jetzt auch nicht. gerade die letzen jahren hatten wir auch strenge winter im sehr viel schnee
 
Das sind höchstens 20% der fälle. Und wenn das der fall wäre, wird das jeder gute anwalt vor gericht drehen können.


Ja streng in deinen bzw in deutschen augen. Aber verglichen mit osteuropäischen , skandinavischen bzw sogar nordamerikanischen wintern ist der sehr , sehr gemäßigt . Und ich rede jetzt wie schon gesagt nicht vom tiefsten ostbayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden jetzt mal nach Alarmanlagen für die Garage schauen . Bewegungsmelder in Form von Lichtern und eine Alarmanlage am Haus sind schon installiert. Als Familienhund werden wir jetzt nochmal in Ruhe schauen ob das zeitlich nicht zur Belastung wird. Labrador , golden retriever etc kann ich überhaupt nicht ab , showlinie schon garnicht . Meiner Meinung nach sind Hunde in erster Linie Gebrauchstiere , die dem Menschen helfen sollten, ihre Funktion haben und leistungsfähig sind . Da in das Bild natürlich kein reiner Familienhund passt , wird es im Endeffekt bei uns wahrscheinlich auch erstmal garkein Hund . Trotzdem nochmal danke ;)

wenn man einen hund haben will der aus einer arbeitslinie kommt dann passt das aber nicht mehr mit dem eingangsthema zusammen.
denn gerade diese hunde brauchen beschäftigung und diese beschäftigung hat nichts mit nur mal in der nacht draußen schlafen und aufs grundstück auf zu passen zu tun.
 
pucki,er meint die optik des hundes.
 
Der Sammy auf dem Hof ist auch kurzhaarig. Genau wusste es meine Schwester nicht aber eventuell ein Labrador, wenn sie dran denkt will sie nochmal fragen.

Sammy DARF in den Flur und in die Waschküche. Sammy bleibt draussen bei egal wievielen Minusgraden. Das ist ihm egal. Er bleibt auch draussen bei leichtem Schneefall und Minusgraden. Er geht nur rein, wenn es so stark schneit das er wohl befürchten muss zugeschneit zu werden.

Sammy lebt durchaus in einer relativ winterlastigen Gegend nämlich mitten im so genannten Hochschwarzwald auf über 750 Metern.

Sammy ein Einzelfall? Die Familie hatte schon immer Hunde, seit Generationen, und jeder wurde exakt behandelt wie sein Vorgänger. Sie brauchen da oben keinen Wachhund an einer 50m Kette sondern einen Hund der das Gelände überprüfen kann wenn ihm was komisch vorkommt.

Aber das ist das typische Tierschutzproblem. Jeder Straßenhund muss eurer Meinung nach ganz dringend ein Platz im warmen finden. Bett wäre super, Sofa reicht aber auch alles drunter führt zur Abwertung. Nur entspricht das eher eurem Wunsch als dem der Hunde.
 
@Labbibube Du weißt gar nicht ob er das seinem Hund nicht zur Verfügung stellen würde? Warum sollte er nicht?
Muss man eigentlich immer sofort vom Schlechtesten ausgehen?
Aber anstatt mit wem vernünftig drüber zu reden/schreiben, Alternativen aufzuzeigen etc. wird gleich mal draufgeschlagen und niedergemacht, ist ja einfacher als sich mit anderen Meinungen und Einstellungen auseinanderzusetzen.

dickhouse schreibt doch ohnehin, dass sie es zeitlich nochmal überdenken werden und dann den richtigen Begleiter/die richtige Rasse auswählen.
Außerdem kann man mM nach nicht davon ausgehen, dass der Hund keinerlei Beschäftigung bekommt, nur weil er draußen schläft.
Viele Hunde schlafen nachts nicht im Schlafzimmer, sondern z.B im Flur.
Ich hab auch nicht immer alle Hunde um mich herum, ja die schlafen nicht mal alle bei mir, trotzdem ist unsere Beziehung nicht schlecht :nachdenklich1:

- - - Aktualisiert - - -

Aber das ist das typische Tierschutzproblem. Jeder Straßenhund muss eurer Meinung nach ganz dringend ein Platz im warmen finden. Bett wäre super, Sofa reicht aber auch alles drunter führt zur Abwertung. Nur entspricht das eher eurem Wunsch als dem der Hunde.

Danke! :zustimmung2:
Der Kaukasenmix, der in Ungarn 6 Jahre draußen gelebt hat, würde sich nämlich über einen Platz in einer 2Zimmer-Wohnung im dritten Stock am Stadtrand viel mehr freuen... :smilie_ironie:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben