Mein erster Hund/ Entscheidungshilfe

CKCS aus einer gesunden Zucht, was schwierig zu finden ist (vielleicht kann Zora helfen) fände ich schon passend. Wobei ich generell auch in FCI Kategorie 9 (ohne Kromfohrländer) oder eben den Pudel als passend empfinden würde.
 
ja, die gruppe fand ich auch am besten für mich, hab mich ja dann auch nur noch auf die konzentriert, obwohl ich ja eigentlich mehr für große hunde bin, aber naja platztechnisch wäre es eine quälerei.
 
CKCS aus einer gesunden Zucht, was schwierig zu finden ist (vielleicht kann Zora helfen) fände ich schon passend. Wobei ich generell auch in FCI Kategorie 9 (ohne Kromfohrländer) oder eben den Pudel als passend empfinden würde.

:zustimmung2:

Finde Pudel auch klasse, und ich bin auch der Meinung, dass er gut zu deiner Situation passen würde. Ausserdem gibt es die ja auch in verschiedenen Größen. Ich bin übrigends ein totaler Fan von schwarzen Königspudeln :girllove:.

Zu CKCS siehe oben bei Flixilotte.
 
also wenn ich ganz ehrlich sein soll, glaube ich nicht das es ein pudel wird. ich hab schlechte erfahrungen gemacht.

aber den Papillon werd ich mir nochmal genauer ansehen.
 
Vielleicht habe ich was Übersehen aber warum muss es ein Rassehund sein???? Wenn du so eine mischung suchst wäre ein mittelgroßer Mischling doch eigentlich Perfekt. Die haben manchmal ganz viele Eigenschaften, die dann gut zu dir passen können.
 
nein, es muss kein rassehund sein. ich hab auch schon fast alle möglichen tierheime im PLZ Gebiet 80*** durch, leider sind dort meistens große hunde zu vermitteln. aber werd weitersuchen, vielleicht kann ich ja doch eine kleine seele aus dem tierheim retten, dafür würd ich sogar nen 100km fahren.
 
Es gibt viele Private Tierschutzorganisationen die auch Tiere aus Deutschland vermitteln, die würde ich dir empfehlen. Einfach mal Hunde-in-Not oder sonstiges Eingeben, da findest du auch was. :)
Oder eben einfach warten, irgendwann kommt der richtige Hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben