Entscheidungshilfe hat geholfen / Züchter gefunden

Danke für die Tipps Xafira...

Also wir haben einen Welpen des letzten Wurfs kennen gelernt und die Mutter....beide würde ich nicht als ängstlich oder distanziert bezeichnen....Ich denke der Kleine bekommt da schon gute Anlagen auch von der Züchterfamilie und den "Alt"hunden mit...
 
Ich mag die Vorfreude, die Spannung... Ist genauso besonders wie die Welpenzeit...
 
Grundlagen schaffen...

So, da man ja im Winter herrlich wenig zu tun hat, beschäftigen wir uns nun nebst ständiger Lektüre zum Hund und Erziehung maßgeblich mit der Anschaffung eines Zauns für unser Grundstück....
Und...
...ich hätte nie gedacht das einem da so der Kopf rauchen kann und die Angebote sooooo auseinander klaffen....puh...

Wir haben uns für folgendes entschieden, es soll ein Gittermatten-Zaun werden,stabil und funktional....Maschendraht wäre weitaus günstiger, aber von meinem Kindheitshund kenne ich, das der den immer aufgedröselt hat :D

Ich würde gern mal wissen mit was Ihr Eure Gärte so umzäunt habt?!


Höhe haben wir uns 1,23m ausgesucht,sollte doch für einen Weißen Schäfer reichen (ohne Aufsicht soll er nicht in den Garten, haben komische Nachbarn,die auch übern Zaun langen oder sogar reingehen würden,denk ich). Und wenn er es von Anfang an als Grenze ankzeptiert sollte das kein Problem sein,oder?
Die Züchterin hat auch keinen höheren Zaun um den Garten (hab da auch schon gefragt :verlegen1:)

Viele (hibbelige) Grüße

Swantje :winken5:
 
Ich finde es zu niedrig, glaube ich ( muss es sehen ).
Wir haben teils Mauer, teils Zaun.
Daheim haben wir ( gute Frage ) 130-150cm *denk*
Und unser Huskymix kam mit 10 drüber, trotz Hüftprobleme.
Hatten aber ein ganz kleine Hügel von ca. 10 cm.


Auf meinem Hundeplatz ist nur Zaun.
Hier mal ein Bild von mein Zaun.
p10700814pknl8as7u.jpg
[/url][/IMG]

Was anderes konnte ich mir nicht leisten, aber reicht dicke aus bei uns.
 
Hallo Sanshu,

also bei uns ist auch noch ein kleines Gefälle davor....schwer zu beschreiben....der Zaun steht quasi auf nem Hügel und wäre dann so 130-135m hoch....
Ja,so ein einfach Zaun tuts sicherlich auch, aber ich denke immer, es soll dann auch einigermaßen aussehen und an den stabilen Zaun kann ich gut kletternde und Rankende Pflanzen setzen (Efeu o.ä.) was dann noch als Sichtschutz dient...:)

Danke für deine promte Antwort und Einschaätzung.....EIn 1,23m Zaun (irgendwie ne komische massangabe) reicht mir bis mitte Bauchnabel - Brust, ich bin 1,71m groß....

:winken5:


Habt ihr die Pfosten einbetoniert?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es schlecht einschätzen, kommt auch auf den Hund an.
Aber denke da könnte er drüber, muss aber nicht.

Bei uns ist Mauer und hintendran Grund... Also die Cindy ist wie aufs Bett gesprungen,
ohne dass es runter geht.

Was für ein Zaun willst, musst du entscheiden.
Mir war wichtig billig, schnell auf/abbauen, nicht zu große Löcher und stabil...
Den Zaun hatten wir auch schon am Haus wo ich vorher gewohnt habe.
Da hat es auch 10 Jahre ohne Probleme gehalten.
 
Sooo lange Wartezeit....

Ein frohes Neues euch allen :winken5:

Im Moment steigt die Spannung ins unermessliche....
Anfang Dezember bekam ich Rückmeldung von der Züchterin, die Mama unseres zukünftigen Welpen haart ab und der im Haus lebende Rüde hatte schon mächtig Liebeskummer...
Nun warte und hibbele ich jeden Tag auf weitere Meldung :tanzen2:

Unsere Entscheidung bzgl Zaun ist auch gefallen....Maschendraht in modischem grün und 1500mm Höhe....(leider wegen Fenstertausch doch nicht der Gitter-Matten-Wunschzaun :/ )

ICH BIN SOOOO HIBBELIG...

Einen Namen haben wir aber jetzt schon :) :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben