Entscheidungshilfe hat geholfen / Züchter gefunden

oiysqv.jpg


Da, Knutin! Irgendwie war sie zu schnell zum weiteren fotografieren :denken3:

Aber, es passt gut in die Wohnung. Kann man sich dran gewöhnen :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Warten auf den Kleinen ist eine sehr laaangwierige aber auch schöne Zeit. Ihr könnt euch so schonmal seelisch und moralisch vorbereiten, denn wenn der Welpe bei euch ist, ist Schluss mit Ruhe! :happy:

Als wir das erste Mal beim Züchter waren, war Nando schon 4 Wochen alt. Dass du die komplette "Entstehungsgeschichte" mitbekommen darfst, finde ich sehr schön. Es dauert zwar länger aber hat auch was.

Die Namensfindung ist immer kompliziert, ich habe den eigentlichen Namen "Elmo" auch geändert und bin (obwohl ich es fest vorhatte) nicht beim "E" geblieben. Cox finde ich aber auch sehr schön und man hört den Namen nicht an jeder Ecke!

Viel Spaß bem "Vorfreuen"... :zustimmung:
 
Ja,ich finde das auch wunderbar ;)

Namen,haben wir uns noch nicht ganz festgelegt, wir haben drei Favoriten...
Wahrscheinlich legen wir uns erst fest, wenn der Kleine da ist :)

Ich lese jetzt viel und mache mir schon meine Gedanken...bin mal gespannt,wieviel man dann von den tollen Vorsätzen wirklich umsetzt :D
 
Genau macht das auch. Ich hatte vorher auch ein paar Namen in der engeren Auswahl und habe mich erst entschieden,
als ich Nando das zweite Mal besuchen war. Da habe ich auf einmal auf der Rückfahrt gesagt es wird ein Nando und da war ich mir auch sicher.

Das mit den guten Vorsätzen kannste schon mal direkt vergessen :happy2:. Zweimal mit den Kulleraugen geklimpert ham se dich um den Finger gewickelt! Naja ein paar Dinge hält man schon bei (sollte man auch) aber einiges sieht man etwas lockerer wenn der Hund mal da ist...
 
warten...warten....warten...

So,nun sind schon 6 Wochen des Wartens vorbei....und imme rnoch so viele vor uns :(

Wir haben schon eine kleine Liste mit Namen angelegt, die in die engere Auswahl kommen, genießen ruhige Nächte und langes Ausschlafen, shoppen schonmal im Netz nach Spieli/Körbchen und Lektüre und lesen ... lesen ...lesen....ich hoffe genug :D

Ich hibbel schon ganz doll...wie hält man die Warterei nur besser aus?
Meine erste Lektüre zum Weißen Schäferhund habe ich schon zweimal durch :D

Nun kommt das nächste Buch hoffentlich bald...
Könnt ihr noch was an Lektüre empfehlen?
Wollte jetzt gleich noch KOSMOS Welpenschule (oder so ähnlich) bestellen, soll sehr insormativ sein...

Und auf was sollte ich denn bei der HuSchu achten? Ab wann gehts zur Welpenstunde und was sollte da angeboten werden?!?

Viele aufgeregte Grüße von Swantje
 
Wie wäre es mit:

"Hunde sind anders" und "Das andere Ende der Leine" und "Es würde Knochen vom Himmel regnen" ?
Zwar nicht speziell auf Welpe bzw. Weisser Schäfi gemünzt, aber sehr gute Bücher wie ich finde.
 
"Das andere Ende der Leine"

Absolut auch eines meiner Favoriten.

Das zweite Buch, das ich jedem immer wieder ans Herz lege, habe ich hier bereits erwähnt:

Hunde Sachbücher

Ach, es gibt soviele tolle Bücher, da ist es so richtig schwer, etwas anzuraten...

Was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat war:
Wer denken will, muss fühlen: Mit Herz und Verstand zu einem besseren Umgang mit Hunden

Bezüglich der Hunde-/Welpenschule gibt es schon einige Themen hier im Forum, ich kann dann gern mal etwas suchen, wenn du möchtest.
Du bekommst einen BBS, oder?
Hier gibt es in viele Linien ängstliche und sehr distanzierte Hunde - wäre toll, wenn die Hundeschule gleich von Anfang an darauf achtet und dem korrekt entgegengewirkt wird - Selbstvertrauen stärken, etc. :)

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben