Mein erster Hund/ Entscheidungshilfe

Hallo liebe Gemeinde,

wie schon in meinem Vorstellungs-thread erwähnt habe ich nur vor mir einen Begleiter zu holen.
Ich habe zeit Tagen diverse Rassen durchforstet aber leider komme ich nicht auf einen Nenner. Ich meine ist ja schön und gut wenn man sich das Rassetypische Verhalten durchlist und alles, aber irgendwie trau ich dem ganzen nicht. Und kann mich deshalb nicht wirklich entscheiden, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust/Zeit/Muse mir etwas zu helfen.
Natürlich gibt’s auch ein paar Info´s zu meiner Lebenssituation.

Also ich bin 24 Jahre, blutige Anfängerin in Sachen “Ich und mein Hund”.
Ich arbeite in einem Zirkus als Bürotante, Arbeitszeiten sind Mo-Sa von 09:00-12:00Uhr und von 14:00-17:00Uhr, ich lebe in einem gemütlichem, geräumigen Camper. Die Umgebung ist zu 99% ländlich da wir immer auf Riesen großen freien Plätzen sind.

Nun zum Hund selber, da ich arbeite müsste er alleine bleiben können in der Zeit, also wäre eine gute Mischung aus eigenständigkeit und anhänglichkeit ganz gut. Es sollte kein bellfreudiger sein aber ,etwas wachsamer ist ok, außerdem sollte er von der ruhigeren Sorte sein, nicht größer als ca. 50cm, vielleicht wäre einer mit glattem Fell gut (auf keinen Fall so eine Wolle ^^)
Das mit den Kommandos sollte er schnell lernen können ( da mein Camper meistens offen ist wenn ich drin bin und er so immer raus könnte wenn er will), weiterhin wäre es gut wenn er absolut treu, lieb und nicht zu misstrauisch fremden gegen über sein.

Ein Hund der mir bei meiner Suche ins Auge fiel war der Kromfohrländer, was meint ihr zu dem?

Freu mich schon auf eure Antworten

Lg Lea

/Edit
Natürlich wäre Er oder Sie immer mit mir Unterwegs, wenn ich Feierabend oder so hab.
 
Kromfohrländer stammen vom Foxterrier ab. Das sagt schon vieles. Die meisten, die ich kenne sind sehr mistrauisch fremden gegenüber.

Mir viel als erstes der Kleinpudel ein.