Entscheidungshilfe Wach/Familienhund

ich weiß nun mal nicht recht warum man so nun auf labbibube rum hackt denn wenn schon dann müstet ihr alle auch noch mehr auf mir rum hacken.

fakt ist doch das der themensteller einen hund haben wollte der in der nacht draußen schläft um auf das grundstück auf zu pasen.
und das in einer wohnsiedlung.
das alles kann man in meinen augen nicht mit einem hund vergleichender auf dem dorf und/ oder einem lndwirtschaftlichen betrieb sein zu haus hat.

meine hunde dürfen auch nicht überall mit im haus sein, da gibt es durchaus räume die für sie tabu sind.
auch können meine hunde in der nacht durch die hundeklappe nach draußen wenn sie wollen, aber dann kommen sie in einen abgesicherten hundeauslauf.
aber sie müssen weder mich noch meinen grundbesitz bewachen, denn dafür habe ich eine alamanlage.
dazu kommt selbst wenn sie mal bellen keinen nachbar stören würden denn der ist einen guten km entfernt.
und meine hunde gehen auch nur mal in der nacht raus wenn sie sich lösen müssen, oder wenn es im sommer sehr heiß ist dann wird auch mal draußen geschlafen.
aber im winter und bei schlechten wetter liegen sie auch lieben im geschützen warmen zimmer in ihren körbchen.
 
Ich hacke nicht auf Labbibube rum, sondern hab nur auf sie nochmals geantwortet, nachdem sie mich vorhin zitiert hat. :zwinkern2:

Nachdem ich die genaue Wohnsituation des TE nicht kenne, kann ich es nicht beurteilen, kann auch sein, dass ich den Beitrag zu schnell überflogen haben.
Ich weiß jetzt nicht, dass er links und rechts gleich Nachbarn hat.
Hier gibt es z.B auf Industriegelände auch immer wieder kleinere Wohnhäuser, da ist ansonsten links und rechts nur Betriebsgelände, wo kein Nachbar gestört wird, nachts schon gar nicht.
Und einem Hund ist es denk ich gleich ob er auf 500 m2 Innenhof oder auf 500 m2 Garten aufpasst, wenn er geschützte Rückzugsmöglichkeiten hat.
Ich persönlich würde einen Hund in einer Reihenhaussiedlung auch nicht im Garten halten, außer ich habe so ein Exemplar wie meine Sitterhündin z.B ist. Die will schlichtweg nicht drinnen sein.
 
Hunde sind schlichtweg hunde und mehr nicht.

Eben, aber weißt Du eigentlich, was ein Hund ist?

Du hast mal geschrieben, dass Hunde gezüchtet wurden, um Menschen Aufgaben zu erfüllen. Aber hast Du schon mal daran gedacht, ob Hunde jemals gefragt worden sind?

Caniden lieben es eigentlich, Stress zu vermeiden. Bewachen und Beschützen- das sind die größten Stressfaktoren bei einem Hund. Eine große Schwierikgeit triebgestörte Hunde wieder runter zu bringen, wenn sie mal aufgefallen sind, ist es, sie wieder in den Alltag einzugliedern. Aufgaben hin oder her- die Zeiten haben sich für die Hunde verändert- und das wissen sie. Abgesehen von der gewollt angezüchteten Triebstärke- wieder vom Mensch gefördert.

Deine Einstellung, Hunde als Gebrauchswesen zu sehen finde ich ein bisschen altmodisch und das erkennt auch widerrum ein Hund, der bei weitem intelligenter sein kann als so manche Einstellung von seinen Menschen.
 
Und was soll das jetzt heißen ? Das das Tierquälerei wäre wenn sie neben dem Sommer , auch im Winter in einer Isolierten Hundehütte schlafen ?

Und mal am Rande, du schiesst dir mit dem Post selbst ins Bein . Sind die Hunde denn im Sommer nachts im Garten nicht vom Rudel getrennt , sondern nur im Winter ? Wollen die sich vllt. Sogar selbst quälen , indem sie sich nachts in die absolute Einsamkeit begeben?

- - - Aktualisiert - - -

Also weiss ein Hund genau was altmodisch ist und was modern ist mittlerweile ? Wäre mir neu. Apropos stressfrei und arbeitsfrei , dann ist der chihuahua von paris hilton also der glücklichste hund der welt.

Wenn du schon so zurückgehen willst dann können wir ja direkt von wölfen reden . Ein intaktes rudel jagd , tötet und hat kämpfe untereimander. Stressfrei ist das auch nicht . Hunde sind tiere die aufgaben erfüllen und triebe haben und keine teddybären . Ich glaub für die meisten hier wäre nen pflegeleichtes kaninchen die bessere alternative
 
Und mal am Rande, du schiesst dir mit dem Post selbst ins Bein . Sind die Hunde denn im Sommer nachts im Garten nicht vom Rudel getrennt , sondern nur im Winter ? Wollen die sich vllt. Sogar selbst quälen , indem sie sich nachts in die absolute Einsamkeit begeben?

- -

falls du mich hier mit meinst dann hast du überlesen das meine hunde immer die möglichkeit haben in dder nacht nach draußen zu gehen wenn sie wollen.
und im sommer auch mal wenn es heiß ist draußen schlafen, wenn sie es selbst wollen.
und dazu kommt noch das sie nur in einen abgesicherten hundeauslauf können, wo sie selbst nicht gefährtet sind und auch keine gefahr für dritte sind
aber sie werden nicht extra raus gesperrt weil sie meinen grund bewachen sollen.
 

Habe ich mit keinem Wort erwähnt

, dann ist der chihuahua von paris hilton also der glücklichste hund der welt.

Ist hier nicht das Thema, sondern mir geht es um Deine Einstellung.

Wenn du schon so zurückgehen willst dann können wir ja direkt von wölfen reden . Ein intaktes rudel jagd , tötet und hat kämpfe untereimander. Stressfrei ist das auch nicht .

Aber sie tun es um ihrer Selbsterhaltung wegen und nicht wegen uns Menschen. Es gibt genug Schwierigkeiten mit der Rangordnung unter Hunden und Menschen. Weißt Du das nicht??

Hunde sind tiere die aufgaben erfüllen und triebe haben und keine teddybären .

Das widerrum ist der immer noch bekannte der allgemein bekannteTriebstau- den gibt es nicht. Auf diesen ist eben die größte Lüge der Dominanz und Unterwerfung bei der Ausbildung aufgebaut. Und man kann einen Hund auslasten und mit ihm arbeiten, ohne die Selbsterhaltungstriebe zu wecken.

Ich glaub für die meisten hier wäre nen pflegeleichtes kaninchen die bessere alternative

Für viele Menschen ist es schwierig ein auf den eigenen Hund angepasstes Mittelding zu finden. Aber menschliche Gebrauchswesen sind Hunde nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja..
Dann ahben Arbeitstätige Hundehalter auch keine Beziehung zu ihren Hunden, weil diese ja mehrere Stunden am Tag nicht in direktem Kontakt mit dem Halter stehen..
Wow.

Ich wünschte es gäbe zum Ausgleich der Krone auch ein Eselshütchen im Forum.. Ich hätte da schon so einige Vorschläge.

- - - Aktualisiert - - -

Ah ja..
Dann ahben Arbeitstätige Hundehalter auch keine Beziehung zu ihren Hunden, weil diese ja mehrere Stunden am Tag nicht in direktem Kontakt mit dem Halter stehen..
Wow.

Ich wünschte es gäbe zum Ausgleich der Krone auch ein Eselshütchen im Forum.. Ich hätte da schon so einige Vorschläge.
Kannst ja auch selbst verwenden.

- - - Aktualisiert - - -

Und was soll das jetzt heißen ? Das das Tierquälerei wäre wenn sie neben dem Sommer , auch im Winter in einer Isolierten Hundehütte schlafen ?

Und mal am Rande, du schiesst dir mit dem Post selbst ins Bein . Sind die Hunde denn im Sommer nachts im Garten nicht vom Rudel getrennt , sondern nur im Winter ? Wollen die sich vllt. Sogar selbst quälen , indem sie sich nachts in die absolute Einsamkeit begeben?

- - - Aktualisiert - - -

Also weiss ein Hund genau was altmodisch ist und was modern ist mittlerweile ? Wäre mir neu. Apropos stressfrei und arbeitsfrei , dann ist der chihuahua von paris hilton also der glücklichste hund der welt.

Wenn du schon so zurückgehen willst dann können wir ja direkt von wölfen reden . Ein intaktes rudel jagd , tötet und hat kämpfe untereimander. Stressfrei ist das auch nicht . Hunde sind tiere die aufgaben erfüllen und triebe haben und keine teddybären . Ich glaub für die meisten hier wäre nen pflegeleichtes kaninchen die bessere alternative
Es gibt Menschen die sollten sich Zeit lassen überhaupt ein Tier anzuschaffen.
Hier schreibt keiner das ein Hund auf dem Sofa schlafen muß. Nur Deine Einstellung zum Tier allgemein solltest Du noch etwas überdenken.
Übrigens Hunde sind schon lange keine Wölfe mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Ist hier nicht das Thema, sondern mir geht es um Deine Einstellung.


Für viele Menschen ist es schwierig ein auf den eigenen Hund angepasstes Mittelding zu finden. Aber menschliche Gebrauchswesen sind Hunde nicht.
Mich stört auch die Abwertende Einstellung.
@Doggysvoice:zustimmung2:
@dickhouse "Ich glaub für die meisten hier wäre nen pflegeleichtes kaninchen die bessere alternative "
Manchen Menschen würde ich nichtmal ein Kaninchen zur haltung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es einfach unglaublich wie manche hier kommentieren . Manche hier ("labbibube" usw. ) tun ja so als würde ich nen baby nachts mitten auf die wiese legen . Traurig das ein teil der deutschen hundebesitzer ihren hund wie ihr eigenens kind bzw ihren besten freund sehen . Ich frag mich wie man so sozial vereinsamen kann

Hunde sind schlichtweg hunde und mehr nicht. Und ganz besonders sind das keine menschen. Das man sie trotzdem gut behandeln sollte ist klar.

Wenn man wegen was auch immer keine kinder hat und das versucht mit nem degenerierten golden retriever zu kompensieren ist das ja die sache eines jeden einzelnen , aber dann sollte man sowas möglichst für sich behalten.

Was du hier von dir gibst ist mehr als fragwürdig,meine Hunde sind mit Sicherheit ,,kein,,Kinderersatz,
Trotz allem sind sie ein wichtiger Teil in meinem Leben,und sozial vereinsamen kann man gar nicht ,wenn ,man einen Hund besitzt ,außer man geht mit ihm nicht vor die Tür.Das Gegenteil ist der fall ,gerade durch die Hunde habe ich viele Freundschaften geschlossen ,mit Menschen die ich sonst nie kennengelernt hätte.Ich denke ich spreche hiermit für manch Anderen mit.
Ja ein Hund ist und bleibt ein Hund,und ich vermenschliche sie auch nicht,aber sie sind Familienmitglieder ,und ganz ehrlich sie sind mir lieber als mancher Mensch.Ich habe 3 Erwachsene Kinder und 4 Enkelkinder ,und alle lieben unsere Hunde.
So wie du schreibst sind es für dich nur Mittel zum Zweck ,wie ein Auto ,auch das muß ich pflegen ,damit es funktioniert.Sorry so kommt das eben rüber,-wenn es nicht so ist ,um so besser.
Ich hab hier alles gesagt ,du wolltest Meinungen hören ,was du daraus machst ist Deine Sache,aber andere HH.beleidigen ist nicht ok.
Bin raus hier !
Sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch bin ich froh das ich trotz Labbi nicht sozial vereinsame sondern im Gegenteil mit vielen Kinder und deren Eltern Kontakt habe
weil eben mein Hund gut erzogen habe. Ich habe Kinder und Du wohl noch nicht.
Komisch das meine Einschätzung doch nicht so falsch war.
Bin immer noch der Überzeugung das bei Deiner Einstellung eine Alarmanlage der bessere Weg ist da ist kein Leben drin und da kann man nichts verkehrt machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben