Ein neuer Hund... Große Ansprüche

Es kann natürlich auch ein boxermix und ein labbimix sein...

Mir geht es auch nicht ums wilde mixen.
Bitte versteht mich nicht falsch.

Aber gerade weil so viele rassen so überzüchtet sind, selbst Tierärzte empfehlen teilweise die kreuzung bestimmter rassen...

Natürlich mit bestimmten auflagen und kontrollen.
Ich finde generell mischlinge abzuwerten nicht fair, denn selbst seriöse vdh züchter können keine garantien geben...

Ja zum Großteil ist alles eine frage der Erziehung das stimmt. Aber es gibt eben veranlagungen und triebe die man nicht weg erziehen kann, nur händelbar werden mit Erziehung ...
 
Natürlich mit bestimmten auflagen und kontrollen.
Ich finde generell mischlinge abzuwerten nicht fair, denn selbst seriöse vdh züchter können keine garantien geben...

Ganz im Ernst, ich werte ganz sicher keinen Mischling ab. Ich HABE einen Mischling. Und sollte hier jemals ein neuer Hund einziehen, wird es mit ziemlicher Sicherheit wieder einj Mischling sein- aus dem Tierheim oder Tierschutz. Aber du gehst da mMn einfach total blauäugig dran. Ein perfekter Mischling, aus einer perfekten Verpaarung. Wer soll denn was kontrollieren? Mischlinge werden nicht gezüchtet. Und wenn man da 1200€ für zahlt, dann ist einem nicht zu helfen. Die können dir sonstwas erzählen, es prüft ja niemand nach!
 
Zur Anzeige,

Ja der Preis ist heftig. Allerdings finde ich allgemein das die preise für Mischlinge teilweise ganz schön heftig sind.
Habe damals 500 für meinen Dalmatiner bezahlt ...

Natürlich "werben" sie mit der eignung als familienhunde.
Aber sie schreiben auch von ihren Ansprüchen an die zukünftigen halter... Sie schreiben ehrlich das sie diese rassen schon länger kreuzen und ich gehe mal davon aus das sie nicht von getesteten Erbkrankheiten schreiben würden wenn diese positiv wären...

Aber natürlich muss man das alles genau prüfen! Ich finde die Anzeige aber erstmal seriöser als die üblichen "wir haben mixe..."
 
Ganz im Ernst, ich werte ganz sicher keinen Mischling ab. Ich HABE einen Mischling. Und sollte hier jemals ein neuer Hund einziehen, wird es mit ziemlicher Sicherheit wieder einj Mischling sein- aus dem Tierheim oder Tierschutz. Aber du gehst da mMn einfach total blauäugig dran. Ein perfekter Mischling, aus einer perfekten Verpaarung. Wer soll denn was kontrollieren? Mischlinge werden nicht gezüchtet. Und wenn man da 1200€ für zahlt, dann ist einem nicht zu helfen. Die können dir sonstwas erzählen, es prüft ja niemand nach!


Verstehe mich bitte nicht falsch.

Aber du sagst du hast einen mischling und wirst dur auch wieder einen aus dem Tierschutz holen.
Alles gut.
Aber was denkst du denn wo die mischlinge aus dem Tierschutz her kommen ?

Da kann ich doch auch bei privatanzeigen schauen und bestmöglichst filtern und prüfen und ohne den umweg des Tierschutz einen mischling holen.

Und natürlich würde ich keine 1200 für einen mix bezahlen..

Und auch der Tierschutz kann viel reden. Ebenso wie die vdh züchter. Da läuft so viel schief! Ich sage nur sporttest beim Mops .... Ein witz ist das!
 
Ich nicht. Wenn jemand ehrlich schreibt "Wir waren zu doof, um richtig aufzupassen, darum haben wir einen Wurf Mixe", ist das für mich weitaus ehrlicher, als zu schreiben "wir züchten (!) seit 13 Jahren Mischlinge".

Wo schreiben sie denn von Ansprüchen an die Halter? Sie wünschen sich ein Haus mit Garten, aber Wohnung ist auch ok. Das sind doch keine Ansprüche?
 
Ich weiß nicht, was ich zu der Anzeige schreiben soll..
 
Verstehe mich bitte nicht falsch.

Aber du sagst du hast einen mischling und wirst dur auch wieder einen aus dem Tierschutz holen.
Alles gut.
Aber was denkst du denn wo die mischlinge aus dem Tierschutz her kommen ?

Da kann ich doch auch bei privatanzeigen schauen und bestmöglichst filtern und prüfen und ohne den umweg des Tierschutz einen mischling holen.

Und natürlich würde ich keine 1200 für einen mix bezahlen..

Und auch der Tierschutz kann viel reden. Ebenso wie die vdh züchter. Da läuft so viel schief! Ich sage nur sporttest beim Mops .... Ein witz ist das!

Nun mein Tierschutzhund kommt aus der Tötungsstation in Nitra, wo sie von einer Freundin von mir auf die Pflegestelle geholt wurde. Ich weiß also dementsprechend, wo mein Hund herkommt. Ich habe einen erwachsenen Hund. Und der würde hier auch wieder einziehen. Ergo wird für mich kein Hund "entstehen" ;)
 
Aber gerade weil so viele rassen so überzüchtet sind, selbst Tierärzte empfehlen teilweise die kreuzung bestimmter rassen...

Natürlich mit bestimmten auflagen und kontrollen.

Wenn man durch Kontrollen der Elterntiere bestimmte Rasse-Krankheiten verhindern kann, warum gibt es dann immer noch diese typischen Rassekrankheiten?

Wenn man aus zwei Rassen Nachkommen produziert, hat man nicht wirklich etwas verbessert.
Zwei belastete Rassen bringen nicht gleich gesunde Mischlinge hervor.
 
Nun mein Tierschutzhund kommt aus der Tötungsstation in Nitra, wo sie von einer Freundin von mir auf die Pflegestelle geholt wurde. Ich weiß also dementsprechend, wo mein Hund herkommt. Ich habe einen erwachsenen Hund. Und der würde hier auch wieder einziehen. Ergo wird für mich kein Hund "entstehen" ;)

Abgesehen davon, dass an einem TS-Welpen kein Vermehrer was verdient...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben