Ein neuer Hund... Große Ansprüche

Ein mischling aus dem Tierschutz ist auch mal bei einem "vermehrer" geboren worden ...

Vielleicht auch aus polen....

Vielleicht aber auch in einer liebevollen Familie die den Welpen an die falschen Menschen vermittelt haben....
 
Ich finde, gerade mit so überaus spezellen Anforderungen an einen Hund, der ja später einen "Job" machen soll, sollte die eigene optische Vorliebe ganz, ganz hinten auf der Liste stehen.

Das trifft ja sogar auf "nur Familienhunde" zu, meiner Meinung nach.

Ich hab so einen Hund. Einen, der mir nie gefiel, fand die immer hässlich.
Warum wurde es trotzdem eine OEB? Weil es passt! Mittlerweile der schönste Hund der Welt, ist klar, oder?
 
Das ist gedanklich kein schlechter Ansatz, stimmt.
Aber etwas sollte einem der hund doch schon gefallen. Wie soll ich denn einen hund lieb haben den ich total hässlich finde?
Vlt schon gar nicht streicheln mag wenn er z. B. Pudelfell hat...
Das geht doch nicht.

Das wäre ja wie einen Partner, den man einfach null anziehend findet und trotzdem eine Beziehung anfängt weil er so n netter ist....

Aber an OEB habe ich auch schon gedacht :)
 
Das ist gedanklich kein schlechter Ansatz, stimmt.
Aber etwas sollte einem der hund doch schon gefallen. Wie soll ich denn einen hund lieb haben den ich total hässlich finde?
Vlt schon gar nicht streicheln mag wenn er z. B. Pudelfell hat...
Das geht doch nicht.

Das wäre ja wie einen Partner, den man einfach null anziehend findet und trotzdem eine Beziehung anfängt weil er so n netter ist....

Aber an OEB habe ich auch schon gedacht :)

Hast du schon mal einen Pudel gestreichelt?

Wenn dich die Nase bei der OEB nicht stört, fände ich aber eher einen Boxer passend.
 
Einen richtigen mischling... Ja aber aus was?
..

Ein richtiger Mischling ist für mich ein Welpe von Mischlingen und nicht von einem Boxer und einem Labrador.
Die Rassen sind doch total überzüchtet, anfällig für Krankheiten und haben meist eine geringe Lebenserwartung.
Wenn du Pech hast, hat dein Welpe von beiden Rassen die Anfälligkeit für bestimmte Krankheiten geerbt.

Irgendwie muss ich ja die Eigenschaften abschätzen können ...

Wie sich ein Welpe vom Wesen her entwickelt, liegt allein an seiner Aufzucht - also in deiner Hand.
Und das Temperament erkennt man bereits beim jungen Welpen. Da musst du nur den Passenden aussuchen.
 
Ich finde "richtiger Mischling geht nicht, weil man kann es nicht abschätzen" und "Rassehund muss nicht immer der Rassebeschreibung entsprechen" passt wirklich gar nicht zu "etwas vom Labrador und ein bischen vom Aussie dann ist es perfekt" - weil der Hund dann entweder komplett anders werden kann oder im Zweifel genau die "falschen" Eigenschaften von den Eltern abbekommt...
Und ich finde Leute die wild Mixen auch nicht gerade die erste Anlaufstelle wenn Hund einen Job machen soll.

Ein seriöser Züchter, zum Beispiel Labrador oder Goldie, kennt seine Hunde, kann dir sagen wie sie vom Charakter sind und kennt auch seine Welpen am besten und sollte dir dann auch sagen können, welcher Welpe deinen Anforderungen am besten gerecht wird.
 
Nur mal so, es steht nicht welche Ergebnisse die Eltern haben, keine Bilder der Eltern dabei, Herz und Augenkrankheiten ist nicht gerade aussagekräftig und ich kenne keinen wirklich seriösen Züchter, der so darauf hinweisen würde, wie unfassbar perfekt die Hunde für Familien und Kinder sind und wie unkompliziert sie sind... und 1200€ sind dann auch nicht wirklich wenig
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben