Ein neuer Hund... Große Ansprüche

Ich weiß das mischlinge eine Überraschung sein können. Aber das kann auch ein rasse Hund sein.
Schließlich gibt es genug Rassehunde die so gar nicht Rassetypisch sind...

Ich werde übrigens noch eine sehr erfahrene hunde Trainerin an meiner seite haben die den Welpen dann mit begutachtet wenn es soweit ist...

Was ich so im kopf habe:

Labrador / boxer
Labrador / aussie
Goldi / aussie
Labrador / kurzhaar collie

Ridgeback gefallen mir auch ganz sehr, aber die sollen ja fremden gegenüber sehr reserviert sein...
 
Bei deinen Ansprüchen würde ich dringend zum seriösen Verbandszüchter raten.
Hinterhof- und Polenwelpen sind ohnehin ein absolutes NoGo und sollte von einem Tierfreund auf keinen Fall unterstützt werden.

Ein Tierschutzwelpe klingt zwar nett, aber die bringen meistens ja auch eine schlechte Sozialisierung und eben einfach schlechte Vorbedingungen mit. Ich kenne selbst einige Fälle, die TS-Welpen aufgenommen haben, die später Seniorenbesuchshunde oder Schulhunde hätten werden sollen. Keiner davon hat es letztendlich geschafft, weil sie nicht die Nerven dafür hatten.

Bleibt also nur der seriöse Züchter.


Eben genau darum kein tierschutzhund.

Natürlich auch keine Hinterhof /polenwelpen!

Dennoch ist nicht jeder wurf abseits der verbandszüchter schlecht.
Und auch bei den VDH züchtern muss ich sagen das ich so meine Einwände habe...
 
Ein Tierschutzwelpe klingt zwar nett, aber die bringen meistens ja auch eine schlechte Sozialisierung und eben einfach schlechte Vorbedingungen mit. Ich kenne selbst einige Fälle, die TS-Welpen aufgenommen haben, die später Seniorenbesuchshunde oder Schulhunde hätten werden sollen. Keiner davon hat es letztendlich geschafft, weil sie nicht die Nerven dafür hatten.

Es gibt ja auch Mischlingswelpen, die liebevoll aufgezogen werden.
Züchter sind doch nicht die einzigen, die Welpen gut aufziehen können.
 
Und du planst dann diese Hunde extra für dich kreuzen zu lassen, oder wie stell ich mir das vor?
Oder suchst du dann einfach bei E-Bay Kleinanzeigen nach einem Hinterhofvermehrer, der so einen Unsinn zufällig schon gemacht hat?

Sorry, ist in meinen Augen beides für einen verantwortungsvollen Hundehalter keine Option.
 
Ridgeback gefallen mir auch ganz sehr, aber die sollen ja fremden gegenüber sehr reserviert sein...

Einen Aussie würde ich für deinen Beruf auch nicht gerade wählen.

Labrador / boxer
Labrador / aussie
Goldi / aussie
Labrador / kurzhaar collie

Warum konzentrierst du dich auf Rasse-Mixe, die auch alle noch ziemlich überzüchtet sind?
Ich würde einen richtigen Mischling nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das pudel ganz tolle wesen haben.
Aber sorry, ich komme optisch überhaupt nicht ran.
Demnach auch kein gedoodle... ;)

Einen richtigen mischling... Ja aber aus was?
Irgendwie muss ich ja die Eigenschaften abschätzen können ...

Und kurzes Fell wäre mir das liebste, aber einem, ich sag mal, aussie aus arbeitslinie wäre ich nicht abgeneigt;) natürlich ist gerade die arbeitslinie nichts für meine Ansprüche :(
 
Über den aussie habe ich schon einiges gelesen.
Leider so viel unterschiedliches!
Dennoch gibt es einige berichte das sie auch im tiergestützten bereich arbeiten.

Ich finde keine Rasse die richtig passt.
Irgendwann kommt man dann auf die idee, diese rasse mit etwas von jener rasse...
Dann googelt man und schon kommen aussiedor, boxador zum vorschein...

Ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt,aber auch skeptisch was hybriden angeht ...

Wie alles im Leben, gibt es vor und Nachteile
 
Wieso eigentlich kein weiterer Dalmatiner?

Ich finde, entweder Rassehund vom seriösen Züchter oder Mischling aus dem Tierschutz. Dieses gezielte Mischen ist schrecklich.


Nein, meine akima bleibt einmalig!
Ich möchte nichts was mit Dalmatiner, mali oder schäferhund zu tun hat :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben