Die wichtigsten Kommandos in eurem Alltag

Aus (für unterwegs wenn er was fressen will)
Bleib (da stehen bleiben wo ich stehe)
Hop hop hop (schnell rennen zb. über eine Straße)
Stop (stehen bleiben und Augenkontakt)
Sitzen (hinsetzen)
Wo is Frauchen? (Augenkontakt)


Ansonsten kann er noch sag was (bellen), dreh dich (im kreis drehen), rolle (rollen) rechtes/linkes pfötchen, alle hop (i wo raufbringen)
Jetzt gehts los (Augenkontakt aufbauen, körper anspannen, geschirr wird angelegt, fährtensuche)
 
Hallo,

bei mir gibt es 3 Kommandos die für meine alten Hunde wichtig sind - "warten", wenn ich für eines meiner Hundchen den Kot aufheben will, oder wenn sich einer mit der Flexi irgendwo verheddert hat, dann müssen die anderen 2 auf der Stelle bleiben und das tun sie auch. Ich lege dann die Leinen ins Gras und verräume z.B. das Kotsäckchen und dann gehts weiter, ganz wichtig ist natürlich "hier", es kommt immer wieder vor, dass sie frei laufen und es kommt ein großer fremder Hund ohne Leine, den ich nicht kenne, da habe ich meine kleinen Frösche (23, 25 und 27 cm) gerne bei mir und das "Pfui" was wirklich zum sofortigen Ausspucken eines eben aufgenommenen Teils führt. Gott sei dank klappt das sehr gut. Es erfordert sowieso schon viel Umsicht, dass man alle Drei im Auge hat.

Mehr Kommandos brauche ich bei meinen alten Hundchen nicht, die würden sie wahrscheinlich gar nicht mehr richtig aufnehmen können, genauso wie es natürlich sinnlos ist bei einem Hundchen, das taub ist (habe ich immer wieder), oder blind, oder beides. Umso sicherer müssen die anderen diese Kommandos befolgen.
 
Signalsprache als Kommandos

Wir benutzen für die Kommandos fast nur Signale ohne Sprache. Macht ihr das auch oder sprecht ihr die Kommandos?
 
Äh, wir benutzen selbstverständlich auch gesprochene Kommandos.
Ich stelle mir das Abrufen recht schwer vor, wenn es nur durch Handzeichen geschehen sollte..
Ich glaube, Leelah würde das nichtmal ordentlich registrieren.. :D

Beim Longieren benutze ich vorwiegend Handzeichen. Die kann sie auf Entfernung besser zuordnen.
 
meiner kann

-high five
-pfötchen
-rolle
-laut
-such
-hütchenspiel
-heb auf
-brings her
-wo ist das spieli
-geh schlafen
-geh schwimmen

bei bringen muß ich ihm noch, mir zu helfen die linke socke an- und auszuziehen. hab so rückenweh, das ich kaum noch an meinen linken fuß komme.
 
unsere wichtigsten kommandos sind :

steh- bevor wir über eine straße gehen ect.

warte - wenn der eine schnuppert und der andere weiter will bzw. vorneweg läuft,er muß dann warten ,bis alle weiterlaufen.tut sammy meißtens von alleine.

ok- hebt jedes kommando auf.

komm- erklärt sich von selbst.

schluß- heißt wenn ihr jetzt nicht kommt hole ich euch,ist hilfreich wenn sie von einem mauseloch kaum wegzubekommen sind,ist selten der fall ,kommt aber vor.

sammybi
 
Also Kommandos haben wir schon einige, aber ob mein Hund sich an ner Kreuzung setzt oder stehen bleibt, ist mir ehrlich gesagt wurscht! Was mir wichtig ist, ist der Blickkontakt. Nachdem wir das aufgebaut hatten, drehte sich alles irgendwie um. Kommen wir zu einer Kreuzung, bleibt Wuff stehen und schaut mich an. Kommt ein anderer Hund, schaut Wuff mich an, usw. Dann gebe ich die Info was als nächstes passiert. Somit kann da kommen was will, alles entspannt...
 
KÖNNEN tut Fiona einiges, aber das für mich wichtigste Kommando ist STOP!

Dabei bleibt sie halt wirklich sofort stehen. Find ich wichtig, dass sie in jeder Lage sofort steht, wenn sie Panik hat und ich schreie (ja, in dem Moment schreie ich, ansonsten dringt es nicht durch!) STOP, steht sie solang, bis ich da bin, wenn ich Stop sage, wartet sie an der Ecke usw.
 
Bei uns ist es "komm" "fuß" "stopp"( auf der stelle sitzen und bleiben)
aber alle anderen komandos brauch man ja auch sonst mal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben