Wer kennt tolle Kommandos?

Erster Hund
Bonie,dt Boxer (10)
Hallo,
ich bin es heute noch einmal.
Ich möchte meinem Hund "Pfötchen" beibringen,
suche aber schon nach dem nächsten Kommando.
Kennt ihr welche, die für ältere Hunde geeignet sind?
Mit freundlichen Grüßen,
Bonies Besitzerin 🙂
 
Dein Hund kann bestimmt noch alles mögliche lernen was nicht zu artistisch ist.
Du kannst zb mit einem Target "Touch" aufbauen.
Oder ihr beibringen zu klingeln. So eine kleine Glocke wie sie zb auf Empfangstheken steht.
Mit "Dreh dich" kann sie sich zb um die eigene Achse drehen.
Oder "Rum Rum" einen Baum/Laterne/Pfosten/etc umrunden.

Du kannst mit ihr auch noch Kurse in sowas wie Hoopers oder Degility machen.
Boxer haben ja eigentlich Spaß an allem möglichen.

Google doch einfach mal "Tricks Hunde", "Trick Dogging", "Tricks alte Hunde".
Ich habe zu Ostern ein tolles Buch geschenkt bekommen: "fit & fidel. Fitnessprogramm für graue Schnauzen."
Kann ich sehr empfehlen
 
Tricks haben ja erstmal neher wenig mit dem Alter zu tun.

Ein völlig gesunder, fitter 10 jähriger Hund kann noch gut lernen unter nem Stuhl durch zu robben.
Einem kranken 2 Jährigen mit kaputten gelenken würde ich das nicht zumuten.

Gucke also einfach generell auf deinen Hund, was er gerne mag (Training und lernen soltle Spas smachen) - er wird dir ja auch zeigen was körperlich oder geistig nicht mehr geht.

Hier ist ne schöne seite mit vielen Ideen und Anelitungen.

Such dir raus was zu deinem Hund passt und bringe es ihm dann auf die Weise bei, wie dein Hund es versteht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben