Die wichtigsten Kommandos in eurem Alltag

"fein gemacht!" ist bei uns gaaanz wichtig! damit wird sie belohnt.
dann haben wir natürlich:
sitz
halt
korb (zuhause, wenn sie auf ihren platz gehen soll)
hier (abrufen lässt sie sich sehr gut, aber bei katzen ist alles vergeblich)
bleib da (fusslaufen)
aus
zurück (wenn sie z.b. in fremde gärten abbiegt...)
links, rechts, beim fahrradfahren
und "jetzt geh" ist ein freilassungsruf...hehe, dann geht sie los wie eine rakete!
 
Ich benutze im moment sehr oft:
Sitz
Platz
Nein
Komm Hier
und Pfui
Die Begriffe versteht er jetzt schon sehr gut. Er hört auf alles zuverlässig, außer auf "Komm Hier". Wenn er abgelenkt ist durch andere Hunde oder Menschen ist da noch nix zu machen. Habe ihn aber auch erst seit anfang Februar.

Ich übe im moment
Warte
Bleib
Such
Fuss
Apport

Hach es gibt für ihn noch soooo viel zu lernen. Aber eins nach dem anderen :jawoll: er ist ja noch so klein. also gehen wir es langsam an mit viel lob und leckerlie
 
Meine hatte wohl echt Verständnisprobleme, wenn's um Platz und Sitz ging. Wir haben dann für Platz einfach "down" eingeführt, das geht wunderbar. Und ein gaaanz wichtiges Kommando ist "bleib!". Wenn sie erst Mal auf einer interessanten Fährte ist und dann evtl. auch noch deutlich über 20 Meter weg, dann funktioniert nur "bleib". Zurückrufen ist in manchen Situationen nicht mehr drin. Schade, aber so kommen wir eigentlich ganz gut klar.
 
Joey kann eigendlich nicht viel

Sitz
Platz
Bring (den Ball z.B.)
Nimm mit (wenn er beim Spaziergang den Ball tragen soll)
Aus
Fuß
Lauf
Hier
Gib Pfötchen

also nichts wirklich Trick mäßiges
 
*lach* warum zählt das Pfötchen geben denn für Dich zu nichts Trickmäßigem und ist für Deinen Alltag so wichtig?
Ist nicht kritisch gemeint, aber Du hast mir grade ein Lächeln in´s Gesicht gezaubert :zustimmung2:

Derzeit mein wichtigstes Kommando:

2 kurze Pfiffe
1 längerer Pfiff
Nein!
 
Also... Ähm... Das sollte ja eigentlich kein Thread sein für "Was kann mein Hund"... Sondern mehr so, was ihr halt wirklich für wichtig erachtet. Pfötchen geben finde ich jetzt auch nicht sonderlich wichtig. :zwinkern2: Nimm mit haben wir z.B. auch, aber auch das ist zwar nett, aber nicht wichtig.
 
"Die wichtigsten Kommandos in eurem Alltag "


ich finde bei uns "Hier" und "Straße" am wichtigsten. UNd "Bleib" gleich dahinter ^^
 
Unsere sind
-Körbchen
-sitz
-bleib
-zurück ( wie bei euch z.B."hinter mich")
-nein
-weiter (wenn er z.b. an einer bestimmten Stelle nicht pieseln soll)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben