will keine kommandos lernen:-(

erst mal danke für die vielen antworten

1.wenn er mit mir draussen ist fühlt er sich sicher,egal welchen weg ich einschlage
gehen menschen auf ihn zu wirds er etwas unsicher aber kneift den schwanz nicht mehr ein und springt nicht mehr in die hecke.sondern weicht einfach aus

2.sein e lebensgeschichte ist nicht gerade die beste
er ist vom massenzüchter
alles was ich weiß ist das es einmal am tag was zu fressen gab,einfach überm zaun geworfen
mit 5 wochen soll man ihm seine mama weg genommen haben
einmal in der woche wurde der käfig sauber gemacht,dazu wurde immer ein knüppel mit rein genommen
ich nehme an um sich die hunde vom hals zu halten.grausamme sache
als er ca.9 mon war kam er irgendwie in eine pflege-familie
aber die waren mit ihm überfordert
er hat dann unten im haus das badezimmer gepachtet
hat dort gefressen und seine geschäffte gemacht und auch dort geschlafen
hat sich nicht anfassen lassen.

ich habe ihn trotzdem genommen
er kannte keine leine ,keine wiese,keine strasse kein gar nichts
er war natürlich auch nicht stubenrein
aber ich bin für ein normales leben,deswegen habe ich mich von anfang an durchgesetzt und ihm gezeigt das daran nichts schlimm ist
er ist anfangs draussen gekrabbelt
das war ein schlimmer anblick
aber er ist jetzt stubenrein und freud sich auf draussen
allerdings mag er den regen gar nicht,lach

im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit seinen vortschritten
aber ich möchte auch nichts schleifen lassen
denn er lernt eigentlich sehr schnell
nur das mit dem sitz und platz fehlt noch,lach

aber wie gesagt ich habe zeit und werde das auch noch hinbekommen

trotzdem für tipps bin ich immer zu haben


vielen lieben dank an euch alle

lg kati
 
Wenn er so verfressen ist geht es ziemlich leicht...

Du mußt nur aufpassen! Im richtigem Augenblick das Futter geben!

Anfangen würde ich erstmal ganz einfach so:

Futter in die Hand, wenn er drankommen will Hand schließen! Und zu lassen solange er drauf rumkaut,kratzt oder sonstiges, wenn er einen kurzen Augenblick ruhig ist Hand öffnen -> Hund bekommt Futter
Irgendwann sollte er begreifen das ihm die Brechstangenmethode nicht zum Erfolg führt...

Sitz:
Man führt das Futter ganz langsam über den Kopf nach hinten (würde er Rückwärts gehen vlt. an einer Wand üben...), Hunde setzten sich da eigentlich Automatisch hin.
Dabei mußt du unbedingt ruhig bleiben und abwarten, wenn du unruhig wirst oder mit der Hand rumfuchtelst dreht der Hund nur noch mehr auf...
Wenn der Hund sitzt Futter geben. Das Sichtzeichen für Sitz kennst du!? Ausgestreckter Zeigefinger zeigt nach oben, das Leckerlie kannst du in der Hand verstecken.
Sobald der Hund sich immer hinsetzt wenn du diese Bewegung machst, läßt du das Leckerlie in der Hand weg, hast es auf dem Tisch liegen oder in der Tasche. Sitzt der Hund greifst du langsam danach und gibst es ihm, achte unbedingt darauf das der Hund nicht aufsteht!

Platz:
Wenn der Hund Sitz kann, führt man das Leckerlie von seiner Nase weg zum Boden. Das Sichtzeichen ist die Flache Hand zum Boden. Ich klemme das Leckerlie mit dem Daumen unter die Flache Hand.

Tipp: Mach nicht den Fehler wie ich und denk oh mein Hund hats nach 5 Min. Sitz kapiert nun bring ich ihm Platz bei... es lohnt sich wirklich die Kommandos gründlich auszuarbeiten!
Zuerst arbeitet man ohne Stimme, erst wenn der Hund aufgrund deiner körperlichen Signale Bewegungen zuverlässig ausführt kommt in dem Moment der Ausfühung das Stimmkommando hinzu. Dann Zeichen+Stimme und irgendwann reicht nur noch die Stimme...

ggf. mal ein Buch zum klickern kaufen oder Hundetricks... da steht sowas meist genau erklärt und man kann es auch benutzen wenn man den Clicker nicht benutzen möchte... anstelle vom Clicker klappt auch ein 'Markerwort' wird in der Literatur aber alles erklärt ;)
 
Hallo

also,wir sind dann dahinter gekommen warum er so hektisch war wenn es um futter ging

er kommt aus einem zwinger mit anderen hunden wo es nur einmal am tag futter gab
da war das motto der stärkere gewinnt
in der familie wo er danach war,gab es noch 3 hunde
also galt da das gleiche

er hat also bei uns auch erstmal versucht so viel futter wie nur möglich zu bekommen

so ist er heute nicht mehr
und seit dem klappt es auch mit dem sitz ,platz und natürlich pfötchen:happy2:

draussen helfen keine leckerein weil er da nichts nimmt
aber dafür reagiert er sehr gut auf lob

lg Katja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben