Die wichtigsten Kommandos in eurem Alltag

Wir haben Chiko ja noch net so lange (1,5 Wochen)

Aber absolut unerlässöich sind

Sitz
bleib (da üben wir noch)
Go
Langsam
Stop
Hier
 
Wichtige KOmmandos sind bei uns "langsam", "warte" und "nein":)
das "NEIN" hilft in allen Lebenslagen weil sie mittlerweile gecheckt hat, dass die dann aufhören soll, egal was sie gerade tut.
 
Wie bringt man denn "hinter mich" bei? Das finde ich auch ziemlich praktisch, weil meine Kisha auch gerne weit vorausflitzt.

Ist das wörtlich zu nehmen und der Hund soll dann direkt hinter einem laufen?
 
Bei uns ist es am wichtigsten


NEIN ( das wichtigste überhaupt)
Sitz
bleib(klappt super)
Halt (sofort Sitz egal wo er ist)
langsam (wichtig wenn er an der Leine geht)
Fuß (vor allem ohne Leine)
voran


unwichtig
gib 5
Bitte (sich auf die Hinterbeine setzen)
Hop
alles gut
 
Hallo,

eines meiner wichtigen Kommandos, außer das er kommt wenn ich das möchte ist: Stopp aus der Entfernung (z.b. weil Fahrräder oder Jogger kommen)...dies ist sehr hilfreich und man erntet dankbare Blicke! :zustimmung:

LG
 
bei mir ist es straße (wird sitz gemacht an der straße), warte (damit nicht vorgelaufen wird), sitz als laut bzw. fingerschnippsen und auf den boden zeigen (lautlos), schnippsen sieht immer gut aus wenn man von passanten angeguckt wird "ohh ein Kampfhund" und diese hunde sogar lautlos hören können.
Da staunen viele ab das dass mit "diesen Rassen" überhaupt möglich ist. :zustimmung2:
und natürlich "nein" wenn irgendwo was ekliges essbares rumliegt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben