Halbherzige Kommandos bei Kälte...

bruno und luna machen überall platz und führen kommandos
kommentarlos aus.
an der straße sitzen müssen meine nicht - bei mir wird nur gewartet.

anders war es bei gipsy .
sie hat sich nicht hingelegt wenn es kalt oder nass
draußen war.
egal was ich angestelt habe.
ihr glaubt garnicht was ich für ein bammel hatte das es zur bh regnet.

wir wären mit pauken und trompeten durchgerasselt wenn es
feucht gewesen wäre.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

also Streusalz ist nochmal wieder was anderes. Damit wird hier überhaupt nicht gegeizt, besonders von den Leuten, die privat für ihren Bürgersteig sorgen. Daß es gar nicht erlaubt ist (nur bei ernsthaften Vereisungen), interessiert die Leute auch nicht. Da wird schon bei Pulverschnee zur Schaufel gegriffen.

ich würde die leute anzeigen.
habe ich letztes jahr hier schon gemacht.
 
Hallo,



Tüte ist keine Diva, die legt und setzt sich zu jedem Sturm und jedem Platzregen.
Ihr Poppes ist ja auch mit Fell ordentlich gepolstert :jawoll:


Joky dagegen setzt sich ungern hin, zum liegen kann ich ihn garnicht bringen - Prinz halt :frech1:


Liebe Grüße, Bianca
 
Momo ist da ähnlich, ich weiss das und finde das auch okay so....
 
Also das mit dem Streusalz ist bei uns auch ganz schlimm, ich musste Baylie letztes Jahr auch ständig zum Wald tragen weil hier alles voll mit Salz ist. Delchen, ich wusste nicht das man das Anzeigen kann. Unternimmt die Polizei da ernsthaft etwas ?
 
ich habe das dem ordnungsamt gemeldet und
die haben sich gekümmert.
erstmal eine verwarnung - wiederholungstat wird dann mit einem
bußgeld bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sehr gespannt wie das wird wenn es richtig geschneit hat...Aber bei Regen hatten wir auch unsere Bemühungen, dass er sich auf sein kleines Popöchen setzt :D

Schnee scheint ihm nicht sooo viel auszumachen. Als es letztens ein bisschen weiß draußen war, hat er fröhlich rumgetobt :)
 
Da ich ja sowieso ein totales Weichei an Hund habe, geht der bei Regen oder Kälte ohnehin nicht gerne vor die Tür.
Sitz machen findet der auch nicht so pralle.... da muss er dann durch. Aber wenn es so richtig kalt ist merkt man schon,
dass es ihm nicht so angenehm ist wenn wie schon in einem vorigen Beitrag erwähnt, die Kronjuwelen auf dem kalten Boden hängen :jawoll:.
Platz machen wenn es nass ist will er gar nicht aber ich bin dann echt hartnäckig!
 
Lotta führt bei jedem Wetter jedes Kommando aus, sie ist da nicht empfindlich.

Bei Polly sieht es anders aus, die ist eh schon verfroren, mag weder Kälte noch Regen, ein Schönwetterhund halt...
Ich zwinge sie dann auch nicht irgendwelche Kommandos wie Platz auszuführen, wenn alles nass oder voller Schneematsch ist, weil es sonst in ein Geduldsspiel ausartet. Da versuche ich eher, überhaupt nur dann ein Kommando wie Sitz oder Platz zu geben, wenn es unumgänglich ist. Ansonsten wirds mal an einenm trockeneren Plätzchen wie einer Unterführung oder ähnlichem geübt, wo man vorbeikommt.
 
Hallo,

find ich sehr interessant, daß es scheinbar auch unter Euren Hunden so kleine Mimosen gibt.

Kennt jemand denn auch dieses angedeutete Sitz...!? Das sieht ja zugegebenermaßen echt zum Schießen aus...und dann der Blick dazu...Frauchen, so halb reicht doch, oder?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben