Halbherzige Kommandos bei Kälte...

Yep das kenn ich, genauso wie ein Platz in der Luft :jawoll::tanzen2:
 
Hallo,

eigentlich ja schon herrlich, wie intelligent und kreativ unsere Wuffels da sein können, oder?

Nunja, ich verlange das ja nicht permanent, wo ich ja weiß, daß meine Diva ihren zarten Hintern nicht gerne am kalten Boden hat. Aber das Sitz an der Straße ist mir enorm wichtig. Und das klappt auch megagut...selbst wenn sie frei vorweg läuft, bleibt sie stehen und setzt sich am Bürgersteig ohne Kommando.

Ich mag das nicht schleifen lassen...

Tja, 2 Sekunden Bodenkontakt und sie darf ja weiterlaufen...böses Frauchen...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Kennt jemand denn auch dieses angedeutete Sitz...!? Das sieht ja zugegebenermaßen echt zum Schießen aus...und dann der Blick dazu...Frauchen, so halb reicht doch, oder?

ja,benek macht das oder sie setzt sich so geschickt
auf ihre hinterpfoten das der poppes den boden
nicht berührt. :frech121:
 
:D Ja Klaus lässt seinen Hintern dann auch immer halb in der Luft hängen....

Ich versuche allerdings ihn so wenig wie möglich "Sitz" machen zu lassen bei solchem Wetter. Er ist nun mal ein verwöhnter Wohnungshund der keinen Regen mag xD Ich will mich ja immerhin auch nicht bei Regen draußen auf ne nasse Bank setzen ;)

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass Hofhunde da absolut abgehärtet sind. Egal ob Regen oder Schnee, die legen sich einfach überall hin! Mag aber auch daran liegen dass sie es nun mal nicht anders kennen!
 
Änny macht das auch das sie das Sitz machen nur antäuscht, mache es dann aber wie Betty das sie für 2-3 Sek. richtig sitzen muss... Die hat so nen Sturkopf, wenn ich ihr das einmal durchgehen lass hab ich wieder ewig Probleme bis sie wieder richtig hört. Bei ihr ists so das wenn ich einmal nicht drauf bestehe Änny meint sie darf sich zukünftig aussuchen ob sie was machen muss oder nicht... :)
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass es vor allem an Popo, Scheide und Hoden bei recht kurzhaarigen Hunden teils sehr unangenehm ist, sich auf Schnee oder so zu setzen.

Ich verlange generell kein Sitz bei Corey, bei Monty selten... wichtig finde ich persönlich "halt", das verlang ich immer, wenns sein muss.
Alles andere eher selten...
Meine Hunde können aber auch nicht viele Kommandos, eher so für Alltagsgebrauch taugliche.

Wenns wirklich kalt ist und nass, stört Monty das Sitz übrigens nicht. Corey ist da schon empfindlicher (beim Platz), aber noch im Rahmen.
Denyo ist es wumpe und Cenay offensichtlich auch.

Ich würde da schon Rücksicht drauf nehmen und einfach das Kommando dann nicht verlangen, dann komm ich wegen der Konsequenz auch nicht in Schwulitäten.

Ist natürlich doof, wenn das Kommando generalisiert werden soll oder schon ist...selbständig an der Straße setzen zB.
Meine müssen nur selbständig anhalten...uff^^ Glück gehabt. Da hab ich nämlich vorher nicht drüber nachgedacht, ich hab eher daran gedacht, dass mein Hund das auch später mit eventuellen Gelenkproblemen weiter ausführen kann (von allein) und da hielt ich "Halt" für gut.
 
An Gelenkprobleme hab ich nicht gedacht, als ich an Straßen das halt eingeführt hab. Dafür aber daran, dass das im Winter auf Schnee oder einfach nur kaltem Boden doof sein kann.;)
Bis jetzt setzt sich Beggie aber noch auf den kalten oder nassen Boden, nur von Platz ist sie nicht so begeistert
 
Ich bestehe nicht drauf, dass sie auf kaltem Boden sitzt. Am Bordstein muss sie auf jeden Fall Halt machen und darf erst auf Kommando weiterlaufen. Ob sie im Sitzen oder Stehen wartet, ist mir egal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben