1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Die wichtigsten Kommandos in eurem Alltag

Dieses Thema im Forum "Hundeverhalten & Erziehung" wurde erstellt von Liz, 15. Januar 2011.

  1. Liz

    Liz Stammuser

    Beiträge:
    3.107
    Erster Hund:
    Luna, Mischling
    Habt ihr auch ein oder zwei Kommandos, die in eurem Alltag ganz wichtig sind und die ihr öfter benutzt?

    Bei uns ist das "hinter mich" und "warte". Hinter mich ist unser wichtigstes Kommando und wird z.B. vor jeder Kurve, die ich nicht einsehen kann benutzt oder wenn Luna im Zick Zack durch die Gegend flitzt, weil sie ne Fährte hat oder Wild gesehen hat. Hilft dabei seltsamer Weise ganz gut, um sie wieder runter zu kriegen.
    Warte üben wir grade noch. Heißt einfach sofort auf der Stelle stehen bleiben.

    Wie sieht das bei euch aus?
     
  2. Benutzer122

    Benutzer122 Gast

    Beiträge:
    1.034
    Das Abrufen finde ich sehr wichtig, was ich immer und immer wieder mache, dann gibt's Mega Lob und leckerchen wenn er angerannt kommt. Aber auch das Halt muss gut sitzen . Jo, für beiden finde ich wichtig bei uns. Domino lässt sich wunderbar auch abrufen wenn er Hunde sieht. :jawoll:
     
  3. Maggy

    Maggy Stammuser

    Beiträge:
    1.849
    Ort:
    Kelheim
    Erster Hund:
    Maggy / Boxer-Labbi Mix
    Zweiter Hund:
    Munin / Border Mix
    Dritter Hund:
    Aysha/Collie-Schäfer + 5.14
    jap genau das "hier" das "hinter mich" , "sitz" und "schau mal" ..
    das sind unsre wichtigsten..
    schau mal is bei maggy auch extremst wichtig.. sie riecht was fetzt weg und wenn ich dann schau mal rufe dann steht sie sofort wieder da .. wenn wir das nicht hätten könnten wir hund suchen gehn ^^
     
  4. Aepfelchen

    Aepfelchen Stammuser

    Beiträge:
    2.784
    Ort:
    bei Leipzig
    Erster Hund:
    Bella - DSH
    Bei uns ist es das Hie und das Sitz, weil Sitz wird auch gegeben, wenn sie - wie Liz schon sagte - kurz vor ner Kurve ist und ich ned weiß, was da kommt, dann hat sie auf mich zu warten, bis ich sie wieder frei gebe.
     
  5. Benutzer526

    Benutzer526 Gast

    Beiträge:
    15.130
    Bei uns ist das "Halt", "Zu mir", "hinter mir" und "Ganz zu mir" ( das ist Fuß laufen )
     
  6. cockerspaniel

    cockerspaniel Stammuser

    Beiträge:
    4.539
    Ort:
    -
    Erster Hund:
    Bruno
    "Ende" und "Hier" eigentlich auch "Sitz" weil ich ihn immer vor einer Kurve absitzen lasse, wenn es für mich nicht einsehbar ist, was kommt.
     
  7. T S
    Liz

    Liz Stammuser

    Beiträge:
    3.107
    Erster Hund:
    Luna, Mischling
    Was heißt denn bei euch Ende?
     
  8. Miauu

    Miauu Stammuser

    Beiträge:
    4.256
    Bei mir ist das eigentlich sein Name. Sobald ich den rufe/sage habe ich seine Aufmerksamkeit und das brauche ich ja in vielen Situationen.

    Aber sonst sind es halt die typischen Sachen, wie bleib, hier oder nein.
     
  9. Benutzer102

    Benutzer102 Gast

    Beiträge:
    4.001
    Bei uns sind es die Hörzeichen "Zu mir", "Warte", "Voran" und "Fertig" (damit wird ein Spiel beendet und bedeutet dass alle wieder "normal" werden sollen :D ).
     
  10. Aepfelchen

    Aepfelchen Stammuser

    Beiträge:
    2.784
    Ort:
    bei Leipzig
    Erster Hund:
    Bella - DSH
    Ja Anne, Fertig haben wir auch. Echt praktisch.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com