Die wichtigsten Kommandos in eurem Alltag

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht

Liz

Stammuser
Erster Hund
Luna, Mischling
Habt ihr auch ein oder zwei Kommandos, die in eurem Alltag ganz wichtig sind und die ihr öfter benutzt?

Bei uns ist das "hinter mich" und "warte". Hinter mich ist unser wichtigstes Kommando und wird z.B. vor jeder Kurve, die ich nicht einsehen kann benutzt oder wenn Luna im Zick Zack durch die Gegend flitzt, weil sie ne Fährte hat oder Wild gesehen hat. Hilft dabei seltsamer Weise ganz gut, um sie wieder runter zu kriegen.
Warte üben wir grade noch. Heißt einfach sofort auf der Stelle stehen bleiben.

Wie sieht das bei euch aus?
 
Das Abrufen finde ich sehr wichtig, was ich immer und immer wieder mache, dann gibt's Mega Lob und leckerchen wenn er angerannt kommt. Aber auch das Halt muss gut sitzen . Jo, für beiden finde ich wichtig bei uns. Domino lässt sich wunderbar auch abrufen wenn er Hunde sieht. :jawoll:
 

Maggy

Stammuser
Erster Hund
Maggy / Boxer-Labbi Mix
Zweiter Hund
Munin / Border Mix
Dritter Hund
Aysha/Collie-Schäfer + 5.14
jap genau das "hier" das "hinter mich" , "sitz" und "schau mal" ..
das sind unsre wichtigsten..
schau mal is bei maggy auch extremst wichtig.. sie riecht was fetzt weg und wenn ich dann schau mal rufe dann steht sie sofort wieder da .. wenn wir das nicht hätten könnten wir hund suchen gehn ^^
 

Aepfelchen

Stammuser
Erster Hund
Bella - DSH
Bei uns ist es das Hie und das Sitz, weil Sitz wird auch gegeben, wenn sie - wie Liz schon sagte - kurz vor ner Kurve ist und ich ned weiß, was da kommt, dann hat sie auf mich zu warten, bis ich sie wieder frei gebe.
 

cockerspaniel

Stammuser
Erster Hund
Bruno
"Ende" und "Hier" eigentlich auch "Sitz" weil ich ihn immer vor einer Kurve absitzen lasse, wenn es für mich nicht einsehbar ist, was kommt.
 

Miauu

Stammuser
Bei mir ist das eigentlich sein Name. Sobald ich den rufe/sage habe ich seine Aufmerksamkeit und das brauche ich ja in vielen Situationen.

Aber sonst sind es halt die typischen Sachen, wie bleib, hier oder nein.
 
Bei uns sind es die Hörzeichen "Zu mir", "Warte", "Voran" und "Fertig" (damit wird ein Spiel beendet und bedeutet dass alle wieder "normal" werden sollen :D ).
 

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben