will keine kommandos lernen:-(

Erster Hund
leroi/schäferhund (12+)
Zweiter Hund
benny/appenzeller (10 mon)
unser benny ist jetzt ca.1 jahr jung
wir haben ihn seit dem 23.2 diesen jahres

wir schaffen es einfach nicht ihm sitz oder platz bei zu bringen
haben es mit futter und spielzeug versucht
nichts hilft
bei futter dreht er voll durch und versucht einfach nur es zu bekommen aber leider nicht so wie wir es gerne hätten
und beim spielzeug fängt er einfach an zu bellen und will spielen
wir können mit ihm noch nicht in eine hundeschule weil er einfach viel zu viel angst vor fremden menschen hat
lässt sich von fremden nicht anfassen und versucht sofort das weite zu suchen

hat jemand eine idee??

danke im vorraus für eure antworten

lg kati
 
unser benny ist jetzt ca.1 jahr jung
wir haben ihn seit dem 23.2 diesen jahres

wir schaffen es einfach nicht ihm sitz oder platz bei zu bringen

warum ist es euch jetzt schon so wichtig, laß ihn doch erst mal richtig ankommen.

haben es mit futter und spielzeug versucht
nichts hilft

wie habt ihr es versucht, ihm beizubringen, kannst du das mal genauer beschrieben?

bei futter dreht er voll durch und versucht einfach nur es zu bekommen aber leider nicht so wie wir es gerne hätten
und beim spielzeug fängt er einfach an zu bellen und will spielen
wir können mit ihm noch nicht in eine hundeschule weil er einfach viel zu viel angst vor fremden menschen hat
lässt sich von fremden nicht anfassen und versucht sofort das weite zu suchen

hat jemand eine idee??

dein hund hat massiven streß, da kann er nicht lernen. laß ihm zeit. später, wenn er vertrauen hat, wird er lernen können.
besprich mal mit deinem ta, ob ihm die gabe von zylkene helfen könnte.
lg

nachtrag: ein geregelter tagesablauf wird ihm helfen. also futter und gassigänge zur gleichen zeit, unter umständen sogar der gleiche weg. das gibt ihm sicherheit, wenn er sich auf etwas verlassen kann. achte darauf, wenn er kippt, damit er nicht so viel aufregung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen lieben dank für deine antwort

also er bekommt sein futter immer zur selben zeit und gassi gehe ich auch immer zu geregelten zeiten
mit mir hat er auch keine probleme
er vertraut mir voll und ganz
nur halt mit meinem partner geht dass nicht obwohl die in der wohnung ein dream-team sind

was das sitz angeht,also ich habe versucht ihn hinten etwas runter zu drücken damit er sich setzt,lach aber das ging gar nicht
dann habe ich es mit geduld versucht aber auch das ging nicht das er immer nur auf das futter fixiert ist

aber fötchen gibt er wenn er lust hat,lach

ich weiß das er noch viel zeit benötigt aber man kann es ja wenigstens versuchen oder liege ich da falsch?

lg kati
 
Hallo,


sehe ich genauso. Lass den Hund erstmal richtig ankommen :)



Von einer Freundin der Hund der benimmt sich genauso wie deiner. Wenn sie ihm sitz oder platz sagt (er kann es jedenfalls schon, wenn auch noch nicht richtig) tickt der total aus, meine Freundin wird immer nervöser und wird selbst total hektisch mit ihrem: ,,sitz, sitz du sollst sitz machen, mach sitz sofort sitz!"


Wenn ich das mit dem Hund mache, mache ich es ruhig, das färbt ab. Und wenn ihr selbst nervös werden, brecht das ganze ab.
 
er vertraut mir voll und ganz
nur halt mit meinem partner geht dass nicht obwohl die in der wohnung ein dream-team sind

es kann sein, dass dein hund draußen sehr gestreßt ist, weil er vielleicht mit männern schlechte erfahrungen gemacht hat.

was das sitz angeht,also ich habe versucht ihn hinten etwas runter zu drücken damit er sich setzt,lach aber das ging gar nicht

das runterdrücken, damit der hund sich setzt, ist nicht so gut.
was macht er denn, wenn du mit seinem futternapf ankommst und mit dem napf in der hand vor ihm stehen bleibst? setzt er sich dann zufällig hin und schaut, wann der napf hingestellt wird?

dann habe ich es mit geduld versucht aber auch das ging nicht das er immer nur auf das futter fixiert ist

dann solltest du das futter vorher nicht zeigen. futter sollte ja als belohnung eingesetzt werden, nicht als bestechung.


ich weiß das er noch viel zeit benötigt aber man kann es ja wenigstens versuchen oder liege ich da falsch?

versuchen kannst du es, aber nicht zwingen. hast du schon mal daran gedacht, mit dem clicker zu arbeiten, oder wenigstens mit handzeichen?
ich habe bei meinem hund sehr große erfolge mit dem clickertraining gehabt. als er kam, war er komplett neben der spur. er war ein traumatisierter angsthund, der nicht ansprechbar war.
lg
 
es kann sein, dass dein hund draußen sehr gestreßt ist, weil er vielleicht mit männern schlechte erfahrungen gemacht hat.

Ja, der Hund ist sehr gestresst draußen, er hat Angst...

Darum sollte er auch im Augenblick keine unwichtigen Kommandos lernen müssen!
Er hat ganz andere Probleme:

http://www.hundeforum.com/forum/threads/20352-hund-hat-angst-vor-anderen-menschen

Hier habe ich schon geraten, dringend eine gute Hundetrainerin hinzuzuziehen!
 
Bei einem unsicherenm Hund würde ich nicht mit aller Macht versuchen etwas durchzusetzen.
Arbeite erst an seiner Unsicherheit.
Mein Tipp : dein Hund wird mit Sicherheit ganz von selbst einmal Sitz oder Platz machen ,beobachte ihn und in dem Moment wo er es tut gibst du das jeweilige Kommando und lobst in ganz doll.
mit der Zeit wird er seine Unsicherheit abbauen ,erst dann würde ich ihm ,,vorher ,,das Kommando geben.

Sammybi
 
Für mich klingt es so, als hätte der Hund noch nicht kapiert, dass er nicht immer alles kriegt was er will. Er scheint nicht gerade viel Frustrationstoleranz gelernt zu haben und fordert Dinge ein. Kann sein, dass sich das recht bald ändert, wenn er merkt, dass er mit diesem Verhalten nicht weiterkommt. Was weisst du über sein bisheriges Leben?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben