Deutscher Pinscher oder Zwergpinscher?

Rhodesian Ridgebacks sind Jagdhunde ......

:happy2:

Was ist denn mit einem Cavalier King Charles oder einem Sheltie... falls ihr gewillt seit ihn auch geistig aktiv zu fördern und vllt. Agility zu machen.

Edit: Der Kooiker wäre auch eine Idee!

Sie will keinen Jagdhund, also keinen Kooiker. CKCS sind nette Hunde. Einen gesunden zu finden ist mehr als schwierig.

Sheltie fände ich auch eine sehr gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der Kooiker wäre noch händelbar.


Die Gesundheit des CKCS ist ein gängiges Argument. Trotzdem findet man kern gesunde Hunde, ich kenne einige.
 
Aber der Kooiker wäre noch händelbar.

Ich kenne drei Stück. Die möchtest DU nicht haben. Die würden mich als erfahrene Jagdhundehalter sehr fordern. Sicher, vielleicht hat man das Glück einen moderaten zu erwischen, vielleicht ......


Die Gesundheit des CKCS ist ein gängiges Argument. Trotzdem findet man kern gesunde Hunde, ich kenne einige.

Kenne ich auch. Ich kenne leider aber auch sehr viele sehr kranke Hunde. Herz, Wirbelsäule etc.. Tolle Hund. Man muss aber wirklich Glück haben.

Tibet Terier, wäre das nix?
 
Shelties sind aktive fröhliche Hunde, die zuweilen auch etwas sensibel sind. Aussies sind Arbeitshunde mit sehr ausgeprägtem Hütetrieb und dazu noch Wach- und Schutztrieb.

Das wäre das gleiche wenn Du sagen würdest ein Kleinpudel und ein Foxterrier sind beide gleich anspruchsvoll, weil beides Jagdhunde sind.
 
Es geht nicht darum ob ICH diesen oder jenen Hund möchte, sondern die Threaderstellerin.

Die TE hat aber geschrieben, dass sie keinen Jagdhund möchte - Beispiel Beagle - weil sie mit dem Jagdtrieb Probleme hat. Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich Kooiker kenne, die einen SEHR ausgeprägten Jagdtrieb haben - wenn auch nicht vergleichbar mit Beagle oder Foxterrier - anspruchsvoll aber anders.
 
Shelties sind aktive fröhliche Hunde, die zuweilen auch etwas sensibel sind. Aussies sind Arbeitshunde mit sehr ausgeprägtem Hütetrieb und dazu noch Wach- und Schutztrieb.

Das wäre das gleiche wenn Du sagen würdest ein Kleinpudel und ein Foxterrier sind beide gleich anspruchsvoll, weil beides Jagdhunde sind.

Also meinst du, dass ein Sheltie zu uns passen könnte? Da hätte mein Mann wenigstens ansatzweise die Optik "seines Aussies" ;)
Bei uns im Ort geht immer ein Mann mit 3 Shelties spazieren - vielleicht sollte ich den mal snsprechen, vielleicht züchtet er ja ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben